Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. Januar 2020, 11:19 Uhr
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
Inhaltsverzeichnis
Grundwerte
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle +10
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle +20
- Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle +30
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +10
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +20
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +30
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Kommandobonus
- Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +4
- Legendär: +8
Praktische Beispiele
- Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
- Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9
- Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
- Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61
// Noch zu wenig Range, overcorrected