Schutzgegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
K |
(→Kraftfelder) |
||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
==Kraftfelder== | ==Kraftfelder== | ||
+ | * Ein Charakter kann nur von ''einem'' Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden. | ||
+ | * Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff ''gegen diesen einen Charakter'' negiert. | ||
+ | * Würfelt man unter einen bestimmten Wert überlädt das Kraftfeld und wird funktionslos bis es repariert oder aufgeladen wird, z.b durch das Talent ''Luminem-Ladung'' oder ein ähnlich zeitaufwendiger Wurf auf Tech-Gebrauch -30. | ||
+ | ** Schlechte Qualität: 01-20 | ||
+ | ** Normale Qualität: 01-10 | ||
+ | ** Gute Qualität: 01-05 | ||
+ | ** Hervorragende Qualität: 01 | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
+ | |+ | ||
+ | |- | ||
+ | ! width=250px | Kraftfeld !! width=175px | Verfügbarkeit !! Schutzwert !! Gewicht !! Beschreibung | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Imperial | ||
+ | |- | ||
+ | | Energiefeld, Persönlich (Ryza) || Fast einzigartig || 80 || 50 kg || Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | ||
+ | |- | ||
+ | | Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) || Extrem selten || 80 || 500 kg || Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | ||
+ | |- | ||
+ | | Konverterfeld (Locke) || Extrem selten || 50 || 1 kg || Wird mehr als 12 Schaden abgewehrt wirkt es wie eine Blendgranate, zentriert auf den Träger - der Träger selbst ist davon unbetroffen. | ||
+ | |- | ||
+ | | Refraktorfeld (Mars) || Sehr selten || 30 || 2 kg || | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Archäotech | ||
+ | |- | ||
+ | | Erlöser-Feld || Fast einzigartig || 70|| - kg || Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. | ||
+ | |- | ||
+ | | Spiegelschild || Fast einzigartig || 60 || 1,5 kg || Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken | ||
+ | |- | ||
+ | | Warpsprungfeld (Mars) || Fast einzigartig || 55 || 2 kg || Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Xenostech | ||
+ | |- | ||
+ | | Eldar-Energiefeld || Einzigartig || 75 || 0,2 kg || | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
==Sonstige== | ==Sonstige== | ||
[[Kategorie: Ausrüstung]] | [[Kategorie: Ausrüstung]] |
Version vom 5. Februar 2018, 16:25 Uhr
Rüstungen
Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Primitive Rüstungen | |||||
Brenngeissel-Bestienleder | Sehr selten | Körper | 6 | 20 kg | Primitiv |
Kettenrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 3 | 15 kg | Primitiv |
Leder- oder Fellrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 2 | 7 kg | Primitiv |
Vollplatte | Knapp | Alle | 5 | 30 kg | Primitiv |
Raumanzüge | |||||
Raumanzug | Im Überfluss vorhanden | - | - | 8 kg | Energie- und Sauerstoffversorgung für 1 Stunde |
Raumanzug (Aufbruch) | Knapp | Alle | 2 | 10 kg | Energie- und Sauerstoffversorgung für 4 Stunden, -10 GE, Flieger (6) in Schwerelosigkeit, Lampe, Magnetstiefel, Voxlink, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
Raumanzug (Selenit) | Knapp | Alle | 4 Kopf, 3 Rest | 25 kg | Energie- und Sauerstoffversorgung für 10 Stunden, -10 GE, Flieger (6) in Schwerelosigkeit, Nachtsichtvisier, Voxlink, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
Armaplastrüstungen | |||||
Armaplast bietet 5 RP gegen Flächenschaden durch Waffen mit der Eigenschaft Explosiv sofern man nicht direkt getroffen wird | |||||
Armaplast-Helm | Durchschnittlich | Kopf | 3 | 2 kg | |
Armaplast-Mantel | Durchschnittlich | Arme, Körper, Beine | 3 | 5 kg | |
Armee-Armaplastrüstung | Knapp | Alle | 4 | 11 kg | |
Aramidrüstungen | |||||
Aramidkampfmantel | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 1,5 kg | |
Aramidkapuze | Selten | Kopf | 3 | 0,5 kg | |
Aramidkleidung | Extrem selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 1 kg | Sieht wie normale Kleidung aus |
Aramidweste | Selten | Körper | 4 | 1 kg | |
Xeno-Aramid | Selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 2 kg | |
Plattenrüstungen | |||||
Arbites Plattenrüstung (Drehbank) | Selten | Alle | 5 | 15 kg | Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder, diverse Magnethalterungen |
Arbites Plattenrüstung (Hydraphur) | Sehr selten | Alle | 5 | 15.5 kg | Energieversorgung für 1 Woche, +10 Einschüchtern, Lautsprecher, Nachtsichtvisier, Voxlink, Aufhängung für Lampe |
Brustpanzer | Selten | Körper | 6 | 7 kg | |
Gardistenrüstung (Synford) | Sehr selten | Alle | 6 | 15 kg | Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder |
Gardistenrüstung "Kasrkin" (Kantrael) | Extrem selten | Alle | 6 | 15 kg | Energieversorgung für 1 Woche, Atemmaske, Auspexsystem, Nachtsichtvisier, Voxlink, Aufhängung für Lampe oder Vidrekorder |
Plattenhelm | Selten | Kopf | 4 | 2 kg | |
Venatorii Plattenrüstung | Sehr selten | Alle | 6 | 6 kg | Energieversorgung durch Potentia-Spule, +10 Einschüchtern, Mechadendriten-Schnittstelle, Nachtsichtvisier, Voxlink |
Servorüstungen | |||||
Drachenpanzer | Extrem selten | Alle | 8 | 20 kg | Energieversorgung durch Potentia-Spule, +10 ST, Autosinne, Magnetstiefel, Mechadendriten-Schnittstelle, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Leichte Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 7 | 40 kg | +10 ST, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Leichte Servorüstung (Lidhl) | Sehr selten | Alle | 6 | 40 kg | Energie für 6 Stunden, Autosinne, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Maschinenplatte (Zayth) | Sehr selten | Alle | 6 | 45 kg | Energie- und Sauerstoffversorgung für 10 Stunden, +30 ST, -20 GE, -20 WA, Grösse +1, +20 WI gegen extreme Hitze und Strahlung, Atemmaske |
Schwere Servorüstung "Eisenhaut" (Delphis MkII) | Extrem selten | Alle | 9 | 150 kg | +20 ST, -20 GE, Grösse +1, Ausweichen/Akrobatik/Schlangenmensch schlägt automatisch fehl, Auspexsystem, Auto-stabilisiert, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Rückstosshandschuhe, Voxlink, Feinmechanik wird unmöglich |
Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 8 | 65 kg | +20 ST, Grösse +1, Autosinne, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Servorüstung (Ignatus) | Fast einzigartig | Alle | 8 | 65 kg | +20 ST, Grösse +1, Auspexsystem, Autosinne, Fusionsgenerator, GIE-Link, Hexagrammatische Runen, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Sororitas Helm (Sabbat) | Fast einzigartig | Kopf | 7 | 3 kg | Autosinne, Voxlink, Zielsucher, +20 auf konkurrierende WK-Würfe gegen Psikräfte |
Sororitas Servorüstung (Engel MkII) | Fast einzigartig | Arme, Körper, Beine | 8 Körper, 7 Rest | 32 kg | +10 ST, Auto-stabilisiert, Fusionsgenerator, Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung |
Terminatorrüstung (Agripinaa) | Einzigartig | Alle | 12 | 400 kg | +30 ST, -20 GE, Grösse +1, Ausweichen/Akrobatik/Schlangenmensch schlägt automatisch fehl, kann schwere Waffen einhändig bedienen, kann nicht rennen, Auspexsystem, Auto-stabilisiert, Autosinne, Fusionsgenerator, GIE-Link, Kraftfeld (Wert 35, überlädt nicht), Magnetstiefel, Osmotische Lebenserhaltung, Voxlink |
Astartes Servorüstung MkVII "Aquila" | - | Alle | 10 Körper, 8 Rest | 180 kg | nach Deathwatch Core |
Astartes Terminatorrüstung | - | Alle | 14 | 400 kg | nach Deathwatch Core |
Exotische Rüstungen | |||||
Flexstahl | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 7 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
Gepanzerter Bodysuit | Selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 5 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
Thermalpanzerung | Selten | Alle | 3 | 12 kg | Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, Gasmaske |
Vaporischer Spiegelpanzer | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 5 | 15 kg | +5 RP gegen Energieschaden, -30 Schleichen und Tarnen |
Kraftfelder
- Ein Charakter kann nur von einem Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden.
- Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff gegen diesen einen Charakter negiert.
- Würfelt man unter einen bestimmten Wert überlädt das Kraftfeld und wird funktionslos bis es repariert oder aufgeladen wird, z.b durch das Talent Luminem-Ladung oder ein ähnlich zeitaufwendiger Wurf auf Tech-Gebrauch -30.
- Schlechte Qualität: 01-20
- Normale Qualität: 01-10
- Gute Qualität: 01-05
- Hervorragende Qualität: 01
Kraftfeld | Verfügbarkeit | Schutzwert | Gewicht | Beschreibung | |
---|---|---|---|---|---|
Imperial | |||||
Energiefeld, Persönlich (Ryza) | Fast einzigartig | 80 | 50 kg | Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) | Extrem selten | 80 | 500 kg | Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
Konverterfeld (Locke) | Extrem selten | 50 | 1 kg | Wird mehr als 12 Schaden abgewehrt wirkt es wie eine Blendgranate, zentriert auf den Träger - der Träger selbst ist davon unbetroffen. | |
Refraktorfeld (Mars) | Sehr selten | 30 | 2 kg | ||
Archäotech | |||||
Erlöser-Feld | Fast einzigartig | 70 | - kg | Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. | |
Spiegelschild | Fast einzigartig | 60 | 1,5 kg | Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken | |
Warpsprungfeld (Mars) | Fast einzigartig | 55 | 2 kg | Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. | |
Xenostech | |||||
Eldar-Energiefeld | Einzigartig | 75 | 0,2 kg |