Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Praktische Beispiele - Überfallkommando)
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Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
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Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. Ein komplettes Regiment wird zudem als weitere 10'000 Personen betrachtet die der Besatzungsstärke angerechnet werden.
  
 
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==Praktische Beispiele - Überfallkommando==
 
==Praktische Beispiele - Überfallkommando==
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Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.
 
* Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
 
* Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
 
** Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +15
 
** Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +15
* Piratenschiff (Skill 30) mit professionellen Söldnern und einem Kommandanten mit je Skill 40
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* Zerstörer (Skill 30) mit professionellen Söldnern und einem Kommandanten mit je Skill 40
 
** Besatzung +16, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +16 - Total +37
 
** Besatzung +16, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +16 - Total +37
* Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppen und einem Kommandanten mit je Skill 60
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* Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppenkompanie und einem Kommandanten mit je Skill 60
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
* Space Marines (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
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* Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
 
** Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104
 
** Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104
  
 
===Spielerbeispiele===
 
===Spielerbeispiele===
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* ''[[Geläuterter Wille]]'' mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
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** Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +0, Kommando +36 - Total +81
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* ''[[Rechtschaffener Zorn]]'' mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
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** Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91
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==Praktische Beispiele - Entern==
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Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.
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* Handelsraumer ohne speziellen Kommandanten
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** Besatzungsstärke +18, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +33
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* Zerstörer (Skill 30) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 40
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** Besatzungsstärke +20, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +16 - Total +42
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* Flottenkreuzer (Skill 40) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 60 und Eiserne Disziplin
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** Besatzungsstärke +95, Besatzung +8, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +26 - Total +129
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* Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium und Eiserne Disziplin
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** Besatzungsstärke +65, Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +44 - Total +171
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===Spielerbeispiele===
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* ''[[Geläuterter Wille]]'' mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
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** Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +0, Kommando +36 - Total +81
 
* ''[[Rechtschaffener Zorn]]'' mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
 
* ''[[Rechtschaffener Zorn]]'' mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91

Version vom 24. Januar 2020, 11:10 Uhr

-NEW DRAFT-

Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus

Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. Ein komplettes Regiment wird zudem als weitere 10'000 Personen betrachtet die der Besatzungsstärke angerechnet werden.

Grundwerte

Skillbonus

  • Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung x2
    • Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
  • Kampftruppen: Zehnerstelle x2 +10
    • Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
  • Special Forces: Zehnerstelle x2 +20
    • Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
  • Legendäre Truppen: Zehnerstelle x2 +30
    • Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger

Ausrüstungsbonus

  • Armsmen-Ausrüstung
    • Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
  • Armee-Ausrüstung: +5
    • Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
  • Special Forces Ausrüstung: +10
    • Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
  • Legendäre Ausrüstung: +15
    • Servorüstungen, Sturmbolter usw

Schiffsbonus

  • Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
  • Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
  • Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden

Eines der folgenden, falls verwendet:

  • Enterboote: +10 Angreifer (Überfall) für jede Staffel Enterboote nach der ersten
  • Enterkapseln: +5 Angreifer (Überfall)
  • Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher

Kommandobonus

  • 2x Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
  • 2x Tactica-Imperialis-Bonus
  • Furchtaura: +10
  • Legendär: +10

Praktische Beispiele - Überfallkommando

Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.

  • Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
    • Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +15
  • Zerstörer (Skill 30) mit professionellen Söldnern und einem Kommandanten mit je Skill 40
    • Besatzung +16, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +16 - Total +37
  • Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppenkompanie und einem Kommandanten mit je Skill 60
    • Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
  • Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
    • Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104

Spielerbeispiele

  • Geläuterter Wille mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
    • Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +0, Kommando +36 - Total +81
  • Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
    • Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91

Praktische Beispiele - Entern

Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.

  • Handelsraumer ohne speziellen Kommandanten
    • Besatzungsstärke +18, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +33
  • Zerstörer (Skill 30) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 40
    • Besatzungsstärke +20, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +16 - Total +42
  • Flottenkreuzer (Skill 40) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 60 und Eiserne Disziplin
    • Besatzungsstärke +95, Besatzung +8, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +26 - Total +129
  • Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium und Eiserne Disziplin
    • Besatzungsstärke +65, Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +44 - Total +171

Spielerbeispiele

//UNFINISHED

  • Geläuterter Wille mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
    • Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +0, Kommando +36 - Total +81
  • Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
    • Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91