Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 8. Mai 2023, 20:55 Uhr
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Rechtschaffener Zorn | |
---|---|
Raum | 41/42 |
Energie | 44/45 |
Geschwindigkeit | 9 |
Manöver | +20 |
Ortung | +17 |
Panzerung | 6 |
Schilde | 1 |
Geschützwertung | 1 |
Besatzungswertung | 40 |
Status | |
Rumpfstärke | 40/40 |
Moral | 76/81 |
Besatzung | 27/31 |
Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST2 1w10+2 C4 R9
Spielrelevante Boni
- Ortung: +5 (+5 Gespür für Ärger)
- Panzerung: -1 (Gespür für Ärger)
- Alle Reparaturen: -20 Tech-Gebrauch (-20 Relikt vom Mars)
- Interaktionsfähigkeiten: +10 (+10 Brücke und Trophäenraum)
- Befehligen: +10 (+10 Brücke)
- Ermitteln: +10 (+10 Librariumsgruft)
- Überfallkommando (Angreifer): +40 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke)
- Kein Pilotenwurf nötig (1 pro Runde)
- Angreifer wählt kritischen Effekt zwischen 1 und 6 (Teleportarium)
- +1w10 Moralschaden nebst allen anderen Effekten
- Überfallkommando (Verteidiger): +50 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
- Keine Krit-Wahl durch Teleportarium (Schattenlabyrinth
- Entern (Angreifer): +30 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke)
- Entern (Verteidiger): +40 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
- Weltraumphänomene: +10 auf Manövrierfähigkeit um auszuweichen oder sie zu durchfliegen, Ortung wird nicht eingeschränkt
- Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
- Kritischer Treffer (Verteidiger): Verteidiger wählt Komponente für kritischen Treffer, nicht Angreifer
- Manchmal gerät das Schiff in Kämpfe die man gerne vermieden hätte... (Gespür für Ärger)
- Bodentruppen profitieren von einem Multikompass wenn sie einen Voxlink zum Schiff haben (Beobachtungskuppel)
- Erweiterte optische Beobachtung und +10 auf Langstreckenortung (Beobachtungskuppel
Komponenten
Essentielle Komponenten
- Modifizierter Antrieb Klasse 2 (Jovian-Schema) (Archäotech)
- Strelov 1 Warpantrieb
- Gellerfeld
- Antike Brücke
- Antikes Lebenserhaltungssystem (Archäotech)
- Zwangsarbeiterquartiere
- R-50 Sensorstaffel
Zusätzliche Komponenten
- Fracht- und Ladebucht (Gute Qualität (Raum))
- Truppenunterkünfte
- Schattenlabyrinth
- Librariumsgruft
- Trophäenraum
- Beobachtungskuppel
- Mörderservitoren
- Teleportarium (Archäotech)
Auflistung
Komponente | Anzahl | Energie einzeln | Energie gesamt | Raum einzeln | Raum gesamt | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Modifizierter Antrieb Klasse 2 | 1 | +45 | +45 | 6 | 6 | Raum: 6 / 42, Energie 0 / 45 |
Strelov 1 Warpantrieb | 1 | 10 | 10 | 10 | 10 | Raum: 16 / 42, Energie 10 / 45 |
Gellerfeld | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | Raum: 16 / 42, Energie 11 / 45 |
Antike Brücke | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 17 / 42, Energie 12 / 45 |
Antikes Lebenserhaltungssystem | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 | Raum: 18 / 42, Energie 14 / 45 |
Zwangsarbeiterquartiere | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | Raum: 20 / 42, Energie 15 / 45 |
R-50 Sensorstaffel | 1 | 4 | 4 | 0 | 0 | Raum: 20 / 42, Energie 19 / 45 |
Fracht- und Leichterbucht | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Gute Qualität: Raum - Raum: 21 / 42, Energie 20 / 45 |
Truppenunterkunft | 1 | 2 | 2 | 4 | 4 | Raum: 25 / 42, Energie 22 / 45 |
Schattenlabyrinth | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | Raum: 27 / 42, Energie 23 / 45 |
Librariumsgruft | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 28 / 42, Energie 24 / 45 |
Trophäenraum | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 29 / 42, Energie 25 / 45 |
Beobachtungskuppel | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | Raum: 30 / 42, Energie 25 / 45 |
Mörderservitoren | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 31 / 42, Energie 26 / 45 |
Teleportarium | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 32 / 42, Energie 27 / 45 |
Sonnenfeuer Laserbatterie | 2 | 6 | 12 | 4 | 8 | Raum: 40 / 42, Energie 39 / 45 |
Deflektorschild Klasse 1 | 1 | 5 | 5 | 1 | 1 | Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45 |
Pläne Aufwertung
Komponente | Anzahl | Energie einzeln | Energie gesamt | Raum einzeln | Raum gesamt | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Warpbannrump | 1 | 1 | 1 | 0 | 0 | Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45 |
Kastellanschild Klasse 1 | 1 | 5 | 5 | 1 | 1 | Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45 |
Aktive Gegenmassnahmen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Raum: 42 / 42, Energie 45 / 45 |
Zwangsarbeiterquartiere | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | Gute Qualität: Raum - Raum: 41 / 42, Energie 45 / 45 |
R-50 Sensorstaffel | 1 | 3 | 3 | 0 | 0 | Gute Qualität: Energie - Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45 |
Truppenunterkunft | 1 | 1 | 1 | 3 | 3 | Hervorragende Qualität: Raum und Energie - Raum: 40 / 42, Energie 43 / 45 |
Schattenlabyrinth | 1 | 3 | 3 | 0 | 0 | Gute Qualität: Raum - Raum: 39 / 42, Energie 43 / 45 |
Truppen und Spezialisten
Standard-Erkundungstrupp
Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Kanonenboots abgestimmt.