Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 24. September 2012, 23:08 Uhr
Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9
Spielrelevante Boni
Tech-Use Repair Ship/Emergency Repairs -20, Social 10, Command 10, Investigation 10, CMD/Hit&Run 80, CMD/Boarding Action 30, Manouvre/Stellar Phenomena 5, CMD/Hit&Run (Def) 80, CMD/Boarding Action (Def) 40
Essentielle Komponenten
Jovian Pattern Class 2 Drive [Modified/Archeotech], Strelov 1 Warp Engine (T,R,F), Gellar Field, Bridge of Antiquity (T,R,F), Ancient Life Sustainer (Archeotech) (Reduce Non-Combat Crew Losses by 1), Pressed Crew Quarters, R-50 Auspex Multi-Band Auger Array
Zusätzliche Komponenten
Cargo Hold & Lighter Bay, Barracks, Tenebro-Maze (Chooses critical'd component, not attacker), Librarium Vault, Trophy Room, Observation Dome, Murder Servitors (May choose 1-6 if Critical inflicted by H&R), Teleportarium (Archeotech) (Can make H&R attacks without Piloting Test)
Verbesserungen
Hervorragende Besatzungsverbesserung (+3 Moral, +5 Crewrating)
Truppen und Spezialisten
Militärische Truppen
DRAFT
- Schwere / Mittelschwere Infanterie
- Landetruppen
- Aeronauticals
- 1 Regiment
Haustruppen
Die Haustruppen bilden die Ehrengarde der Dynastie und ihrer Angehörigen. Sie wissen sich auch auf offiziellen Empfängen möglichst unauffällig zu bewegen und sind in solchen Fällen auch entsprechend gerüstet und gekleidet. Im Kampf schützen sie Lordkapitän und die Offiziere. Meistens tragen sie wallende rote Umhänge und grausilberne Rüstung.
Kampfeinsatz
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- HE-Lasergewehr mit Energietornister (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M80) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Kettenschwert (1w10+5R DS2 Ausbalanciert, Reissend)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
- Nachtsichtlinsen
- Gasmaske
Ehrenwache
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
- Laserpistole (Dervish Mk IV) (Gut) (1w10+3E DS0 E/4/- RW25 M20 Zuverlässig)
- Monoschwert (Gut) (1w10+3R DS2 Ausbalanciert)
- Nachtsichtlinsen
1. Dureenfalken
- Sentinels
- Tauros
- Valkyries
- Vultures
- Nahkämpfer (Nahkampf Schwert/Karabiner oder Pistole und Kampfschild)
- Luftlandetruppen (schwerere Rüstung/Lasersturmgewehr und Grav chutes)
- Standardsoldat (Armaplast/Lasgun)
- Kleine Anzahl Waffenteams (Lascannons, MG's etc)
- Granat/Raketenwerfer/Demolition experts/Sniper zum Support in kleinen Mengen)
Infanterie
Standardsoldat
- Armee-Armaplastrüstung (RP4)
- Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
- Gasmaske
Sturmtruppen
Erste Angriffslinie und Luftlandetruppen, geringe Mengen.
- Sicherheitsplattenrüstung (RS5) - ersetzt Armaplastrüstung
- Einer pro 5: HE-Lasergewehr (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M30) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) - ersetzt Lasergewehr
- Nachtsichtbrille
- Grav-Schirm bei Bedarf
Nahkämpfer Geringe Mengen für Spezialaufgaben.
- Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
- Kettenaxt (1w10+7R DS2 Reissend) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Sniper Dienen auch als Scouts, oft mit schnellen Fahrzeugen unterwegs.
- Armaplastmantel (RS3 Arme, Körper, Beine) mit Chamäleonid (+20 Tarnung, zählt als eine Reichweitenkategorie weiter entfernt wenn unbeweglich) - ersetzt Armaplastrüstung
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Maschinengewehr-Team Kleine Mengen zur Bordverteidigung und Befestigung von Camps
- Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ersetzt Lasergewehr
Panzerjäger-Team Kleine Mengen zur Befestigung von Camps
- Laserkanone (5w10+10E DS10 E/-/- RW300 M5)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ersetzt Lasergewehr
Fahrzeuge
Militärische Truppen ALT
Dureenfalken
Anzahl: 750
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40
Modern Medium Infantry (Professional)
Standardsoldat
- Armee-Armaplastrüstung (RP4)
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+4R DS0 Primitiv) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
Nahkämpfer
- Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
- Kettenaxt (1w10+8R DS2 Reissend) - ersetzt Lasergewehr
Schrotflinte
- Repetierschrotkanone (1w10+4W DS0 E/-/- RW30 M8 Schrapnell) - ersetzt Lasergewehr
Sniper
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ersetzt Lasergewehr
Maschinengewehr-Team
- Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200) - ersetzt Lasergewehr bei beiden Soldaten
Panzerjäger-Team
- Raketenwerfer (Locke) mit Sprengrakete (3w10+10X DS10 E/-/- RW250 M1 Explosiv(1)) - ersetzt Lasergewehr
- Sprengraketen (5) - ersetzt Lasergewehr
Flammenwerfer
- Flammenwerfer (Mezoa) (1w10+4E DS2 E/-/- RW20 M6 Flammenwerfer) - ersetzt Lasergewehr
Kommandosoldat
- Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+4R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) - ersetzt Lasergewehr
- Rauchgranaten
Dureen-Hilfstruppen
Anzahl: 1000
Einheitswerte: Power 4 (Atk 4d10+4, AP8) Str 100, Morale 60, Move 20, Skill 30
Technological Light Infantry (Volunteer)
Standardsoldat
- Armaplastmantel (RP3 Arme Körper Beine)
- Armaplasthelm (RP2 Kopf)
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+3R DS0 Primitiv)
Sniper
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Fahrzeuge
- Sentinel-Scoutläufer (Mars-Schema), Multilaser: 4
- Diverse leicht oder nichtbewaffneten Bikes oder vergleichbare Fahrzeuge.
Raumfahrzeuge
Die Hangardecks des Schiffes beinhalten derzeit folgendes:
- Halo-Transporter: 2
- Arvus-Leichter: 2
- Aquila-Landungsschiff: 1
- Kanonenboote (Gute Qualität): 4
Spezialisten
- Bergungsspezialisten (Gut): 30
- Astropathen: 4
Spezielle Einsatzgruppen
Standard-Erkundungstrupp
Soldaten: 6 Kommandosoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.