Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen

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Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
 
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
  
=Skillbonus=
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==Skillbonus==
 
* Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
 
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** Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
 
** Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
* Kampftruppen: Zehnerstelle +2
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* Kampftruppen: Zehnerstelle +4
 
** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
 
** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
* Special Forces: Zehnerstelle +4
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* Special Forces: Zehnerstelle +8
 
** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
 
** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
* Legendäre Truppen: Zehnerstelle +6
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* Legendäre Truppen: Zehnerstelle +12
 
** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
 
** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
  
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==Ausrüstungsbonus==
 
* Armsmen-Ausrüstung
 
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** Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
 
** Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
* Armee-Ausrüstung: +2
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* Armee-Ausrüstung: +4
 
** Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
 
** Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
* Special Forces Ausrüstung: +4
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* Special Forces Ausrüstung: +8
 
** Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
 
** Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
* Legendäre Ausrüstung: +6
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* Legendäre Ausrüstung: +12
 
** Servorüstungen, Sturmbolter usw
 
** Servorüstungen, Sturmbolter usw
  
=Schiffsbonus=
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==Schiffsbonus==
 
* Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
 
* Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
 
* Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
 
* Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
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* Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
 
* Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
  
=Kommandobonus=
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==Kommandobonus==
 
* Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
 
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* Tactica-Imperialis-Bonus
 
* Tactica-Imperialis-Bonus
* Furchtaura: +2
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* Furchtaura: +4
* Legendär: +4
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==Praktische Beispiele==
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* Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
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** Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9
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* Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
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** Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61
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// Noch zu wenig Range, overcorrected

Version vom 22. Juni 2019, 11:39 Uhr

-NEW DRAFT-

Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus

Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.

Grundwerte

Skillbonus

  • Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
    • Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
  • Kampftruppen: Zehnerstelle +4
    • Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
  • Special Forces: Zehnerstelle +8
    • Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
  • Legendäre Truppen: Zehnerstelle +12
    • Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger

Ausrüstungsbonus

  • Armsmen-Ausrüstung
    • Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
  • Armee-Ausrüstung: +4
    • Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
  • Special Forces Ausrüstung: +8
    • Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
  • Legendäre Ausrüstung: +12
    • Servorüstungen, Sturmbolter usw

Schiffsbonus

  • Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
  • Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
  • Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
  • Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden

Kommandobonus

  • Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
  • Tactica-Imperialis-Bonus
  • Furchtaura: +4
  • Legendär: +8

Praktische Beispiele

  • Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
    • Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9
  • Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
    • Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61

// Noch zu wenig Range, overcorrected