Zayth: Unterschied zwischen den Versionen
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Zayth ist eine Kriegswelt am Rande der Heidensterne. Die Oberfläche des Planeten wurde durch Jahrhunderte an Krieg und Zerstörung zu einem verwüsteten Schlackehaufen. Viele Gebiete des Planeten sind unbewohnbar - radioaktive Strahlung, giftige Gase und ätzender Regenfall sind nebst mutierten Plünderern nur einige der Gefahren. Selbst ein kurzer Aufenthalt im freien erfordert in fast allen Regionen mindestens eine Atemmaske; längerer Aufenthalt gar Schutzanzüge.<br> | Zayth ist eine Kriegswelt am Rande der Heidensterne. Die Oberfläche des Planeten wurde durch Jahrhunderte an Krieg und Zerstörung zu einem verwüsteten Schlackehaufen. Viele Gebiete des Planeten sind unbewohnbar - radioaktive Strahlung, giftige Gase und ätzender Regenfall sind nebst mutierten Plünderern nur einige der Gefahren. Selbst ein kurzer Aufenthalt im freien erfordert in fast allen Regionen mindestens eine Atemmaske; längerer Aufenthalt gar Schutzanzüge.<br> |
Version vom 9. Juli 2013, 17:06 Uhr
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Zayth | |
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Segmentum | Halo-Sterne |
Sektor | Koronus-Weite |
Subsektor | Heidensterne |
Zugehörigkeit | Neutral |
Klassifizierung | Kriegswelt |
Warprouten |
Nach Koronus DV2084, 4 Tage |
Zayth ist eine Kriegswelt am Rande der Heidensterne. Die Oberfläche des Planeten wurde durch Jahrhunderte an Krieg und Zerstörung zu einem verwüsteten Schlackehaufen. Viele Gebiete des Planeten sind unbewohnbar - radioaktive Strahlung, giftige Gase und ätzender Regenfall sind nebst mutierten Plünderern nur einige der Gefahren. Selbst ein kurzer Aufenthalt im freien erfordert in fast allen Regionen mindestens eine Atemmaske; längerer Aufenthalt gar Schutzanzüge.
Die Bevölkerung Zayths konzentriert sich - erwähnte Mutanten aussen vor - auf gewaltige, Landschiffe genannte Makropolen die sich dank monumentalen Raupen durch ihre verwüstete Welt pflügen. Die meisten davon sind durch rigide Klanstrukturen, Kastensysteme oder Militärdiktaturen geprägt; andere stehen unter der Kontrolle von Strukturen die eher an Makropolgangs erinnern. Sie begegnen sich selten - und wenn doch bekämpfen sie sich mit allen Mitteln.
Bislang bekannt sind die Landschiffe Hammerschmiede, Schwarzruss, Eisenklaue und Stahlklinge, die über den grossen Hauptkontinent reisen.
Wissenwerte Fakten
- Die Landschiffe und Teile ihrer Waffentechnologie - insbesondere ihre Makrobatterien - verwenden Technologie die dem Adeptus Mechanicus unbekannt ist.
- Uralte Administratumsaufzeichnungen erwähnen eine erste Kolonie in ferner Vergangenheit, irgendwann im dunklen Zeitalter der Technologie.