Schutzgegenstände

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rüstungen

Rüstung Verfügbarkeit Körperzonen RP Gewicht Eigenschaften
Primitive Rüstungen
Brenngeissel-Bestienleder Sehr selten Körper 6 20 kg Primitiv
Kettenrüstung Verbreitet Arme, Körper, Beine 3 15 kg Primitiv
Leder- oder Fellrüstung Verbreitet Arme, Körper, Beine 2 7 kg Primitiv
Vollplatte Knapp Alle 5 30 kg Primitiv
Raumanzüge
Raumanzug Im Überfluss vorhanden - - 8 kg Energie- und Sauerstoffversorgung für 1 Stunde
Raumanzug (Aufbruch) Knapp Alle 2 10 kg Energie- und Sauerstoffversorgung für 4 Stunden, -10 GE, Flieger (6) in Schwerelosigkeit, Lampe, Magnetstiefel, Voxlink, Wurfhaken mit 10 m Kabel
Raumanzug (Selenit) Knapp Alle 4 Kopf, 3 Rest 25 kg Energie- und Sauerstoffversorgung für 10 Stunden, -10 GE, Flieger (6) in Schwerelosigkeit, Nachtsichtvisier, Voxlink, Wurfhaken mit 10 m Kabel
Armaplastrüstungen
Armaplast bietet 5 RP gegen Flächenschaden durch Waffen mit der Eigenschaft Explosiv sofern man nicht direkt getroffen wird
Armaplast-Helm Durchschnittlich Kopf 3 2 kg
Armaplast-Mantel Durchschnittlich Arme, Körper, Beine 3 5 kg
Armee-Armaplastrüstung Knapp Alle 4 11 kg
Aramidrüstungen
Aramidkampfmantel Sehr selten Arme, Körper, Beine 4 1,5 kg
Aramidkapuze Selten Kopf 3 0,5 kg
Aramidkleidung Extrem selten Arme, Körper, Beine 3 1 kg Sieht wie normale Kleidung aus
Aramidweste Selten Körper 4 1 kg
Xeno-Aramid Selten Arme, Körper, Beine 3 2 kg
Plattenrüstungen
Arbites Plattenrüstung (Drehbank) Selten Alle 5 15 kg Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder, diverse Magnethalterungen
Arbites Plattenrüstung (Hydraphur) Sehr selten Alle 5 15.5 kg Energieversorgung für 1 Woche, +10 Einschüchtern, Lautsprecher, Nachtsichtvisier, Voxlink, Aufhängung für Lampe
Brustpanzer Selten Körper 6 7 kg
Gardistenrüstung (Synford) Sehr selten Alle 6 15 kg Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder
Gardistenrüstung "Kasrkin" (Kantrael) Extrem selten Alle 6 15 kg Energieversorgung für 1 Woche, Atemmaske, Auspexsystem, Nachtsichtvisier, Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder
Plattenhelm Selten Kopf 4 2 kg
Venatorii Plattenrüstung Sehr selten Alle 6 6 kg Energieversorgung durch Potentia-Spule, +10 Einschüchtern, Mechadendriten-Schnittstelle, Nachtsichtvisier, Voxlink
Servorüstungen
Drachenpanzer Extrem selten Alle 8 20 kg Energieversorgung durch Potentia-Spule, +10 ST, Autosinne, Magnetstiefel, Mechadendriten-Schnittstelle, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Leichte Servorüstung (Agripinaa) Extrem selten Alle 7 40 kg +10 ST, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Leichte Servorüstung (Lidhl) Sehr selten Alle 6 40 kg Energie für 6 Stunden, Autosinne, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Maschinenplatte (Zayth) Sehr selten Alle 6 45 kg Energie- und Sauerstoffversorgung für 10 Stunden, +30 ST, -20 GE, -20 WA, Grösse +1, +20 WI gegen extreme Hitze und Strahlung, Atemmaske
Schwere Servorüstung "Eisenhaut" (Delphis MkII) Extrem selten Alle 9 150 kg +20 ST, -20 GE, Grösse +1, Ausweichen/Akrobatik/Schlangenmensch schlägt automatisch fehl, Auspexsystem, Auto-stabilisiert, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Rückstosshandschuhe, Voxlink, Feinmechanik wird unmöglich
Servorüstung (Agripinaa) Extrem selten Alle 8 65 kg +20 ST, Grösse +1, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Servorüstung (Ignatus) Fast einzigartig Alle 8 65 kg +20 ST, Grösse +1, Auspexsystem, Autosinne, Fusionsgenerator, GIE-Link, Hexagrammatische Runen, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Sororitas Helm (Sabbat) Fast einzigartig Kopf 7 3 kg Autosinne, Voxlink, Zielsucher, +20 auf konkurrierende WK-Würfe gegen Psikräfte
Sororitas Servorüstung (Engel MkII) Fast einzigartig Arme, Körper, Beine 8 Körper, 7 Rest 32 kg +10 ST, Auto-stabilisiert, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung
Terminatorrüstung (Agripinaa) Einzigartig Alle 12 400 kg +30 ST, -20 GE, Grösse +1, Ausweichen/Akrobatik/Schlangenmensch schlägt automatisch fehl, kann schwere Waffen einhändig bedienen, kann nicht rennen, Auspexsystem, Auto-stabilisiert, Autosinne, Fusionsgenerator, GIE-Link, Kraftfeld (Wert 35, überlädt nicht), Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink
Astartes Servorüstung MkVII "Aquila" - Alle 10 Körper, 8 Rest 180 kg nach Deathwatch Core
Astartes Terminatorrüstung - Alle 14 400 kg nach Deathwatch Core
Exotische Rüstungen
Flexstahl Sehr selten Arme, Körper, Beine 4 7 kg Kann unter Kleidung getragen werden
Gepanzerter Bodysuit Selten Arme, Körper, Beine 3 5 kg Kann unter Kleidung getragen werden
Thermalpanzerung Selten Alle 3 12 kg Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, Gasmaske
Vaporischer Spiegelpanzer Sehr selten Arme, Körper, Beine 5 15 kg +5 RP gegen Energieschaden, -30 Schleichen und Tarnen

