Ilyria Astra/stats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(EP-verteilung fertig gestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Status Quo==
 
==Status Quo==
Letzte Update beruht auf: 3.2.13
+
Letzte Update beruht auf: 3.2.13<br>
Unverbrauchte EP's: 15
+
Unverbrauchte EP's: 15<br>
  
 
===Werte===
 
===Werte===
Zeile 47: Zeile 47:
 
|width="100pt" |I
 
|width="100pt" |I
 
|}
 
|}
-5 Interaktion bei Non-Combat
+
-5 Interaktion bei Non-Combat<br>
-10 Interaktion bei Nicht-Imperium
+
-10 Interaktion bei Nicht-Imperium<br>
An Bord - +5 WK , +5 CH an Bord
+
An Bord - +5 WK , +5 CH an Bord<br>
 
<br>
 
<br>
 
TP  17<br>
 
TP  17<br>
 
Ins 0<br>
 
Ins 0<br>
 
Cor 0<br>
 
Cor 0<br>
SchP: 3
+
SchP: 3<br>
 
+
<br>
 
====Steigerungen====
 
====Steigerungen====
BF III
+
BF III<br>
GE IV
+
GE IV<br>
CH I
+
CH I<br>
 
+
<br>
 
===Talente===
 
===Talente===
Hass (Ketzer)
+
Hass (Ketzer)<br>
Panzer aus Geringschätzung - WK Wurf gg. existierende Verderbniseffekte, Bei VP-Schaden -1 VP (0 möglich)
+
Panzer aus Geringschätzung - WK Wurf gg. existierende Verderbniseffekte, Bei VP-Schaden -1 VP (0 möglich)<br>
Standhaftigkeit - zwei mal Würfeln, um durch Blutung nicht zu sterben
+
Standhaftigkeit - zwei mal Würfeln, um durch Blutung nicht zu sterben<br>
Reaktionsschnelligkeit - GE Wurf gg Überraschung
+
Reaktionsschnelligkeit - GE Wurf gg Überraschung<br>
Doppelschuss - Ein Angriff mit 2 Waffen, Rüstung zählt 2x, aber WiB nur einmal. Gilt als einzelner Angriff
+
Doppelschuss - Ein Angriff mit 2 Waffen, Rüstung zählt 2x, aber WiB nur einmal. Gilt als einzelner Angriff<br>
Schuss aus der Hüfte - 1 Schuss bei voller Bew möglich
+
Schuss aus der Hüfte - 1 Schuss bei voller Bew möglich<br>
 
+
<br>
 
====Passive Talente====
 
====Passive Talente====
Leichte Waffen (universell)
+
Leichte Waffen (universell)<br>
Nahkampfwaffen (universell)
+
Nahkampfwaffen (universell)<br>
Pistolen (universell)
+
Pistolen (universell)<br>
Schnell ziehen
+
Schnell ziehen<br>
Wurfwaffen (universell)
+
Wurfwaffen (universell)<br>
Flammenwaffen (universell)
+
Flammenwaffen (universell)<br>
Beidhändigkeit
+
Beidhändigkeit<br>
Beidhändigem Kampf
+
Beidhändigem Kampf<br>
Unfehlbarer Schütze - Gezielte Schüsse haben keinen Malus mehr
+
Unfehlbarer Schütze - Gezielte Schüsse haben keinen Malus mehr<br>
 
 
 
<br>
 
<br>
 
====Ersetzte oder triviale Talente====
 
====Ersetzte oder triviale Talente====
Waffe (Laser)
+
Waffe (Laser)<br>
Gute Konstitution (Start)
+
Gute Konstitution (Start)<br>
Waffenmeister (Plasmapistole)
+
Waffenmeister (Plasmapistole)<br>
 
Sicherer Schütze - Malus -10 Bei gezielten Schüssen<br>
 
Sicherer Schütze - Malus -10 Bei gezielten Schüssen<br>
Gute Konstitution II 3x
+
Gute Konstitution II 3x<br>
Gute Konstitution III (3x)
+
Gute Konstitution III (3x)<br>
Gute Konstitution IV 2x
+
Gute Konstitution IV 2x<br>
  
