Zayth: Unterschied zwischen den Versionen
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| − | Zayth ist | + | Zayth ist eine Kriegswelt am Rande der Heidensterne. Die Oberfläche des Planeten wurde durch Jahrhunderte an Krieg und Zerstörung zu einem verwüsteten Schlackehaufen. Viele Gebiete des Planeten sind unbewohnbar - radioaktive Strahlung, giftige Gase und ätzender Regenfall sind nebst mutierten Plünderern nur einige der Gefahren. Selbst ein kurzer Aufenthalt im freien erfordert in fast allen Regionen mindestens eine Atemmaske; längerer Aufenthalt gar Schutzanzüge.<br> |
| + | Die Bevölkerung Zayths konzentriert sich - erwähnte Mutanten aussen vor - auf gewaltige, ''Landschiffe'' genannte Makropolen die sich dank monumentalen Raupen durch ihre verwüstete Welt pflügen. Die meisten davon sind durch rigide Klanstrukturen, Kastensysteme oder Militärdiktaturen geprägt; andere stehen unter der Kontrolle von Strukturen die eher an Makropolgangs erinnern. Sie begegnen sich selten - und wenn doch bekämpfen sie sich mit allen Mitteln.<br> | ||
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| + | Bislang bekannt sind die Landschiffe [[Hammerschmiede]], [[Schwarzruss]], [[Eisenklaue]] und [[Stahlklinge]], die über den grossen Hauptkontinent reisen. | ||
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| + | * Die Landschiffe und Teile ihrer Waffentechnologie - insbesondere ihre Makrobatterien - verwenden Technologie die dem [[Adeptus Mechanicus]] unbekannt ist. | ||
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Version vom 11. September 2012, 22:43 Uhr
| Zayth | |
|---|---|
| Segmentum | Halo-Sterne |
| Sektor | [Koronusweite]] |
| Subsektor | Heidensterne |
| Zugehörigkeit | Neutral |
| Klassifizierung | Kriegswelt |
Zayth ist eine Kriegswelt am Rande der Heidensterne. Die Oberfläche des Planeten wurde durch Jahrhunderte an Krieg und Zerstörung zu einem verwüsteten Schlackehaufen. Viele Gebiete des Planeten sind unbewohnbar - radioaktive Strahlung, giftige Gase und ätzender Regenfall sind nebst mutierten Plünderern nur einige der Gefahren. Selbst ein kurzer Aufenthalt im freien erfordert in fast allen Regionen mindestens eine Atemmaske; längerer Aufenthalt gar Schutzanzüge.
Die Bevölkerung Zayths konzentriert sich - erwähnte Mutanten aussen vor - auf gewaltige, Landschiffe genannte Makropolen die sich dank monumentalen Raupen durch ihre verwüstete Welt pflügen. Die meisten davon sind durch rigide Klanstrukturen, Kastensysteme oder Militärdiktaturen geprägt; andere stehen unter der Kontrolle von Strukturen die eher an Makropolgangs erinnern. Sie begegnen sich selten - und wenn doch bekämpfen sie sich mit allen Mitteln.
Bislang bekannt sind die Landschiffe Hammerschmiede, Schwarzruss, Eisenklaue und Stahlklinge, die über den grossen Hauptkontinent reisen.
Wissenwerte Fakten
- Die Landschiffe und Teile ihrer Waffentechnologie - insbesondere ihre Makrobatterien - verwenden Technologie die dem Adeptus Mechanicus unbekannt ist.
- Uralte Administratumsaufzeichnungen erwähnen eine erste Kolonie in ferner Vergangenheit, irgendwann im dunklen Zeitalter der Technologie.