Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen
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Hierunter fallen Scouts, Scharfschützen, Überlebensspezialisten und ähnliche Truppen. | Hierunter fallen Scouts, Scharfschützen, Überlebensspezialisten und ähnliche Truppen. | ||
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**Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen), Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) | **Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen), Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) | ||
| − | + | ''Mittelschwere Infanterie - Standardsoldat''<br> | |
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*Armee-Armaplastrüstung(RS4) | *Armee-Armaplastrüstung(RS4) | ||
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*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4)) | *Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4)) | ||
| − | + | ''Schwere Infanterie - Sturmtruppen''<br> | |
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*Sicherheitsplattenrüstung (RS5) | *Sicherheitsplattenrüstung (RS5) | ||
*HE-Lasergewehr (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M30) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) | *HE-Lasergewehr (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M30) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) | ||
*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4)) | *Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4)) | ||
| − | ''Nahkämpfer''<br> | + | ''Schwere Infanterie - Nahkämpfer''<br> |
Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks. | Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks. | ||
*Sicherheitsplattenrüstung (RS5) | *Sicherheitsplattenrüstung (RS5) | ||
Version vom 4. Oktober 2012, 23:49 Uhr
Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9
Spielrelevante Boni
Tech-Use Repair Ship/Emergency Repairs -20, Social 10, Command 10, Investigation 10, CMD/Hit&Run 80, CMD/Boarding Action 30, Manouvre/Stellar Phenomena 5, CMD/Hit&Run (Def) 80, CMD/Boarding Action (Def) 40
Essentielle Komponenten
Jovian Pattern Class 2 Drive [Modified/Archeotech], Strelov 1 Warp Engine (T,R,F), Gellar Field, Bridge of Antiquity (T,R,F), Ancient Life Sustainer (Archeotech) (Reduce Non-Combat Crew Losses by 1), Pressed Crew Quarters, R-50 Auspex Multi-Band Auger Array
Zusätzliche Komponenten
Cargo Hold & Lighter Bay, Barracks, Tenebro-Maze (Chooses critical'd component, not attacker), Librarium Vault, Trophy Room, Observation Dome, Murder Servitors (May choose 1-6 if Critical inflicted by H&R), Teleportarium (Archeotech) (Can make H&R attacks without Piloting Test)
Verbesserungen
Hervorragende Besatzungsverbesserung (+3 Moral, +5 Crewrating)
Truppen und Spezialisten
Militärische Truppen
DRAFT
Wotansgarde
Die Wotansgarde bildet die Ehrengarde der Dynastie und ihrer Angehörigen. Sie wissen sich auch auf offiziellen Empfängen möglichst unauffällig zu bewegen und sind in solchen Fällen auch entsprechend gerüstet und gekleidet. Im Kampf schützen sie Lordkapitän und die Offiziere. Meistens tragen sie wallende rote Umhänge und grausilberne Rüstung.
Kampfeinsatz
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- HE-Lasergewehr mit Energietornister (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M80) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Kettenschwert (1w10+5R DS2 Ausbalanciert, Reissend)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
- Nachtsichtlinsen
- Gasmaske
Ehrenwache
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- Laserpistole (Dervish Mk IV) (Gut) (1w10+3E DS0 E/4/- RW25 M20 Zuverlässig)
- Monoschwert (Gut) (1w10+3R DS2 Ausbalanciert)
- Nachtsichtlinsen
1. Dureenfalken
Alle Angehörigen der Dureenfalken sind im Kampf auf Raumschiffen und im Umgang mit Grav-Schirmen geschult. Jeder Soldat verfügt über folgende Ausrüstung:
- Nachtsichtbrille
- Gasmaske
- Atemmaske bei Bedarf
- Grav-Schirm bei Bedarf
Infanterie
Leichte Infanterie - Spezialist
Hierunter fallen Scouts, Scharfschützen, Überlebensspezialisten und ähnliche Truppen.