Kraftfelder

  • Ein Charakter kann nur von einem Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden.
  • Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff gegen diesen einen Charakter negiert.
  • Würfelt man unter einen bestimmten Wert überlädt das Kraftfeld und wird funktionslos bis es repariert oder aufgeladen wird, z.b durch das Talent Luminem-Ladung oder ein ähnlich zeitaufwendiger Wurf auf Tech-Gebrauch -30.
    • Schlechte Qualität: 01-20
    • Normale Qualität: 01-10
    • Gute Qualität: 01-05
    • Hervorragende Qualität: 01
Kraftfeld Verfügbarkeit Schutzwert Gewicht Beschreibung
Imperial
Energiefeld, Persönlich (Ryza) Fast einzigartig 80 50 kg Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern.
Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) Extrem selten 80 500 kg Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern.
Konverterfeld (Locke) Extrem selten 50 1 kg Wird mehr als 12 Schaden abgewehrt wirkt es wie eine Blendgranate, zentriert auf den Träger - der Träger selbst ist davon unbetroffen.
Refraktorfeld (Mars) Sehr selten 30 2 kg
Rosarius (Maccabianisch) Extrem selten 50 0,5 kg Überlädt für Ketzer, Xenos, Dämonen auf 20+. +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig.
Archäotech
Rettungsfeld Fast einzigartig 70 - kg Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt.
Spiegelschild Fast einzigartig 60 1,5 kg Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken
Versetzerfeld (Mars) Fast einzigartig 55 2 kg Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden.
Xenostech
Eldar-Energiefeld Einzigartig 75 0,2 kg

Sonstige