Bastion/stats

Aus Freihändler
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Die Bastion
Raum 130/130
Energie 130/130
Ortung +10
Panzerung 8
Schilde 3
Geschützwertung 2
Besatzungswertung 40
Status
Rumpfstärke 700/700
Moral 82/82
Besatzung 180/180


Regeltechnisches zur Bastion.

Waffen

  • Axial: Götterbann-Lanzenbatterie - 1W10+2 S2 C3 R12
  • Axial: 2x Plasmabatterie (Hecutor) - 1w10+2 S4 C4 R12 - Verdampfung
  • Pro Quadrant: Makrobreitseite (Mars) - 1w10+2 S3 C5 R6 - Breitseite
  • Pro Quadrant: Landebucht (Jovian) - S2

Sonderregeln

  • Raumdock: Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
  • Robust: Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
  • Beobachtungskuppel: Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
  • Schaltzentrale: +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
  • Einfache Reparaturen (2): +10 auf Reparaturwürfe, +2 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
  • Schiffswerft: Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. Halo-Leichter und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen

Spielrelevante Boni

  • +10 Befehligen
  • +15 Entermanöver/Überfallkommando (Angreifer)
  • +25 Entermanöver/Überfallkommando (Verteidiger)
  • -1 Moralverlust (-5 bei Druckabfall)
  • -4 Besatzungsverlust bei Druckabfall
  • +10 auf Reparaturwürfe
  • +10 auf Reparatur-/Unterhaltswürfe für Kleinraumer
  • +5 Jägerwertung
  • +25 LE Nahbereichsortung

Jagdgeschwader

Die Bastion hat Kapazität für 16 Jagdgeschwader, ist aber nicht voll ausgelastet. Der Bonus durch die Pilotenkammer ist einberechnet.

Essentielle Komponenten

  • Reaktor Klasse 3 (Saturn)
  • Deflektorschild Klasse 3
  • Gnade-Lebenserhaltung
  • Clan-Quartiere
  • Flaggschiffbrücke
  • M-201b Sensorsystem

Zusätzliche Komponenten

  • Raumdock (x3)
  • Civitas-Deck
  • Hauptfrachtraum (x2)
  • Beobachtungskuppel
  • Geschütztürme
  • Manufactorum
  • Schiffswerft (Einfache Kleinraumer)
  • Schiffswerft (Strukturelle Komponenten)
  • Pilotenkammer
  • Reparaturdeck
  • Truppenunterkunft
  • Verstärkte Panzerung
Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Reaktor Klasse 3 (Ryza) 1 +130 +130 18 18 Energie: 0/130, Raum: 18/130
Clan-Quartiere 1 1 1 4 4 Energie: 1/130, Raum: 22/130
Vitae-Lebenserhaltung 1 5 5 3 3 Energie: 6/130, Raum: 25/130
Deflektorschild Klasse 3 1 9 9 3 3 Energie: 15/130, Raum: 28/130
M-201b Sensorsystem 1 5 5 0 0 Energie: 20/130, Raum: 28/130
Raumdocks 3 7 21 0 0 Energie: 41/130, Raum: 28/130, Eigenschaft der Raumstation
Industrieanlage 2 6 12 10 20 Energie: 53/130, Raum: 48/130, Strukturelle Komponenten, Einfache Kleinraumer
Hauptfrachtraum 4 2 8 0 0 Energie: 61/130, Raum: 48/130
Truppenunterkunft 1 2 2 4 4 Energie: 63/130, Raum: 48/130
Flaggschiffbrücke 1 4 4 4 4 Energie: 67/130, Raum: 52/130
Lanzenbatterie (Götterbann) 1 13 13 6 6 Energie: 80/130, Raum: 58/130, Axial
Plasmabatterie (Hecutor) 2 8 16 4 8 Energie: 96/130, Raum: 66/130, Axial
Makrobreitseite (Mars) 4 4 16 5 20 Energie: 112/130, Raum: 86/130
Landebucht (Jovian) 4 1 4 6 24 Energie: 116/130, Raum: 110/130
Beobachtungskuppel 1 0 0 1 1 Energie: 116/130, Raum: 111/130
Manufactorum 1 2 2 1 1 Energie: 118/130, Raum: 112/130
Bergungsausrüstung 1 5 5 3 3 Energie: 123/130, Raum: 115/130
Verstärkte Innenwände 1 0 0 3 3 Energie: 123/130, Raum: 118/130
Verstärkte Panzerung 1 0 0 3 3 Energie: 123/130, Raum: 120/130
Vergrösserte Lager 1 1 1 4 4 Energie: 124/130, Raum: 124/130
Reparaturdeck 1 2 2 2 2 Energie: 126/130, Raum: 126/130
Pilotenkammer 1 1 1 1 1 Energie: 127/130, Raum: 127/130
Arboretum 1 2 2 2 2 Energie: 129/130, Raum: 129/130
Geschütztürme 1 1 1 1 1 Energie: 130/130, Raum: 130/130