Bastion/stats: Unterschied zwischen den Versionen

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|manoever=
|ortung=+10
+
|ortung=+15 / 75 LE
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+
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|besatzungswertung=40
 
|besatzungswertung=40
 
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|besatzung=180/180
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* '''Raumdock''': Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
 
* '''Raumdock''': Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
 
* '''Robust''': Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
 
* '''Robust''': Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
* '''Beobachtungskuppel''': Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
+
* '''Beobachtungskuppel''': +10 Langestreckenortung, Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
 
* '''Schaltzentrale''': +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
 
* '''Schaltzentrale''': +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
* '''Einfache Reparaturen (2)''': +10 auf Reparaturwürfe, +2 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
+
* '''Einfache Reparaturen (4)''': +10 auf Reparaturwürfe, +4 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
 +
* '''Pilotenkammer''': +5 Jägerwertung
 +
* '''Reparaturdeck''': +10 Unterhalt / Reparatur von Kleinraumer
 
* '''Schiffswerft''': Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. [[Halo-Leichter]] und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen
 
* '''Schiffswerft''': Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. [[Halo-Leichter]] und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen
  
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==Essentielle Komponenten==
 
==Essentielle Komponenten==
* Reaktor Klasse 3 (Saturn)
+
* Reaktor Klasse 3 (Ryza)
 
* Deflektorschild Klasse 3
 
* Deflektorschild Klasse 3
* Gnade-Lebenserhaltung
+
* Vitae-Lebenserhaltung
 
* Clan-Quartiere
 
* Clan-Quartiere
 
* Flaggschiffbrücke
 
* Flaggschiffbrücke
 
* M-201b Sensorsystem
 
* M-201b Sensorsystem
 +
 +
==Integrierte Komponenten==
 +
* Raumdock (x3)
 +
* Hauptfrachtraum (x4)
  
 
==Zusätzliche Komponenten==
 
==Zusätzliche Komponenten==
* Raumdock (x3)
+
* Arboretum
* Civitas-Deck
 
* Hauptfrachtraum (x2)
 
 
* Beobachtungskuppel
 
* Beobachtungskuppel
 +
* Bergungsausrüstung
 
* Geschütztürme
 
* Geschütztürme
 +
* Industrieanlage (Einfache Kleinraumer)
 +
* Industrieanlage (Strukturelle Komponenten)
 
* Manufactorum
 
* Manufactorum
* Schiffswerft (Einfache Kleinraumer)
 
* Schiffswerft (Strukturelle Komponenten)
 
 
* Pilotenkammer
 
* Pilotenkammer
 
* Reparaturdeck
 
* Reparaturdeck
 
* Truppenunterkunft
 
* Truppenunterkunft
 +
* Vergrösserte Lager
 +
* Verstärkte Innenwände
 
* Verstärkte Panzerung
 
* Verstärkte Panzerung
 
{| class="wikitable"
 
|+ Komponenten
 
|-
 
! Komponente
 
! Anzahl
 
! Energie einzeln
 
! Energie gesamt
 
! Raum einzeln
 
! Raum gesamt
 
! Bemerkungen
 
|-
 
| Reaktor Klasse 3 (Ryza)
 
| 1
 
| +130
 
| +130
 
| 18
 
| 18
 
| Energie: 0/130, Raum: 18/130
 
|-
 
| Clan-Quartiere
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 4
 
| 4
 
| Energie: 1/130, Raum: 22/130
 
|-
 
| Vitae-Lebenserhaltung
 
| 1
 
| 5
 
| 5
 
| 3
 
| 3
 
| Energie: 6/130, Raum: 25/130
 
|-
 
| Deflektorschild Klasse 3
 
| 1
 
| 9
 
| 9
 
| 3
 
| 3
 
| Energie: 15/130, Raum: 28/130
 
|-
 
| M-201b Sensorsystem
 
| 1
 
| 5
 
| 5
 
| 0
 
| 0
 
| Energie: 20/130, Raum: 28/130
 
|-
 
| Raumdocks
 
| 3
 
| 7
 
| 21
 
| 0
 
| 0
 
| Energie: 41/130, Raum: 28/130, Eigenschaft der Raumstation
 
|-
 
| Industrieanlage
 
| 2
 
| 6
 
| 12
 
| 10
 
| 20
 
| Energie: 53/130, Raum: 48/130, Strukturelle Komponenten, Einfache Kleinraumer
 
|-
 
| Hauptfrachtraum
 
| 4
 
| 2
 
| 8
 
| 0
 
| 0
 
| Energie: 61/130, Raum: 48/130
 
|-
 
| Truppenunterkunft
 
| 1
 
| 2
 
| 2
 
| 4
 
| 4
 
| Energie: 63/130, Raum: 48/130
 
|-
 
| Flaggschiffbrücke
 
| 1
 
| 4
 
| 4
 
| 4
 
| 4
 
| Energie: 67/130, Raum: 52/130
 
|-
 
| Lanzenbatterie (Götterbann)
 
| 1
 
| 13
 
| 13
 
| 6
 
| 6
 
| Energie: 80/130, Raum: 58/130, Axial
 
|-
 
| Plasmabatterie (Hecutor)
 
| 2
 
| 8
 
| 16
 
| 4
 
| 8
 
| Energie: 96/130, Raum: 66/130, Axial
 
|-
 
| Makrobreitseite (Mars)
 
