Bastion/stats

Aus Freihändler
Version vom 11. Mai 2020, 17:11 Uhr von Darkheyr (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bastion
Raum 130/130
Energie 130/130
Ortung +15 / 75 LE
Panzerung 9
Schilde 3
Geschützwertung 3
Besatzungswertung 40
Status
Rumpfstärke 720/720
Moral 82/82
Besatzung 180/180


Regeltechnisches zur Bastion.

Waffen

  • Axial: Götterbann-Lanzenbatterie - 1W10+2 S2 C3 R12
  • Axial: 2x Plasmabatterie (Hecutor) - 1w10+2 S4 C4 R12 - Verdampfung
  • Pro Quadrant: Makrobreitseite (Mars) - 1w10+2 S3 C5 R6 - Breitseite
  • Pro Quadrant: Landebucht (Jovian) - S2

Sonderregeln

  • Raumdock: Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
  • Robust: Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
  • Beobachtungskuppel: +10 Langestreckenortung, Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
  • Schaltzentrale: +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
  • Einfache Reparaturen (4): +10 auf Reparaturwürfe, +4 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
  • Pilotenkammer: +5 Jägerwertung
  • Reparaturdeck: +10 Unterhalt / Reparatur von Kleinraumer
  • Schiffswerft: Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. Halo-Leichter und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen

Spielrelevante Boni

  • +10 Befehligen
  • +15 Entermanöver/Überfallkommando (Angreifer)
  • +25 Entermanöver/Überfallkommando (Verteidiger)
  • -1 Moralverlust (-5 bei Druckabfall)
  • -4 Besatzungsverlust bei Druckabfall
  • +10 auf Reparaturwürfe
  • +10 auf Reparatur-/Unterhaltswürfe für Kleinraumer
  • +5 Jägerwertung
  • +25 LE Nahbereichsortung

Jagdgeschwader

Die Bastion hat Kapazität für 16 Jagdgeschwader, ist aber nicht voll ausgelastet. Der Bonus durch die Pilotenkammer ist einberechnet.

Essentielle Komponenten

  • Reaktor Klasse 3 (Ryza)
  • Deflektorschild Klasse 3
  • Vitae-Lebenserhaltung
  • Clan-Quartiere
  • Flaggschiffbrücke
  • M-201b Sensorsystem

Integrierte Komponenten

  • Raumdock (x3)
  • Hauptfrachtraum (x4)

Zusätzliche Komponenten

  • Arboretum
  • Beobachtungskuppel
  • Bergungsausrüstung
  • Geschütztürme
  • Industrieanlage (Einfache Kleinraumer)
  • Industrieanlage (Strukturelle Komponenten)
  • Manufactorum
  • Pilotenkammer
  • Reparaturdeck
  • Truppenunterkunft
  • Vergrösserte Lager
  • Verstärkte Innenwände
  • Verstärkte Panzerung