Fahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Raumschiffe)
Zeile 88: Zeile 88:
 
| [[Thunderhawk]] || Fast einzigartig || Massiv (7) || 2000 km/h / 20 LE || 30 m / 20 AU || +10 || +10 || 90 || 37/37/25 || Pilot, Kopilot, Kanonier, Navigator || 30 Marines oder äquivalent || Raumschiff, Ceramitpanzerung, Verstärkter Rumpf, Schadenskontrolle
 
| [[Thunderhawk]] || Fast einzigartig || Massiv (7) || 2000 km/h / 20 LE || 30 m / 20 AU || +10 || +10 || 90 || 37/37/25 || Pilot, Kopilot, Kanonier, Navigator || 30 Marines oder äquivalent || Raumschiff, Ceramitpanzerung, Verstärkter Rumpf, Schadenskontrolle
 
|-
 
|-
| [[Vendetta-Kanonenboot]] || Selten || Massiv (7) || 2000 km/h / 20 LE || 25 m / 14 AU || +0 || +0 || 35 || 40/35/30 || Pilot, Kopilot (Optional), Maschinenseher, 2 Kanoniere || 30 Personen oder äquivalent, kann mit Quartieren für 6 ausgerüstet werden || Raumschiff, Verstärkter Rumpf
+
| [[Vendetta-Kanonenboot]] || Selten || Massiv (7) || 2000 km/h / 20 LE || 25 m / 14 AU || +0 || +0 || 35 || 40/35/30 || Pilot, Kopilot (Optional), Maschinenseher, 2 Kanoniere || 30 Personen oder äquivalent || Raumschiff, Verstärkter Rumpf
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 14. September 2017, 12:39 Uhr

Bodenfahrzeuge

Bodenfahrzeuge
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Hephaistos Erzsucher Durchschnittlich Immens (8) 40 km/h 5 m -30 - 65 45/50/45 3 Fahrer, 1 Vorarbeiter, 6 Maschinenseher, 20 Bergleute 20 Personen, 750 Tonnen verarbeitetes Erz, 1 Hangar für 1 riesiges oder 2 grosse Fahrzeuge Kettenfahrzeug, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf
Schwerer Bergbaubohrer: Front, Nahkampf, 5w10+2R DS15, Reissend, Unhandlich
Bergbaulaser: Front, Schwer, 100 m, 4w10+5E DS10, E/-/-, Mag unbegrenzt, Aufladen, Ungenau, Überhitzung
Grabungsarme: Front, Nahkampf, 2w10+10W DS4, Unhandlich
Rhino Schützenpanzer Selten Riesig (6) 70 km/h 15 m +0 - 25 24/24/20 Fahrer, Kanonier 10 Soldaten mit Ausrüstung Kettenfahrzeug, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf
Ringmontierter Sturmbolter: Überall (Kanonier), Leicht, 90 m, 1w10+7X DS4, -/-/6, Mag 120, Nachladen 1 Volle, Reissend, Sturm
Scout-Bike Sehr Selten Gross (5) 90 km/h 18 m +8 - 10 16/12/12 Fahrer Satteltaschen für persönliche Ausrüstung Radfahrzeug, Offenes Verdeck
Zwillingsbolter: Front, Leicht, 90 m, 1w10+7X DS4, E/2/4, Mag 48, Nachladen 3 Volle, Reissend, Zwilling
Automatischer Granatwerfer: Front, Leicht, 60 m, Schaden nach Granate, E/2/-, Mag 12, Nachladen 2 Volle, Ungenau

Läufer

Läufer
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Sentinel-Kampfläufer Durchschnittlich Gross (5) 45 km/h 10 m +10 - 20 25/15/15 Fahrer Keine Läufer

Kampfpanzer

Kampfpanzer
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Leman Russ Knapp Riesig (6) 35 km/h 12 m -10 - 55 40/32/20 Fahrer, Kommandant, 4 Schützen Keine Kettenfahrzeug, Geschlossen, Robust, Verstärkter Rumpf
Turm

