Dramatische Momente: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 16. Februar 2020, 13:34 Uhr

Karten, erhalten für Dramatische Momente

Dramatische Momente
Karte In Besitz von
Man braucht immer ein Seil!

Wähle einen Gegenstand normaler Qualität mit Verfügbarkeit Sehr selten oder besser. Du oder deine Untergebenen haben diesen wider Sinn und Verstand tatsächlich doch dabei.

Das sind ja gar keine Violinen!

In einem Koffer, einer Tasche oder gar einem Frachtcontainer haben du oder deine Untergebenen wider Erwarten Waffen versteckt!

Wir haben Leute dafür.

Ein Freihändler hat natürlich einen passenden Spezialisten für das momentane Problem zur Hand. Ausspielen um einen NPC mit Attribut 40 und +20 auf die passende Fertigkeit zu erhalten. Der NPC bleibt bestehen.

Lange nicht gesehn!

Ein NPC den man gerade zum ersten Mal trifft stellt sich als alter Bekannter heraus. Meistens ein alter Freund.
Meistens.

Kollateralschaden

Eine Explosion hat Folgen, eine abstürzende Fähre trifft einen gegnerischen Panzer oder ein Wrack geschossenes Raumschiff donnert mit seiner letzten Kurskorrektur in seine eigene Eskorte - wie auch immer, man richtet mehr Schaden an als erwartet.

Die Kavallerie ist da!

In einem Boden- oder Raumkampf spielen. Unerwartet trifft Verstärkung ein und hilft den Spielern. Ob es sich dabei um ein Dynastieschiff, einen anderen Freihändler der Entschädigung fordert oder undurchsichtige Eldar handelt obliegt dem Spielleiter.

Ich kenn’ da jemanden...

Du hast einen für die Situation passenden Kontakt der hilfreich sein könnte - vermutlich will er aber trotzdem bezahlt werden...

Er ist ein Ketzer!

Beschuldige einen NPC und mache einen anderen NPC gegenüber dem ersten sofort misstrauisch.

Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!

Ausspielen um einen Wurf mit einem endgültigen Modifikator von -60 oder schwieriger mit einem einfachen Erfolg zu bestehen.

Gefährliche Sprechrollen

Ein unwichtiger Untergebener bemerkt einen Hinterhalt oder fängt einen Angriff ab, ruft eine Warnung und stirbt. In ersterem Fall gelten anwesende Spieler durch den Hinterhalt nicht als überrascht.

Was haben wir getan?

Die Gruppe zieht drei dramatische Momente. Ebenso der Spielleiter.

Und plötzlich, NECRONS!

Im Boden- oder Raumkampf spielen. Ein anderer Feind eures Feindes taucht auf. Nein, er ist nicht zwangsläufig euer Freund.

Ich hab’ ja auch nicht auf dich gezielt!

Im Bodenkampf spielen. Ein Fehlschuss trifft eine andere unerwartete Stelle - etwa eine Gasflasche, ein tragender Stützpfeiler, ein Baum oder derlei und Gegner nehmen Schaden - wieviel und wie weit weg liegt im Ermessen des Spielleiters.

Wieviel hast du da reingesteckt?

Eine Explosion fällt dreimal grösser aus als erwartet.

Dramatischer Abgang

Sollte ein Spielercharakter sterben kann er stattdessen mit viel Drama verschwinden - er fällt in eine Schlucht, verschwindet in einer Explosion oder wird von Trümmern begraben. Nach dem Kampf kehrt er überraschenderweise wieder zurück.

Das war meine Idee!

Nimm einen soeben ausgespielten dramatischen Moment - egal wessen - sofort wieder auf.

Sagte ich “Den Gang runter gehen”?

Revidiere eine unmittelbar vorher gemachte Aussage.