 
===Ausrüstung===
 
===Ausrüstung===
  
 
===Fähigkeiten===
 
===Fähigkeiten===
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
+
Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10<br>
Allgemeinbildung (Krieg)
+
Allgemeinbildung (Krieg)<br>
Aufmerksamkeit +20
+
Aufmerksamkeit +20<br>
Ausweichen +20
+
Ausweichen +20<br>
Befehligen +10
+
Befehligen +10<br>
Beruf (Raumfahrer)
+
Beruf (Raumfahrer)<br>
Einschüchtern
+
Einschüchtern<br>
Geheimsprache (Freihändler)
+
Geheimsprache (Freihändler)<br>
Geheimsprache (Militärjargon)
+
Geheimsprache (Militärjargon)<br>
Lesen/Schreiben
+
Lesen/Schreiben<br>
Medizin
+
Medizin<br>
Scholarisches Wissen (Jura)
+
Scholarisches Wissen (Jura)<br>
Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
+
Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +20<br>
Sprache Niedergotisch
+
Sprache Niedergotisch<br>
Tarnung
+
Tarnung<br>
Verbotenes Wissen (Piraten)
+
Verbotenes Wissen (Piraten)<br>
 
+
<br>
 
==Updates bis 3.2.13==
 
==Updates bis 3.2.13==
EP's 15215 (10215 + 500 Start)
+
EP's 15215 (10215 + 500 Start)<br>
Rang IV
+
Rang IV<br>
200 Befehligen +10
+
200 Befehligen +10<br>
200 Tarnung
+
200 Tarnung<br>
200 Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
+
200 Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10<br>
 
+
<br>
200 Unfehlbarer Schütze
+
200 Unfehlbarer Schütze<br>
500 Doppelschuss
+
500 Doppelschuss<br>
200 Schwere Waffen (Schwerer Bolter)
+
200 Schwere Waffen (Schwerer Bolter)<br>
200 Schwere Waffen (to be declared)
+
200 Schwere Waffen (to be declared)<br>
400 Gute Konstitution IV 2x
+
400 Gute Konstitution IV 2x<br>
200 Schuss aus der Hüfte
+
200 Schuss aus der Hüfte<br>
 
+
<br>
Rang III
+
Rang III<br>
200 Aufmerksamkeit +20
+
200 Aufmerksamkeit +20<br>
300 Ausweichen +20
+
300 Ausweichen +20<br>
300 Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
+
300 Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20<br>
200 Fahren (Bodenfahrzeug)
+
200 Fahren (Bodenfahrzeug)<br>
 
+
<br>
200 Reaktionsschnelligkeit
+
200 Reaktionsschnelligkeit<br>
200 Standhaftigkeit
+
200 Standhaftigkeit<br>
600 Gute Konstitution III (3x)
+
600 Gute Konstitution III (3x)<br>
500 Sicherer Schütze
+
500 Sicherer Schütze<br>
 
+
<br>
500 BF III
+
500 BF III<br>
Rang II
+
Rang II<br>
200 Aufmerksamkeit +10
+
200 Aufmerksamkeit +10<br>
200 Ausweichen +10
+
200 Ausweichen +10<br>
200 Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +10
+
200 Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +10<br>
 
+
<br>
500 Flammenwaffen (universell)
+
500 Flammenwaffen (universell)<br>
500 Kampfformation
+
500 Kampfformation<br>
200 Beidhändiger Kampf
+
200 Beidhändiger Kampf<br>
600 Gute Konstitution II 3x (3x200)
+
600 Gute Konstitution II 3x (3x200)<br>
 
+
<br>
750 GE IV
+
750 GE IV<br>
 
+
<br>
Start + Rang 1
+
Start + Rang 1<br>
200 Geborener Anführer
+
200 Geborener Anführer<br>
 
+
<br>
100 Aufmerksamkeit
+
100 Aufmerksamkeit<br>
100 Allgemeinwissen (Imperiale Armee)
+
100 Allgemeinwissen (Imperiale Armee)<br>
100 Geheimsprache (Freihändler)
+
100 Geheimsprache (Freihändler)<br>
100 Verbotenes Wissen (Piraten)
+
100 Verbotenes Wissen (Piraten)<br>
200 Medizin
+
200 Medizin<br>
200 Schnell ziehen
+
200 Schnell ziehen<br>
 
+
<br>
200 Beidhändigkeit
+
200 Beidhändigkeit<br>
 
+
<br>
100 BF I
+
100 BF I<br>
250 BF II
+
250 BF II<br>
100 GE I
+
100 GE I<br>
250 GE II
+
250 GE II<br>
500 GE III
+
500 GE III<br>
250 CH I
+
250 CH I<br>
 
==Start==     
 
==Start==     
 
 
 
===Talente===
 
 
  
 
====Festungswelt====
 
====Festungswelt====

Version vom 8. März 2013, 19:56 Uhr

Status Quo

Letzte Update beruht auf: 3.2.13
Unverbrauchte EP's: 15

Werte

Werte, Einflüsse, Ränge
WS BS ST T AG IN PE WP Fel
40 65/75 25 27 50 33 35 43* 48*
An Bord
III IV I

