Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Dureen-Hilfstruppen) |
K (→Standard-Erkundungstrupp) |
||
| Zeile 123: | Zeile 123: | ||
====Standard-Erkundungstrupp==== | ====Standard-Erkundungstrupp==== | ||
| − | Soldaten: 6 | + | Soldaten: 6 Kommandosoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper<br> |
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br> | Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br> | ||
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.<br> | Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.<br> | ||
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter. | Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter. | ||
Version vom 6. September 2012, 15:20 Uhr
Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9
Spielrelevante Boni
Tech-Use Repair Ship/Emergency Repairs -20, Social 10, Command 10, Investigation 10, CMD/Hit&Run 80, CMD/Boarding Action 30, Manouvre/Stellar Phenomena 5, CMD/Hit&Run (Def) 80, CMD/Boarding Action (Def) 40
Essentielle Komponenten
Jovian Pattern Class 2 Drive [Modified/Archeotech], Strelov 1 Warp Engine (T,R,F), Gellar Field, Bridge of Antiquity (T,R,F), Ancient Life Sustainer (Archeotech) (Reduce Non-Combat Crew Losses by 1), Pressed Crew Quarters, R-50 Auspex Multi-Band Auger Array
Zusätzliche Komponenten
Cargo Hold & Lighter Bay, Barracks, Tenebro-Maze (Chooses critical'd component, not attacker), Librarium Vault, Trophy Room, Observation Dome, Murder Servitors (May choose 1-6 if Critical inflicted by H&R), Teleportarium (Archeotech) (Can make H&R attacks without Piloting Test)
Verbesserungen
Hervorragende Besatzungsverbesserung (+3 Moral, +5 Crewrating)
Truppen und Spezialisten
Militärische Truppen
Dureenfalken
Anzahl: 750
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40
Modern Medium Infantry (Professional)
Standardsoldat
- Armee-Armaplastrüstung (RP4)
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+4R DS0 Primitiv) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
- Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
Nahkämpfer
- Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
- Kettenaxt (1w10+8R DS2 Reissend) - ersetzt Lasergewehr
Schrotflinte
- Repetierschrotkanone (1w10+4W DS0 E/-/- RW30 M8 Schrapnell) - ersetzt Lasergewehr
Sniper
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ersetzt Lasergewehr
Maschinengewehr-Team
- Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200) - ersetzt Lasergewehr bei beiden Soldaten
Panzerjäger-Team
- Raketenwerfer (Locke) mit Sprengrakete (3w10+10X DS10 E/-/- RW250 M1 Explosiv(1)) - ersetzt Lasergewehr
- Sprengraketen (5) - ersetzt Lasergewehr
Flammenwerfer
- Flammenwerfer (Mezoa) (1w10+4E DS2 E/-/- RW20 M6 Flammenwerfer) - ersetzt Lasergewehr
Kommandosoldat
- Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+4R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) - ersetzt Lasergewehr
- Rauchgranaten
Dureen-Hilfstruppen
Anzahl: 1000
Einheitswerte: Power 4 (Atk 4d10+4, AP8) Str 100, Morale 60, Move 20, Skill 30
Technological Light Infantry (Volunteer)
Standardsoldat
- Armaplastmantel (RP3 Arme Körper Beine)
- Armaplasthelm (RP2 Kopf)
- Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+3R DS0 Primitiv)
Sniper
- Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) - ersetzt Lasergewehr
- Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
Fahrzeuge
- Sentinel-Scoutläufer (Mars-Schema), Multilaser: 4
- Diverse leicht oder nichtbewaffneten Bikes oder vergleichbare Fahrzeuge.
Raumfahrzeuge
Die Hangardecks des Schiffes beinhalten derzeit folgendes:
- Halo-Transporter: 2
- Arvus-Leichter: 2
- Aquila-Landungsschiff: 1
- Kanonenboote (Gute Qualität): 4
Spezialisten
- Bergungsspezialisten (Gut): 30
- Astropathen: 4
Spezielle Einsatzgruppen
Standard-Erkundungstrupp
Soldaten: 6 Kommandosoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.