Schutzgegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Kraftfelder) |
K (→Neuer Vorschlag) |
||
(25 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | ==Rüstungen== | + | =Rüstungen und Schutzkleidung= |
− | + | ==Normale Rüstungen== | |
{| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
|+ | |+ | ||
|- | |- | ||
− | ! width=250px | Rüstung !! width=175px | Verfügbarkeit !! Körperzonen !! RP !! Gewicht !! Eigenschaften | + | ! width=250px | Rüstung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=100px | Körperzonen !! width=65px | RP !! width=50px | Gewicht !! Eigenschaften |
|- | |- | ||
− | ! colspan="6"| | + | ! colspan="6"| Armaplastrüstungen |
|- | |- | ||
− | | | + | | Leichte Armaplastrüstung || Verbreitet || Alle || 3 || 7 kg || Armaplast. Überwiegend von leichten Truppen verwendet. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Schwere Armaplastrüstung || Durchschnittlich || Alle || 4 || 11 kg || Armaplast. Standard der meisten Armee-Regimenter. |
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="6"| Aramidrüstungen |
|- | |- | ||
− | | | + | | Aramidkampfmantel || Sehr selten || Arme, Körper, Beine || 4 || 2 kg || |
|- | |- | ||
− | + | | Aramidkapuze || Selten || Kopf || 3 || 0,5 kg || | |
|- | |- | ||
− | | | + | | Aramidkleidung || Sehr selten || Arme, Körper, Beine || 3 || 1 kg || Sieht wie normale Kleidung aus |
|- | |- | ||
− | | | + | | Aramidschutzweste || Selten || Körper || 4 || 1 kg || |
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="6"| Plattenrüstungen |
|- | |- | ||
− | + | | Arbites Plattenrüstung (Drehbank) || Knapp || Alle || 5 || 15 kg || Mikrofunk | |
|- | |- | ||
− | | | + | | Enterplattenrüstung (Perinetus) || Selten || Alle || 5 || 22 kg || Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Umweltversiegelt. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
|- | |- | ||
− | | | + | | Magistratum MK II Plattenrüstung (Hax-Orthlack) || Selten || Alle || 5 || 15 kg || Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
|- | |- | ||
− | | | + | | Gardistenbrustplatte (Synford) || Selten || Körper || 6 || 8 kg || |
|- | |- | ||
− | | | + | | Gardistenrüstung (Synford) || Selten || Alle || 6 || 15 kg || Mikrofunk |
|- | |- | ||
− | + | | Gardistenrüstung "Kasrkin" (Kantrael) || Sehr selten || Alle || 6 || 15 kg || Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Auspex, Mikrofunk, Nachtsichtvisier | |
|- | |- | ||
− | | | + | | Venatorii Plattenrüstung || Sehr selten || Alle || 6 || 6 kg || Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle. Lumen-Heraldik, Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="6"| Servorüstungen |
+ | |- | ||
+ | | Drachenpanzer || Extrem selten || Alle || 8 || 20 kg || Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Leichte Servorüstung (Agripinaa) || Extrem selten || Alle || 7 || 40 kg || Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Leichte Servorüstung (Lidhl) || Sehr selten || Alle || 6 || 40 kg || Batterie (6 Stunden), Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Maschinenplatte (Zayth) || Sehr selten || Alle || 6 || 45 kg || Batterie (10 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-30), Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
|- | |- | ||
− | + | | Schwere Servorüstung "Eisenhaut" (Delphis MkII) || Extrem selten || Alle || 9 || 150 kg || Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-10), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk. | |
|- | |- | ||
− | | | + | | Servorüstung (Agripinaa) || Extrem selten || Alle || 8 || 65 kg || Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Servorüstung (Ignatus) || Fast einzigartig || Alle || 8 || 65 kg || Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, GIE-Interface, Hexagrammatische Runen, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Sororitas Servorüstung (Engel MkII) || Fast einzigartig || Alle || 8 Körper, 7 Rest || 35 kg || Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk, Zielsucher. +20 auf konkurrierende WK-Würfe gegen Psikräfte. |
|- | |- | ||
− | | | + | | Terminatorrüstung (Agripinaa) || Einzigartig || Alle || 20 Körper, 16 Rest || 300 kg || Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-30), Selbstreparatur, Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Beutespürer, Datenlink, Langstreckenfunk, Magnetstiefel, Zielsucher. Waffen werden spezifisch an der Rüstung montiert - selbst Schwere Waffen können jedoch einhändig bedient werden. |
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="6"| Exotische Rüstungen | |
|- | |- | ||
− | | | + | | Flexstahl || Sehr selten || Arme, Körper, Beine || 4 || 7 kg || Kann unter Kleidung getragen werden |
|- | |- | ||
− | | | + | | Gepanzerter Bodysuit || Selten || Arme, Körper, Beine || 3 || 5 kg || Kann unter Kleidung getragen werden |
|- | |- | ||
− | ! colspan="6"| | + | | Vaporischer Spiegelpanzer || Sehr selten || Arme, Körper, Beine || 5 || 15 kg || +5 RP gegen Energieschaden, -30 Schleichen und Tarnen |
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Raum- und Schutzanzüge== | ||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
+ | |+ | ||
+ | |- | ||
+ | ! width=250px | Rüstung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=100px | Körperzonen !! width=65px | RP !! width=50px | Gewicht !! Eigenschaften | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Raumanzüge | ||
+ | |- | ||
+ | | Raumanzug || Im Überfluss vorhanden || - || - || 8 kg || Batterie (1 Stunde), Sauerstoffversorgung (1 Stunde), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Raumanzug (Aufbruch) || Knapp || Alle || 2 || 10 kg || Batterie (4 Stunden), Sauerstoffversorgung (4 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
|- | |- | ||
− | | | + | | Raumanzug (Selenit) || Selten || Alle || 4 || 25 kg || Batterie (10 Stunden), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="6"| Schutzanzüge | |
|- | |- | ||
− | | | + | | "Frost" Thermalpanzerung || Selten || Alle || 3 || 12 kg || Batterie (6 Stunden), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte |
|- | |- | ||
− | | | + | | Maschinenplatte (Perinetus) || Selten || Alle || 7 || 30 kg || Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (8 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, +3 RP gegen Energieschaden. Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier. |
|- | |- | ||
− | | | + | |} |
+ | |||
+ | ==Primitive Rüstungen== | ||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
+ | |+ | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! width=250px | Rüstung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=100px | Körperzonen !! width=65px | RP !! width=50px | Gewicht !! Eigenschaften |
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="6"| Primitive Rüstungen |
|- | |- | ||
− | | | + | | Brenngeissel-Bestienleder || Sehr selten || Körper || 6 || 20 kg || Primitiv |
|- | |- | ||
− | | | + | | Kettenrüstung || Verbreitet || Arme, Körper, Beine || 3 || 15 kg || Primitiv |
|- | |- | ||
− | | | + | | Leder- oder Fellrüstung || Verbreitet || Arme, Körper, Beine || 2 || 7 kg || Primitiv |
|- | |- | ||
− | | | + | | Vollplatte || Knapp || Alle || 5 || 30 kg || Primitiv |
|- | |- | ||
− | + | |} | |
+ | |||
+ | ==Astartes Rüstungen== | ||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
+ | |+ | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! width=250px | Rüstung !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=100px | Körperzonen !! width=65px | RP !! width=50px | Gewicht !! Eigenschaften |
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="6"| Astartes Rüstungen |
|- | |- | ||
− | | | + | | Astartes Servorüstung MkVII "Aquila" || - || Alle || 10 Körper, 8 Rest || 180 kg || nach Deathwatch Core |
|- | |- | ||
− | | | + | | Astartes Terminatorrüstung || - || Alle || 14 || 400 kg || nach Deathwatch Core |
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | + | =Kraftfelder= | |
* Ein Charakter kann nur von ''einem'' Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden. | * Ein Charakter kann nur von ''einem'' Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden. | ||
* Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff ''gegen diesen einen Charakter'' negiert. | * Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff ''gegen diesen einen Charakter'' negiert. | ||
Zeile 112: | Zeile 134: | ||
|+ | |+ | ||
|- | |- | ||
− | ! width=250px | Kraftfeld !! width=175px | Verfügbarkeit !! Schutzwert !! Gewicht !! Beschreibung | + | ! width=250px | Kraftfeld !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Schutzwert !! width=50px | Gewicht !! Beschreibung |
|- | |- | ||
! colspan="6"| Imperial | ! colspan="6"| Imperial | ||
Zeile 123: | Zeile 145: | ||
|- | |- | ||
| Refraktorfeld (Mars) || Sehr selten || 30 || 2 kg || | | Refraktorfeld (Mars) || Sehr selten || 30 || 2 kg || | ||
+ | |- | ||
+ | | Rosarius (Maccabianisch) || Extrem selten || 50 || 0,5 kg || Überlädt für Ketzer, Xenos, Dämonen auf 20+. +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig. | ||
|- | |- | ||
! colspan="6"| Archäotech | ! colspan="6"| Archäotech | ||
Zeile 138: | Zeile 162: | ||
|} | |} | ||
− | == | + | ==Neuer Vorschlag== |
+ | |||
+ | WIP | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible" width=1475px | ||
+ | |+ | ||
+ | |- | ||
+ | ! width=250px | Kraftfeld !! width=175px | Verfügbarkeit !! width=50px | Schutzwert !! width=50px | Widerstand !!width=50px | Gewicht !! Beschreibung | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Imperial | ||
+ | |- | ||
+ | | Energiefeld, Persönlich (Ryza) || Fast einzigartig || 40 || 10 || 50 kg || Auffällig (4), Aura (3). Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | ||
+ | |- | ||
+ | | Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) || Extrem selten || 40 || 10 || 500 kg || Auffällig (4), Aura (3). Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. | ||
+ | |- | ||
+ | | Konverterfeld (Idumea) || Extrem selten || 25 || 4 || 1 kg || Blendend (1/10) | ||
+ | |- | ||
+ | | Konverterfeld (Locke) || Sehr selten || 20 || 2 || 1 kg || Blendend (0/10) | ||
+ | |- | ||
+ | | Refraktorfeld (Belacane) || Sehr selten || 20 || 2 || 2 kg || Auffällig (2) | ||
+ | |- | ||
+ | | Refraktorfeld (Drehbank) || Extrem selten || 25 || 4 || 2 kg || Auffällig (2) | ||
+ | |- | ||
+ | | Refraktorfeld (Mars) || Selten || 20 || 0 || 2 kg || Auffällig (2) | ||
+ | |- | ||
+ | | Rosarius (Maccabianisch) || Extrem selten || 30 || 6 || 0,5 kg || Blendend (1/10). +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig. | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Archäotech | ||
+ | |- | ||
+ | | Rettungsfeld || Fast einzigartig || 40 || 6 || - kg || Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. | ||
+ | |- | ||
+ | | Spiegelschild || Fast einzigartig || 35 || 6 || 1,5 kg || Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken | ||
+ | |- | ||
+ | | Versetzerfeld (Mars) || Fast einzigartig || 30 || 8 || 2 kg || Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Xenostech | ||
+ | |- | ||
+ | | Eldar-Energiefeld || Einzigartig || 40 || 8 || 0,2 kg || | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="6"| Astartes-Kraftfelder | ||
+ | |- | ||
+ | | Eiserner Halo || - || 30 || 6 || ? || | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Eigenschaften=== | ||
+ | *'''Aura (X)''': Das Kraftfeld wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von X Metern. | ||
+ | *'''Auffällig (X)''': Das Kraftfeld ist - sofern aktiv - sehr auffällig und gewährt einen -10*X Malus auf alle Würfe sich zu verbergen. | ||
+ | *'''Blendend (X/Y)''': Wann immer das Kraftfeld 12 oder mehr Schaden abwehrt oder komplett zusammenbricht wirkt es ähnlich wie eine Blendgranate - jeder im Umkreis von Y Meter muss einen Wurf auf Widerstand -10*X bestehen oder für 1 Runde pro Misserfolg erblinden. | ||
+ | |||
[[Kategorie: Ausrüstung]] | [[Kategorie: Ausrüstung]] |
Aktuelle Version vom 24. Januar 2021, 09:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Rüstungen und Schutzkleidung
Normale Rüstungen
Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Armaplastrüstungen | |||||
Leichte Armaplastrüstung | Verbreitet | Alle | 3 | 7 kg | Armaplast. Überwiegend von leichten Truppen verwendet. |
Schwere Armaplastrüstung | Durchschnittlich | Alle | 4 | 11 kg | Armaplast. Standard der meisten Armee-Regimenter. |
Aramidrüstungen | |||||
Aramidkampfmantel | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 2 kg | |
Aramidkapuze | Selten | Kopf | 3 | 0,5 kg | |
Aramidkleidung | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 1 kg | Sieht wie normale Kleidung aus |
Aramidschutzweste | Selten | Körper | 4 | 1 kg | |
Plattenrüstungen | |||||
Arbites Plattenrüstung (Drehbank) | Knapp | Alle | 5 | 15 kg | Mikrofunk |
Enterplattenrüstung (Perinetus) | Selten | Alle | 5 | 22 kg | Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Umweltversiegelt. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
Magistratum MK II Plattenrüstung (Hax-Orthlack) | Selten | Alle | 5 | 15 kg | Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
Gardistenbrustplatte (Synford) | Selten | Körper | 6 | 8 kg | |
Gardistenrüstung (Synford) | Selten | Alle | 6 | 15 kg | Mikrofunk |
Gardistenrüstung "Kasrkin" (Kantrael) | Sehr selten | Alle | 6 | 15 kg | Sauerstoffversorgung (1 Stunde). Auspex, Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
Venatorii Plattenrüstung | Sehr selten | Alle | 6 | 6 kg | Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle. Lumen-Heraldik, Mikrofunk, Nachtsichtvisier |
Servorüstungen | |||||
Drachenpanzer | Extrem selten | Alle | 8 | 20 kg | Mechadendriten-Schnittstelle, Potentia-Schnittstelle, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk |
Leichte Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 7 | 40 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
Leichte Servorüstung (Lidhl) | Sehr selten | Alle | 6 | 40 kg | Batterie (6 Stunden), Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
Maschinenplatte (Zayth) | Sehr selten | Alle | 6 | 45 kg | Batterie (10 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-30), Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
Schwere Servorüstung "Eisenhaut" (Delphis MkII) | Extrem selten | Alle | 9 | 150 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-10), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Magnetstiefel, Langstreckenfunk. |
Servorüstung (Agripinaa) | Extrem selten | Alle | 8 | 65 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
Servorüstung (Ignatus) | Fast einzigartig | Alle | 8 | 65 kg | Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+20), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, GIE-Interface, Hexagrammatische Runen, Magnetstiefel, Mikrofunk. |
Sororitas Servorüstung (Engel MkII) | Fast einzigartig | Alle | 8 Körper, 7 Rest | 35 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (-10), Fusionsgenerator, Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Servoverstärkung (+10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Autosinne, Magnetstiefel, Mikrofunk, Zielsucher. +20 auf konkurrierende WK-Würfe gegen Psikräfte. |
Terminatorrüstung (Agripinaa) | Einzigartig | Alle | 20 Körper, 16 Rest | 300 kg | Autostabilisierung, Batterie (24 Stunden), Feinmotorik (Unmöglich), Fusionsgenerator, Grösse (+1), Sauerstoffversorgung (Osmotisch), Schwerfällig (-30), Selbstreparatur, Servoverstärkung (+30), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung. Auspex, Autosinne, Beutespürer, Datenlink, Langstreckenfunk, Magnetstiefel, Zielsucher. Waffen werden spezifisch an der Rüstung montiert - selbst Schwere Waffen können jedoch einhändig bedient werden. |
Exotische Rüstungen | |||||
Flexstahl | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 4 | 7 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
Gepanzerter Bodysuit | Selten | Arme, Körper, Beine | 3 | 5 kg | Kann unter Kleidung getragen werden |
Vaporischer Spiegelpanzer | Sehr selten | Arme, Körper, Beine | 5 | 15 kg | +5 RP gegen Energieschaden, -30 Schleichen und Tarnen |
Raum- und Schutzanzüge
Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Raumanzüge | |||||
Raumanzug | Im Überfluss vorhanden | - | - | 8 kg | Batterie (1 Stunde), Sauerstoffversorgung (1 Stunde), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung |
Raumanzug (Aufbruch) | Knapp | Alle | 2 | 10 kg | Batterie (4 Stunden), Sauerstoffversorgung (4 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
Raumanzug (Selenit) | Selten | Alle | 4 | 25 kg | Batterie (10 Stunden), Sauerstoffversorgung (10 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Extrem), Umweltversiegelung, Flieger (6) in Schwerelosigkeit. Lampe, Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier, Wurfhaken mit 10 m Kabel |
Schutzanzüge | |||||
"Frost" Thermalpanzerung | Selten | Alle | 3 | 12 kg | Batterie (6 Stunden), Sauerstoffversorgung (6 Stunden), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte |
Maschinenplatte (Perinetus) | Selten | Alle | 7 | 30 kg | Feinmotorik (-10), Sauerstoffversorgung (8 Stunden), Schwerfällig (-10), Temperaturschutz (Tödlich), Umweltversiegelung, Immunität gegen Feuerschaden und -effekte, +3 RP gegen Energieschaden. Magnetstiefel, Mikrofunk, Nachtsichtvisier. |
Primitive Rüstungen
Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Primitive Rüstungen | |||||
Brenngeissel-Bestienleder | Sehr selten | Körper | 6 | 20 kg | Primitiv |
Kettenrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 3 | 15 kg | Primitiv |
Leder- oder Fellrüstung | Verbreitet | Arme, Körper, Beine | 2 | 7 kg | Primitiv |
Vollplatte | Knapp | Alle | 5 | 30 kg | Primitiv |
Astartes Rüstungen
Rüstung | Verfügbarkeit | Körperzonen | RP | Gewicht | Eigenschaften |
---|---|---|---|---|---|
Astartes Rüstungen | |||||
Astartes Servorüstung MkVII "Aquila" | - | Alle | 10 Körper, 8 Rest | 180 kg | nach Deathwatch Core |
Astartes Terminatorrüstung | - | Alle | 14 | 400 kg | nach Deathwatch Core |
Kraftfelder
- Ein Charakter kann nur von einem Kraftfeld gleichzeitig geschützt werden.
- Bei einem Angriff würfelt der geschützte Träger 1w100. Liegt das Ergebnis gleich hoch oder tiefer wie der Schutzwert wird der Angriff gegen diesen einen Charakter negiert.
- Würfelt man unter einen bestimmten Wert überlädt das Kraftfeld und wird funktionslos bis es repariert oder aufgeladen wird, z.b durch das Talent Luminem-Ladung oder ein ähnlich zeitaufwendiger Wurf auf Tech-Gebrauch -30.
- Schlechte Qualität: 01-20
- Normale Qualität: 01-10
- Gute Qualität: 01-05
- Hervorragende Qualität: 01
Kraftfeld | Verfügbarkeit | Schutzwert | Gewicht | Beschreibung | |
---|---|---|---|---|---|
Imperial | |||||
Energiefeld, Persönlich (Ryza) | Fast einzigartig | 80 | 50 kg | Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) | Extrem selten | 80 | 500 kg | Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. Erzeugt deutlich sicht- und hörbare Verzerrungseffekte und gewährt -40 auf alle Versuche sich zu verbergen. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. | |
Konverterfeld (Locke) | Extrem selten | 50 | 1 kg | Wird mehr als 12 Schaden abgewehrt wirkt es wie eine Blendgranate, zentriert auf den Träger - der Träger selbst ist davon unbetroffen. | |
Refraktorfeld (Mars) | Sehr selten | 30 | 2 kg | ||
Rosarius (Maccabianisch) | Extrem selten | 50 | 0,5 kg | Überlädt für Ketzer, Xenos, Dämonen auf 20+. +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig. | |
Archäotech | |||||
Rettungsfeld | Fast einzigartig | 70 | - kg | Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. | |
Spiegelschild | Fast einzigartig | 60 | 1,5 kg | Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken | |
Versetzerfeld (Mars) | Fast einzigartig | 55 | 2 kg | Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. | |
Xenostech | |||||
Eldar-Energiefeld | Einzigartig | 75 | 0,2 kg |
Neuer Vorschlag
WIP
Kraftfeld | Verfügbarkeit | Schutzwert | Widerstand | Gewicht | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
Imperial | |||||
Energiefeld, Persönlich (Ryza) | Fast einzigartig | 40 | 10 | 50 kg | Auffällig (4), Aura (3). Schweres Rückenmodul mit Energie für 1 Stunde. Wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von 3 Metern. |
Energiefeld, Stellung/Fahrzeug (Ryza) | Extrem selten | 40 | 10 | 500 kg | Auffällig (4), Aura (3). Schwerer Generator mit Energie für 1 Stunde. |
Konverterfeld (Idumea) | Extrem selten | 25 | 4 | 1 kg | Blendend (1/10) |
Konverterfeld (Locke) | Sehr selten | 20 | 2 | 1 kg | Blendend (0/10) |
Refraktorfeld (Belacane) | Sehr selten | 20 | 2 | 2 kg | Auffällig (2) |
Refraktorfeld (Drehbank) | Extrem selten | 25 | 4 | 2 kg | Auffällig (2) |
Refraktorfeld (Mars) | Selten | 20 | 0 | 2 kg | Auffällig (2) |
Rosarius (Maccabianisch) | Extrem selten | 30 | 6 | 0,5 kg | Blendend (1/10). +10 Interaktion mit Ekklesiarchie und Inquisition. -10 wenn offensichtlich unwürdig. |
Archäotech | |||||
Rettungsfeld | Fast einzigartig | 40 | 6 | - kg | Betrifft nur eine Körperzone. Muss vorgängig aktiviert werden und hält nur wenige Minuten bevor es sich selbst über mehrere Stunden wieder auflädt. |
Spiegelschild | Fast einzigartig | 35 | 6 | 1,5 kg | Als Reaktion: Gewandtheit +0 um abgewehrten Energieschaden auf ein anderes Ziel in Waffenreichweite abzulenken |
Versetzerfeld (Mars) | Fast einzigartig | 30 | 8 | 2 kg | Wird ein Angriff abgewehrt wird der Träger 2w10 in eine zufällige Richtung teleportiert - aber immer auf sicheren Boden sofern verfügbar. Ergeben alle drei Würfel (Distanz und Scatter) dieselbe Zahl verschwindet der Träger für 1w5 Runden und erhält 1 Verderbnispunkt. Ist der Träger beim Angriff noch überrascht kann er die nächste Runde nicht handeln. Kann manuell aktiviert werden. |
Xenostech | |||||
Eldar-Energiefeld | Einzigartig | 40 | 8 | 0,2 kg | |
Astartes-Kraftfelder | |||||
Eiserner Halo | - | 30 | 6 | ? |
Eigenschaften
- Aura (X): Das Kraftfeld wirkt nicht gegen Nahkampfangriffe oder Fernkampfangriffe innerhalb von X Metern.
- Auffällig (X): Das Kraftfeld ist - sofern aktiv - sehr auffällig und gewährt einen -10*X Malus auf alle Würfe sich zu verbergen.
- Blendend (X/Y): Wann immer das Kraftfeld 12 oder mehr Schaden abwehrt oder komplett zusammenbricht wirkt es ähnlich wie eine Blendgranate - jeder im Umkreis von Y Meter muss einen Wurf auf Widerstand -10*X bestehen oder für 1 Runde pro Misserfolg erblinden.