| 4
 
| 4
 
| 16
 
| 5
 
| 20
 
| Energie: 112/130, Raum: 86/130
 
|-
 
| Landebucht (Jovian)
 
| 4
 
| 1
 
| 4
 
| 6
 
| 24
 
| Energie: 116/130, Raum: 110/130
 
|-
 
| Beobachtungskuppel
 
| 1
 
| 0
 
| 0
 
| 1
 
| 1
 
| Energie: 116/130, Raum: 111/130
 
|-
 
| Manufactorum
 
| 1
 
| 2
 
| 2
 
| 1
 
| 1
 
| Energie: 118/130, Raum: 112/130
 
|-
 
| Bergungsausrüstung
 
| 1
 
| 5
 
| 5
 
| 3
 
| 3
 
| Energie: 123/130, Raum: 115/130
 
|-
 
| Verstärkte Innenwände
 
| 1
 
| 0
 
| 0
 
| 3
 
| 3
 
| Energie: 123/130, Raum: 118/130
 
|-
 
| Verstärkte Panzerung
 
| 1
 
| 0
 
| 0
 
| 3
 
| 3
 
| Energie: 123/130, Raum: 120/130
 
|-
 
| Vergrösserte Lager
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 4
 
| 4
 
| Energie: 124/130, Raum: 124/130
 
|-
 
| Reparaturdeck
 
| 1
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| Energie: 126/130, Raum: 126/130
 
|-
 
| Pilotenkammer
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| Energie: 127/130, Raum: 127/130
 
|-
 
| Arboretum
 
| 1
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| Energie: 129/130, Raum: 129/130
 
|-
 
| Geschütztürme
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| Energie: 130/130, Raum: 130/130
 
|-
 
|}
 

Aktuelle Version vom 11. Mai 2020, 17:11 Uhr

Die Bastion
Raum 130/130
Energie 130/130
Ortung +15 / 75 LE
Panzerung 9
Schilde 3
Geschützwertung 3
Besatzungswertung 40
Status
Rumpfstärke 720/720
Moral 82/82
Besatzung 180/180


Regeltechnisches zur Bastion.

Waffen

  • Axial: Götterbann-Lanzenbatterie - 1W10+2 S2 C3 R12
  • Axial: 2x Plasmabatterie (Hecutor) - 1w10+2 S4 C4 R12 - Verdampfung
  • Pro Quadrant: Makrobreitseite (Mars) - 1w10+2 S3 C5 R6 - Breitseite
  • Pro Quadrant: Landebucht (Jovian) - S2

Sonderregeln

  • Raumdock: Die Bastion kann 3 Kreuzern oder 12 Eskortschiffen Dockgelegenheiten bieten
  • Robust: Bei Krit 1w10 würfeln - bei 5+ wird der kritische Treffer ignoriert.
  • Beobachtungskuppel: +10 Langestreckenortung, Erweiterte Langstreckenortung, erweiterte optische Beobachtung aus der Umlaufbahn, Multikompass für Bodentruppen
  • Schaltzentrale: +5 Pilot / Navigation für verbündete Schiffe innerhalb von 30 LE
  • Einfache Reparaturen (4): +10 auf Reparaturwürfe, +4 Rumpfintegrität bei erweiterten Reparaturen
  • Pilotenkammer: +5 Jägerwertung
  • Reparaturdeck: +10 Unterhalt / Reparatur von Kleinraumer
  • Schiffswerft: Die Bastion ist in der Lage geringe Mengen einfacher Kleinraumer wie z.B. Halo-Leichter und simpler struktureller Schiffskomponenten wie Frachträume oder Truppenunterkünfte zu fertigen

Spielrelevante Boni

  • +10 Befehligen
  • +15 Entermanöver/Überfallkommando (Angreifer)
  • +25 Entermanöver/Überfallkommando (Verteidiger)
  • -1 Moralverlust (-5 bei Druckabfall)
  • -4 Besatzungsverlust bei Druckabfall
  • +10 auf Reparaturwürfe
  • +10 auf Reparatur-/Unterhaltswürfe für Kleinraumer
  • +5 Jägerwertung
  • +25 LE Nahbereichsortung

Jagdgeschwader

Die Bastion hat Kapazität für 16 Jagdgeschwader, ist aber nicht voll ausgelastet. Der Bonus durch die Pilotenkammer ist einberechnet.

Essentielle Komponenten

  • Reaktor Klasse 3 (Ryza)
  • Deflektorschild Klasse 3
  • Vitae-Lebenserhaltung
  • Clan-Quartiere
  • Flaggschiffbrücke
  • M-201b Sensorsystem

Integrierte Komponenten

  • Raumdock (x3)
  • Hauptfrachtraum (x4)

Zusätzliche Komponenten

  • Arboretum
  • Beobachtungskuppel
  • Bergungsausrüstung
  • Geschütztürme
  • Industrieanlage (Einfache Kleinraumer)
  • Industrieanlage (Strukturelle Komponenten)
  • Manufactorum
  • Pilotenkammer
  • Reparaturdeck
  • Truppenunterkunft
  • Vergrösserte Lager
  • Verstärkte Innenwände
  • Verstärkte Panzerung