- Armaplastmantel (RS3 Arme, Körper, Beine)
- Eines der folgenden:
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen), Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Mittelschwere Infanterie - Standardsoldat
- Armee-Armaplastrüstung(RS4)
- Eines der folgenden:
- Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
Schwere Infanterie - Sturmtruppen
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- HE-Lasergewehr (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M30) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
Schwere Infanterie - Nahkämpfer
Eine Spezialabteilung der Sturmtruppen die sich auf den Nahkampf mit Kettenäxten und grossen Körperschilden spezialisiert hat. Ihre Aufgabe ist meistens die der ersten Verteidigungslinie, sollte eine gehaltene Position überrannt werden, oder auch die vorderste Front bei der Erkundung von Ruinen oder Raumwracks.
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- Kampfschild (Defensiv, RP3 für Schildarm und Körper)
- Kettenaxt (1w10+7R DS2 Reissend Unausgewogen)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Panzertruppen
Tauros Angriffsfahrzeug
Ein schnelles vierrädriges Fahrzeug; extrem geländegängig. Mit einem schweren Flammenwerfer oder einem Granatwerfer ausgerüstet.
Tauros Venator
Eine sechsrädrige Variante; extrem geländegängig. Mit Zwillings-Multilasern oder einer Laserkanone ausgerüstet. Zusätzlich können zwei Radarsuchkopf-Raketen angebracht werden.
Sentinel (Elysian-Schema)
Leichter Kampfläufer, modifiziert um von Sky Talons getragen und mit Hilfe eines eingebauten Grav-Schirmes abgeworfen zu werden. Mit einem Schweren Bolter ausgestattet.
Luftstreitkräfte
Vulture
Ein VTOL Aeronautikal. Bewaffnung: Schwerer Bolter, Zwillings-Multilaser, 2 Raketenwerfer mit je 3 Radarsuchkopf-Raketen oder 2 Höllenschlag-Raketen.
Valkyrie
Ein VTOL Aeronautikal und Transporter. Kann bis zu 12 Soldaten transportieren.
Bewaffnung: Multilaser, 2 Schwere Bolter, 2 Raketenwerfer mit je 3 Radarsuchkopf-Raketen oder 2 Höllenschlag-Raketen.
Valkyrie Sky Talon
Eine Variante mit entferntem Laderaum die stattdessen leichte Fahrzeuge oder Frachtcontainer transportieren kann.
Bewaffnung: 1 Schwerer Bolter, 2 Raketenwerfer mit je 3 Radarsuchkopf-Raketen oder 2 Höllenschlag-Raketen.
3. Dureen-Hilfstruppen
Infanterie
Standardsoldat
- Armee-Armaplastrüstung (RP4)
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
- Gasmaske
Flammenwerfer
Geringe Mengen für Spezialaufgaben.
- Flammenwerfer (Mezoa) (1w10+4E DS2 E/-/- RW20 M6 Flammenwerfer) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Sniper
Dienen auch als Scouts, oft mit schnellen Fahrzeugen unterwegs.
- Armaplastmantel (RS3 Arme, Körper, Beine) mit Chamäleonid (+20 Tarnung, zählt als eine Reichweitenkategorie weiter entfernt wenn unbeweglich) - ersetzt Armaplastrüstung
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Maschinengewehr-Team
Ein Zweier-Waffenteam.
- Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ersetzt Lasergewehr
Panzerjäger-Team
Ein Zweier-Waffenteam.
- Laserkanone (5w10+10E DS10 E/-/- RW300 M5)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ersetzt Lasergewehr
Fahrzeuge
Sentinel (Mars-Schema)
Leichter Kampfläufer. Mit einem Multilaser ausgestattet.
Chimäre (Mars-Schema)
Schützenpanzer der Imperialen Armee. Mit einem Multilaser-Turm, einem Schweren Bolter und sechs Lasergewehren ausgestattet.
Raumfahrzeuge
Die Hangardecks des Schiffes beinhalten derzeit folgendes:
- Halo-Transporter
- Arvus-Leichter
- Aquila-Landungsschiffe
- Kanonenboote
Spezialisten
- Bergungsspezialisten (Gut): 30
- Astropathen: 4
Spezielle Einsatzgruppen
Standard-Erkundungstrupp
Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt.