Turmfalke-Abfangjäger: Unterschied zwischen den Versionen

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Die [[Imperiale Flotte]] benutzt den Turmfalken kaum - im Raumkampf ist er dem [[Piranha-Abfangjäger]] unterlegen, und für planetare Angriffe greift man gerne auf den dafür geeigneteren Donnerkeil zurück. Für wohlhabendere Randwelten oder Freihändler ist seine Mehrzwecknatur jedoch ideal.
  
 
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Zwillings-Laserkanone: Front, 600 m / 6 AU, 5w10+10E DS10, E/-/-, Mag 250, Zwilling
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4 Taktische Bomben: Unten, 30 m, 3w10+10X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (15)

Version vom 15. September 2017, 12:28 Uhr

Thunderbolt.jpg
Turmfalke-Abfangjäger
Typ Raumschiff
Missionsprofil Abfangjäger
Abmessungen 14.2 x 17.06 x 3.5 m
Masse 15 Tonnen
Besatzung Pilot, Kopilot
Grösse Massiv (7)
Geschwindigkeit

2100 km/h / 18 LE

15m / 22 AU
Manöver +15
Ortung +0
Panzerung 26/26/22
Struktur 30
Verfügbarkeit Selten


Der Turmfalke ist eine wenig verbreitete Variante des Donnerkeil-Angriffsjägers der für den Raumkampf optimiert wurde. In der Atmosphäre eines Planeten ist er ebenso beweglich und nur marginal langsamer wie ein Donnerkeil des Cypra-Mundi Schemas, verzichtet dafür jedoch auf dessen Autokanonen zugunsten seiner Raumtauglichkeit, einer vollumfassender Lebenserhaltung, Auspexsystemen und - dank der reaktorgespeisten Energieversorgung - mehr Reichweite auf seinen Laserkanonen.

Die Imperiale Flotte benutzt den Turmfalken kaum - im Raumkampf ist er dem Piranha-Abfangjäger unterlegen, und für planetare Angriffe greift man gerne auf den dafür geeigneteren Donnerkeil zurück. Für wohlhabendere Randwelten oder Freihändler ist seine Mehrzwecknatur jedoch ideal.

Bewaffnung

Zwillings-Laserkanone: Front, 600 m / 6 AU, 5w10+10E DS10, E/-/-, Mag 250, Zwilling
Waffenaufhängungen - Eines der folgenden
4 Raumraketen: Front, 75 km / 750 AU, 3w10+20X DS15, E/-/-, Mag 1, nicht atmosphärentauglich
4 Höllenschlag-Raketen: Front, 1000 m, 4w10+6X DS10, E/-/-, Mag 1, Explosiv (1)
4 Taktische Bomben: Unten, 30 m, 3w10+10X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (15)