Kampfgeschütz: Alle, Schwer, 750 m, 3w10+10X DS8, E/-/-, Mag 12, Nachladen 3 Volle, Explosiv (10), (Concussive?), Zuverlässig
Rumpf - Eines der folgenden
Schwerer Bolter: Front, Schwer, 120 m, 1w10+10X DS5, -/-/10, Mag 200, Nachladen 2 Volle, Reissend
Laskanone: Front, Schwer, 300 m, 5w10+10E DS10, E/-/-, Mag 5, Nachladen 2 Volle
Schwerer Flammenwerfer: Front, Schwer, 30 m, 2w10+4E DS4, E/-/-, Mag 10, Nachladen 2 Volle, Flammenwaffe
Seitenkuppel - Je eines der folgenden
Schwerer Bolter: Links/Rechts, Schwer, 120 m, 1w10+10X DS5, -/-/10, Mag 200, Nachladen 2 Volle, Reissend
Schwerer Flammenwerfer: Links/Rechts, Schwer, 30 m, 2w10+4E DS4, E/-/-, Mag 10, Nachladen 2 Volle, Flammenwaffe
Plasmakanone: Links/Rechts, Schwer, 120 m, 2w10+10E DS8, E/-/-, Mag 16, Nachladen 5 Volle, Explosiv (1), Unzuverlässig, Überhitzung, Maximalmodus (+1w10 Schaden +2 DS, 3x Munitionsverbrauch, + Aufladung / Explosiv (3))
Dachluke - Eines der folgenden
Maschinengewehr: Alle, Schwer, 120 m, 1w10+5W DS3, -/-/10, Mag 200, Nachladen 2 Volle
Sturmbolter: Alle, Leicht, 90 m, 1w10+7X DS4, E/2/4, Mag 60, Nachladen 1 Volle, Reissend

Aeronautikal

Aeronautikal
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Walküre-Sturmtransporter Selten Massiv (7) 1100 km/h 20 m / 10 AU +10 - 30 30/30/22 Pilot, Kopilot, 2 Kanoniere 12 Sturmtruppler Flieger, Schweber, Lebenserhaltung, Verstärkter Rumpf

Raumschiffe

Raumschiffe
Typ Verfügbarkeit Grösse Geschw. Taktische Geschw. Manöver Ortung Struktur Panzerung (Front/Seite/Heck) Crew Kapazität Eigenschaften
Alligator-Raumbomber Extrem selten Immens (8) 1800 km/h / 12 LE 20 m / 14 AU -5 +0 50 35/35/30 Pilot, Kopilot, 6 Kanoniere, Maschinenseher - Raumschiff, Robust, Verstärkter Rumpf
Arvus-Frachtfähre Durchschnittlich Riesig (6) 1600 km/h / 10 LE 20 m / 9 AU -15 -10 30 24/22/22 Pilot, Kopilot (Optional) 15 Tonnen / 2 TEU Raumschiff
Halo-Leichter Knapp Monumental (9) 1400 km/h / 8 LE 20 m / 8 AU -20 -10 40 28/24/24 Pilot, Kopilot 1'000 Tonnen / 6'500 m3 oder 140 TEU Raumschiff
Donnerkeil-Orbitaljäger Selten Massiv (7) 2200 km/h / 16 LE 10 m / 22 AU +15 +0 30 26/26/22 Pilot - Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Marodeur-Raumbomber Selten Massiv (7) 1800 km/h / 16 LE 10 m / 17 AU +0 -5 35 26/26/22 Pilot, Navigator, 4 Kanoniere - Raumschiff, Verstärkter Rumpf
Piranha-Abfangjäger Extrem selten Immens (8) 2500 km/h / 20 LE 30 m / 20 AU +5 +5 40 36/36/30 Pilot, Kopilot, Kanonier, Maschinenseher - Raumschiff, Robust, Verstärkter Rumpf
Thunderhawk Fast einzigartig Massiv (7) 2000 km/h / 20 LE 30 m / 20 AU +10 +10 90 37/37/25 Pilot, Kopilot, Kanonier, Navigator 30 Marines oder äquivalent Raumschiff, Ceramitpanzerung, Verstärkter Rumpf, Schadenskontrolle
Vendetta-Kanonenboot Selten Massiv (7) 2000 km/h / 20 LE 25 m / 14 AU +0 +0 35 40/35/30 Pilot, Kopilot (Optional), Maschinenseher, 2 Kanoniere 30 Personen oder äquivalent Raumschiff, Verstärkter Rumpf

Besondere Eigenschaften

Ceramitpanzerung:
Geschlossen:
Lebenserhaltung:
Offenes Verdeck:
Schadenskontrolle: Das Fahrzeug verfügt über eine Art Selbstreparatur oder einen dabei assistierenden Maschinengeist. Bei kritischen Treffern durch Gerechter Zorn kann der Pilot / Kommandant den 1w5 wiederholen - der zweite Wurf steht. Bei Feuer ist jeder Löschversuch eine freie Aktion.
Verstärkter Rumpf:
Zuverlässig: