Diskussion:Entern und Überfallkommandos

Aus Freihändler
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-NEW DRAFT-

Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus

Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.

Grundwerte

Skillbonus

  • Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
    • Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
  • Kampftruppen: Zehnerstelle +10
    • Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
  • Special Forces: Zehnerstelle +20
    • Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
  • Legendäre Truppen: Zehnerstelle +30
    • Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger

Ausrüstungsbonus

  • Armsmen-Ausrüstung
    • Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
  • Armee-Ausrüstung: +5
    • Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
  • Special Forces Ausrüstung: +10
    • Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
  • Legendäre Ausrüstung: +15
    • Servorüstungen, Sturmbolter usw

Schiffsbonus

  • Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
  • Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
  • Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
  • Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden

Kommandobonus

  • 2x Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
  • 2x Tactica-Imperialis-Bonus
  • Furchtaura: +10
  • Legendär: +10

Praktische Beispiele

  • Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
    • Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9
  • Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
    • Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61

// Noch zu wenig Range, overcorrected