-5 Interaktion bei Non-Combat
-10 Interaktion bei Nicht-Imperium
An Bord - +5 WK , +5 CH an Bord

TP 17
Ins 0
Cor 0
SchP: 3

Steigerungen

BF III
GE IV
CH I

Talente

Hass (Ketzer)
Panzer aus Geringschätzung - WK Wurf gg. existierende Verderbniseffekte, Bei VP-Schaden -1 VP (0 möglich)
Standhaftigkeit - zwei mal Würfeln, um durch Blutung nicht zu sterben
Reaktionsschnelligkeit - GE Wurf gg Überraschung
Doppelschuss - Ein Angriff mit 2 Waffen, Rüstung zählt 2x, aber WiB nur einmal. Gilt als einzelner Angriff
Schuss aus der Hüfte - 1 Schuss bei voller Bew möglich

Passive Talente

Leichte Waffen (universell)
Nahkampfwaffen (universell)
Pistolen (universell)
Schnell ziehen
Wurfwaffen (universell)
Flammenwaffen (universell)
Beidhändigkeit
Beidhändigem Kampf
Unfehlbarer Schütze - Gezielte Schüsse haben keinen Malus mehr

Ersetzte oder triviale Talente

Waffe (Laser)
Gute Konstitution (Start)
Waffenmeister (Plasmapistole)
Sicherer Schütze - Malus -10 Bei gezielten Schüssen
Gute Konstitution II 3x
Gute Konstitution III (3x)
Gute Konstitution IV 2x

Ausrüstung

Fähigkeiten

Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10
Allgemeinbildung (Krieg)
Aufmerksamkeit +20
Ausweichen +20
Befehligen +10
Beruf (Raumfahrer)
Einschüchtern
Geheimsprache (Freihändler)
Geheimsprache (Militärjargon)
Lesen/Schreiben
Medizin
Scholarisches Wissen (Jura)
Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
Sprache Niedergotisch
Tarnung
Verbotenes Wissen (Piraten)

Updates bis 3.2.13

EP's 15215 (10215 + 500 Start)
Rang IV
200 Befehligen +10
200 Tarnung
200 Allgemeinbildung (Imperiale Armee) +10

200 Unfehlbarer Schütze
500 Doppelschuss
200 Schwere Waffen (Schwerer Bolter)
200 Schwere Waffen (to be declared)
400 Gute Konstitution IV 2x
200 Schuss aus der Hüfte

Rang III
200 Aufmerksamkeit +20
300 Ausweichen +20
300 Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) +20
200 Fahren (Bodenfahrzeug)

200 Reaktionsschnelligkeit
200 Standhaftigkeit
600 Gute Konstitution III (3x)
500 Sicherer Schütze

500 BF III
Rang II
200 Aufmerksamkeit +10
200 Ausweichen +10
200 Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis) +10

500 Flammenwaffen (universell)
500 Kampfformation
200 Beidhändiger Kampf
600 Gute Konstitution II 3x (3x200)

750 GE IV

Start + Rang 1
200 Geborener Anführer

100 Aufmerksamkeit
100 Allgemeinwissen (Imperiale Armee)
100 Geheimsprache (Freihändler)
100 Verbotenes Wissen (Piraten)
200 Medizin
200 Schnell ziehen

200 Beidhändigkeit

100 BF I
250 BF II
100 GE I
250 GE II
500 GE III
250 CH I

Start

Festungswelt

Werte +5 BF, +5WK; -5 IN -5 CH
Fähigkeiten
Allgemeinwissen (Krieg)
Geheimsprache (Militärjargon)

Talente
Hass (Choose - Ketzer)
Leichte Waffen (Choose - Laser)
Nerven aus Stahl

-5 Interaktionen gg. non-combat

Leb 2x WiB +1W5+1
SchP: 3

Geborener Anführer

200 EP
Fähigkeiten
Befehligen
Lesen/Schreiben
Schoarisches Wissen (Jura)
Werte +3 IN, +3 CH; -5 WI

Berufener

Dem Thron verpflichtet
+3 WK
Bei WK40+ = Panzer aus Geringschätzung
-10 Interaktion bei nicht-imperium

Asche des Krieges

Talent: Waffe (DigiMelter)

Loyalität

Beruf (Raumfahrer)
+5 WK, +5 CH an Bord

Anfängliche Fähigkeiten

Allgemeinbildung (Krieg)
Ausweichen
Einschüchtern
Geheimsprache (Militärjargon)
Scholarisches Wissen (Tactica Imperialis)
Sprache (Niedergotisch)

Konflikte