Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus<br> | Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus<br> | ||
<br> | <br> | ||
− | Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert | + | Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. |
=Skillbonus= | =Skillbonus= | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ||
* Special Forces: Zehnerstelle +4 | * Special Forces: Zehnerstelle +4 | ||
− | ** Spezialkräfte wie die | + | ** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas. |
* Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6 | * Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6 | ||
** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger | ** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger |
Version vom 21. Juni 2019, 14:03 Uhr
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
Inhaltsverzeichnis
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle +2
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle +4
- Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +2
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +4
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +6
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Kommandobonus
- Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +2
- Legendär: +4