Schutzgegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
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| "Frost" Thermalpanzerung || Selten || Alle || 3 || 12 kg || Batterie (6 Stunden), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte | | "Frost" Thermalpanzerung || Selten || Alle || 3 || 12 kg || Batterie (6 Stunden), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte | ||
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| + | | Maschinenplatte (Perinetus) || Selten || Alle || 7 || 30 kg || Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (8 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, +3 RP gegen Energieschaden. Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier. | ||
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Version vom 16. August 2020, 11:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Rüstungen und Schutzkleidung
Normale Rüstungen
| Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
|---|---|---|---|---|---|
| Armaplastrüstungen | |||||
| Armaplast-Helm | Verbreitet | Kopf | 3 | 2 kg | Armaplast |
| Armaplast-Mantel | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 3 | 5 kg | Armaplast |
| Armee-Armaplastrüstung | Durchschnittlich | Alle | 4 | 11 kg | Armaplast |
| Aramidrüstungen | |||||
| Aramidkampfmantel | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 1,5 kg | |
| Aramidkapuze | Selten | Kopf | 3 | 0,5 kg | |
| Aramidkleidung | Extrem selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 1 kg | Sieht wie normale Kleidung aus |
| Aramidweste | Selten | Körper | 4 | 1 kg | |
| Xeno-Aramid | Selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 2 kg | |
| Plattenrüstungen | |||||
| Arbites Plattenrüstung (Drehbank) | Knapp | Alle | 5 | 15 kg | Mikrofunk |
| Enterplattenrüstung (Perinetus) | Selten | Alle | 5 | 22 kg | Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Umweltversiegelt. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
| Magistratum MK II Plattenrüstung (Hax-Orthlack) | Selten | Alle | 5 | 15 kg | Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
| Gardistenrüstung (Synford) | Selten | Alle | 6 | 15 kg | Mikrofunk |
| Gardistenrüstung "Kasrkin" (Kantrael) | Sehr selten | Alle | 6 | 15 kg | Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Auspex, Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
| Venatorii Plattenrüstung | Sehr selten | Alle | 6 | 6 kg | Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle. Lumen-Heraldik, Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
| Servorüstungen | |||||
| Drachenpanzer | Extrem selten | Alle | 8 | 20 kg | Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk |
| Leichte Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 7 | 40 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
| Leichte Servorüstung (Lidhl) | Sehr selten | Alle | 6 | 40 kg | Batterie (6 Stunden), Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
| Maschinenplatte (Zayth) | Sehr selten | Alle | 6 | 45 kg | Batterie (10 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-30), Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
| Schwere Servorüstung "Eisenhaut" (Delphis MkII) | Extrem selten | Alle | 9 | 150 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-10), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk. |
| Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 8 | 65 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
| Servorüstung (Ignatus) | Fast einzigartig | Alle | 8 | 65 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, GIE-Interface, Hexagrammatische Runen, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
| Sororitas Servorüstung (Engel MkII) | Fast einzigartig | Arme, Körper, Beine | 8 Körper, 7 Rest | 35 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk, Zielsucher. +20 auf konkurrierende WK-Würfe gegen Psikräfte. |
| Terminatorrüstung (Agripinaa) | Einzigartig | Alle | 20 Körper, 16 Rest | 300 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-30), Selbstreparatur, Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Beutespürer, Datenlink, Langstreckenfunk, Magnetstiefel, Zielsucher. Waffen werden spezifisch an der Rüstung montiert - selbst Schwere Waffen können jedoch einhändig bedient werden. |
| Exotische Rüstungen | |||||
| Flexstahl | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 7 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
| Gepanzerter Bodysuit | Selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 5 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
| Vaporischer Spiegelpanzer | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 5 | 15 kg | +5 RP gegen Energieschaden, -30 Schleichen und Tarnen |
Raum- und Schutzanzüge
| Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
|---|---|---|---|---|---|
| Raumanzüge | |||||
| Raumanzug | Im Überfluss vorhanden | - | - | 8 kg | Batterie (1 Stunde), Sauerstoffversorgung (1 Stunde), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung |
| Raumanzug (Aufbruch) | Knapp | Alle | 2 | 10 kg | Batterie (4 Stunden), Sauerstoffversorgung (4 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
| Raumanzug (Selenit) | Selten | Alle | 4 | 25 kg | Batterie (10 Stunden), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
| Schutzanzüge | |||||
| "Frost" Thermalpanzerung | Selten | Alle | 3 | 12 kg | Batterie (6 Stunden), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte |
| Maschinenplatte (Perinetus) | Selten | Alle | 7 | 30 kg | Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (8 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, +3 RP gegen Energieschaden. Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier. |
Primitive Rüstungen
| Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
|---|---|---|---|---|---|
| Primitive Rüstungen | |||||
| Brenngeissel-Bestienleder | Sehr selten | Körper | 6 | 20 kg | Primitiv |
| Kettenrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 3 | 15 kg | Primitiv |
| Leder- oder Fellrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 2 | 7 kg | Primitiv |
| Vollplatte | Knapp | Alle | 5 | 30 kg | Primitiv |
Astartes Rüstungen
| Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
|---|---|---|---|---|---|
| Astartes Rüstungen | |||||
| Astartes Servorüstung MkVII "Aquila" | - | Alle | 10 Körper, 8 Rest | 180 kg | nach Deathwatch Core |
| Astartes Terminatorrüstung | - | Alle | 14 | 400 kg | nach Deathwatch Core |
Kraftfelder
- Ein Charakter kann nur von einem Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden.
- Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff gegen diesen einen Charakter negiert.
- Würfelt man unter einen bestimmten Wert überlädt das Kraftfeld und wird funktionslos bis es repariert oder aufgeladen wird, z.b durch das Talent Luminem-Ladung oder ein ähnlich zeitaufwendiger Wurf auf Tech-Gebrauch -30.
- Schlechte Qualität: 01-20
- Normale Qualität: 01-10
- Gute Qualität: 01-05
- Hervorragende Qualität: 01
| Kraftfeld | Verfügbarkeit | Schutzwert | Gewicht | Beschreibung | |
|---|---|---|---|---|---|
| Imperial | |||||
| Energiefeld, Persönlich (Ryza) | Fast einzigartig | 80 | 50 kg | Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
| Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) | Extrem selten | 80 | 500 kg | Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
| Konverterfeld (Locke) | Extrem selten | 50 | 1 kg | Wird mehr als 12 Schaden abgewehrt wirkt es wie eine Blendgranate, zentriert auf den Träger - der Träger selbst ist davon unbetroffen. | |
| Refraktorfeld (Mars) | Sehr selten | 30 | 2 kg | ||
| Rosarius (Maccabianisch) | Extrem selten | 50 | 0,5 kg | Überlädt für Ketzer, Xenos, Dämonen auf 20+. +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig. | |
| Archäotech | |||||
| Rettungsfeld | Fast einzigartig | 70 | - kg | Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. | |
| Spiegelschild | Fast einzigartig | 60 | 1,5 kg | Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken | |
| Versetzerfeld (Mars) | Fast einzigartig | 55 | 2 kg | Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. | |
| Xenostech | |||||
| Eldar-Energiefeld | Einzigartig | 75 | 0,2 kg | ||