Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Dezember 2017, 23:01 Uhr
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| Rechtschaffener Zorn | |
|---|---|
| Raum | 41/42 |
| Energie | 44/45 |
| Geschwindigkeit | 9 |
| Manöver | +20 |
| Ortung | +17 |
| Panzerung | 6 |
| Schilde | 1 |
| Geschützwertung | 1 |
| Besatzungswertung | 40 |
| Status | |
| Rumpfstärke | 2/40 |
| Moral | 62/81 |
| Besatzung | 24/31 |
Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9
Spielrelevante Boni
- Ortung: +5 (+5 Gespür für Ärger)
- Panzerung: -1 (Gespür für Ärger)
- Alle Reparaturen: -20 Tech-Gebrauch (-20 Relikt vom Mars)
- Interaktionsfähigkeiten: +10 (+10 Brücke und Trophäenraum)
- Befehligen: +10 (+10 Brücke)
- Ermitteln: +10 (+10 Librariumsgruft)
- Überfallkommando (Angreifer): +40 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke)
- Kein Pilotenwurf nötig (1 pro Runde)
- Angreifer wählt kritischen Effekt zwischen 1 und 6 (Teleportarium)
- +1w10 Moralschaden nebst allen anderen Effekten
- Überfallkommando (Verteidiger): +50 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
- Keine Krit-Wahl durch Teleportarium (Schattenlabyrinth
- Entern (Angreifer): +30 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke)
- Entern (Verteidiger): +40 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
- Weltraumphänomene: +10 auf Manövrierfähigkeit um auszuweichen oder sie zu durchfliegen, Ortung wird nicht eingeschränkt
- Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
- Kritischer Treffer (Verteidiger): Verteidiger wählt Komponente für kritischen Treffer, nicht Angreifer
- Manchmal gerät das Schiff in Kämpfe die man gerne vermieden hätte... (Gespür für Ärger)
- Bodentruppen profitieren von einem Multikompass wenn sie einen Voxlink zum Schiff haben (Beobachtungskuppel)
- Erweiterte optische Beobachtung und +10 auf Langstreckenortung (Beobachtungskuppel
Essentielle Komponenten
- Modifizierter Antrieb Klasse 2 (Jovian-Schema) (Archäotech)
- Strelov 1 Warpantrieb
- Gellerfeld
- Antike Brücke
- Antikes Lebenserhaltungssystem (Archäotech)
- Zwangsarbeiterquartiere
- R-50 Sensorstaffel
Zusätzliche Komponenten
- Fracht- und Ladebucht (Gute Qualität (Raum))
- Truppenunterkünfte
- Schattenlabyrinth
- Librariumsgruft
- Trophäenraum
- Beobachtungskuppel
- Mörderservitoren
- Teleportarium (Archäotech)
Truppen und Spezialisten
Militärische Truppen
Wotansgarde
Die Wotansgarde bildet die Ehrengarde der Dynastie und ihrer Angehörigen. Sie wissen sich auch auf offiziellen Empfängen möglichst unauffällig zu bewegen und sind in solchen Fällen auch entsprechend gerüstet und gekleidet. Im Kampf schützen sie Lordkapitän und die Offiziere. Meistens tragen sie wallende rote Umhänge und grausilberne Rüstung.
Kampfeinsatz
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- HE-Lasergewehr mit Energietornister (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M80) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Kettenschwert (1w10+5R DS2 Ausbalanciert, Reissend)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
- Nachtsichtlinsen
- Gasmaske
Ehrenwache
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- Laserpistole (Dervish Mk IV) (Gut) (1w10+3E DS0 E/4/- RW25 M20 Zuverlässig)
- Monoschwert (Gut) (1w10+3R DS2 Ausbalanciert)
- Nachtsichtlinsen
Spezielle Einsatzgruppen
Standard-Erkundungstrupp
Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Kanonenboots abgestimmt.