Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. | Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. | ||
− | =Skillbonus= | + | =Grundwerte= |
+ | ==Skillbonus== | ||
* Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung | * Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung | ||
** Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte | ** Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte | ||
− | * Kampftruppen: Zehnerstelle + | + | * Kampftruppen: Zehnerstelle +4 |
** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ||
− | * Special Forces: Zehnerstelle + | + | * Special Forces: Zehnerstelle +8 |
** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas. | ** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas. | ||
− | * Legendäre Truppen: Zehnerstelle + | + | * Legendäre Truppen: Zehnerstelle +12 |
** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger | ** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger | ||
− | =Ausrüstungsbonus= | + | ==Ausrüstungsbonus== |
* Armsmen-Ausrüstung | * Armsmen-Ausrüstung | ||
** Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten | ** Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten | ||
− | * Armee-Ausrüstung: + | + | * Armee-Ausrüstung: +4 |
** Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen | ** Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen | ||
− | * Special Forces Ausrüstung: + | + | * Special Forces Ausrüstung: +8 |
** Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter | ** Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter | ||
− | * Legendäre Ausrüstung: + | + | * Legendäre Ausrüstung: +12 |
** Servorüstungen, Sturmbolter usw | ** Servorüstungen, Sturmbolter usw | ||
− | =Schiffsbonus= | + | ==Schiffsbonus== |
* Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums | * Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums | ||
* Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger | * Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger | ||
Zeile 31: | Zeile 32: | ||
* Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden | * Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden | ||
− | =Kommandobonus= | + | ==Kommandobonus== |
* Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill) | * Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill) | ||
* Tactica-Imperialis-Bonus | * Tactica-Imperialis-Bonus | ||
− | * Furchtaura: + | + | * Furchtaura: +4 |
− | * Legendär: + | + | * Legendär: +8 |
+ | |||
+ | ==Praktische Beispiele== | ||
+ | * Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten | ||
+ | ** Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9 | ||
+ | * Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium | ||
+ | ** Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61 | ||
+ | |||
+ | // Noch zu wenig Range, overcorrected |
Version vom 22. Juni 2019, 11:39 Uhr
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
Inhaltsverzeichnis
Grundwerte
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle +4
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle +8
- Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle +12
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +4
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +8
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +12
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Kommandobonus
- Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +4
- Legendär: +8
Praktische Beispiele
- Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
- Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +6 - Total +9
- Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
- Besatzung +18, Ausrüstung +12, Schiff +5, Kommando +16 - Total +61
// Noch zu wenig Range, overcorrected