Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Standard-Erkundungstrupp)
K (Truppen und Spezialisten)
Zeile 70: Zeile 70:
 
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40<br>
 
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40<br>
 
Modern Medium Infantry (Professional)<br>
 
Modern Medium Infantry (Professional)<br>
Standardsoldat: Armee-Armaplastrüstung, Lasergewehr mit Nahkampfaufsatz und Laserzielvorrichtung, Laserpistole, Splittergranaten<br>
+
'''Standardsoldat'''
Variationen: Maschinengewehr (Orthlack) mit Munitionstornister, Granatwerfer (Mezoa), Flammenwerfer (Mezoa), Laser-Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr, Kettenaxt und Kampfschild, Sturmgewehr mit Schalldämpfer und Laserzielvorrichtung.
+
*Armee-Armaplastrüstung (RP4)
 +
*Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+4R DS0 Primitiv) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
 +
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 +
*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
 +
'''Nahkämpfer'''
 +
*Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
 +
*Kettenaxt (1w10+8R DS2 Reissend) - ''ersetzt Lasergewehr''
 +
'''Sniper'''
 +
*Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ''ersetzt Lasergewehr''
 +
'''Maschinengewehr-Team'''
 +
*Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200) - ''ersetzt Lasergewehr bei beiden Soldaten''
 +
'''Granatwerfer'''
 +
*Granatwerfer (Mezoa)
 +
'''Flammenwerfer'''
 +
*Flammenwerfer (Mezoa)
 +
'''Kommandosoldat'''
 +
*Sturmgewehr mit Schalldämpfer und Laserzielvorrichtung
  
 
====Hilfstruppen====
 
====Hilfstruppen====
Zeile 100: Zeile 116:
  
 
====Leibwache====
 
====Leibwache====
Erfahrene Mitglieder der mitgeführten Truppen die sich im Kampf bereits bewiesen haben. Wieviele davon die Kommdandogruppe begleiten hängt vom Missionsprofil ab.<br>
+
Erfahrene Mitglieder der mitgeführten Truppen die sich im Kampf bereits bewiesen haben. Wieviele davon die Kommdandogruppe begleiten hängt vom Missionsprofil ab. Die Truppe ist noch nicht einsatzfähig; bislang werden noch Ausrüstung beschafft und geeignete Kandidaten selektioniert.<br>
 
Standardausrüstung: Gardistenplattenrüstung (Zayth), Sturmgewehr (Zayth;Gut) mit Laserzielvorrichtung, Panzerbrechende Munition, Kettenschwert, Laserpistole.
 
Standardausrüstung: Gardistenplattenrüstung (Zayth), Sturmgewehr (Zayth;Gut) mit Laserzielvorrichtung, Panzerbrechende Munition, Kettenschwert, Laserpistole.
  
 
====Standard-Erkundungstrupp====
 
====Standard-Erkundungstrupp====
Soldaten: 8 Standardinfanteristen, 2 Sniper, 1 Flammenwerfer, 1 Granatwerfer, 1 Maschinengewehr, 2 Nahkämpfer.<br>
+
Soldaten: 8 Standardinfanteristen, 2 Sniper, 2 Flammenwerfer oder ein MG-Team, 1 Granatwerfer, 2 Nahkämpfer.<br>
 
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br>
 
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br>
 
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.<br>
 
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.<br>
 
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.
 
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.

Version vom 1. September 2012, 16:56 Uhr

RZorn.jpg
Rechtschaffener Zorn
Raum 42/42
Energie 44/45
Geschwindigkeit 9
Manöver 20
Ortung 15
Panzerung 18
Rumpf 36
Schilde 1
Moral 100
Crew 100
Crewrating 35 (30b)
Geschützwertung 1
Hangarkapazität 12
Erfolgspunkte
Kriminell 100
Erforschung 150
Militärisch 100
Glauben 0
Handel 100

Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.

Waffen

Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9

Spielrelevante Boni

Tech-Use Repair Ship/Emergency Repairs -20, Social 10, Command 10, Investigation 10, CMD/Hit&Run 80, CMD/Boarding Action 30, Manouvre/Stellar Phenomena 5, CMD/Hit&Run (Def) 80, CMD/Boarding Action (Def) 40

Essentielle Komponenten

Jovian Pattern Class 2 Drive [Modified/Archeotech], Strelov 1 Warp Engine (T,R,F), Gellar Field, Bridge of Antiquity (T,R,F), Ancient Life Sustainer (Archeotech) (Reduce Non-Combat Crew Losses by 1), Pressed Crew Quarters, R-50 Auspex Multi-Band Auger Array

Zusätzliche Komponenten

Cargo Hold & Lighter Bay, Barracks, Tenebro-Maze (Chooses critical'd component, not attacker), Librarium Vault, Trophy Room, Observation Dome, Murder Servitors (May choose 1-6 if Critical inflicted by H&R), Teleportarium (Archeotech) (Can make H&R attacks without Piloting Test)

Verbesserungen

Hervorragende Besatzungsverbesserung (+3 Moral, +5 Crewrating)

Truppen und Spezialisten

Militärische Truppen

Infanterie

Anzahl: 750
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40
Modern Medium Infantry (Professional)
Standardsoldat

  • Armee-Armaplastrüstung (RP4)
  • Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+4R DS0 Primitiv) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
  • Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
  • Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))

Nahkämpfer

  • Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
  • Kettenaxt (1w10+8R DS2 Reissend) - ersetzt Lasergewehr

Sniper

  • Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ersetzt Lasergewehr

Maschinengewehr-Team

  • Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200) - ersetzt Lasergewehr bei beiden Soldaten

Granatwerfer

  • Granatwerfer (Mezoa)

Flammenwerfer

  • Flammenwerfer (Mezoa)

Kommandosoldat

  • Sturmgewehr mit Schalldämpfer und Laserzielvorrichtung

Hilfstruppen

Anzahl: 1000
Einheitswerte: Power 4 (Atk 4d10+4, AP8) Str 100, Morale 60, Move 20, Skill 30
Technological Light Infantry (Volunteer)
Standardsoldat: Armaplastmantel, Lasergewehr mit Nahkampfaufsatz
Variationen: Repetierschrotkanone und Laserpistole, Laser-Scharfschützengewehr und Laserpistole.

Fahrzeuge

  • Sentinel-Scoutläufer (Mars-Schema), Multilaser: 4
  • Diverse leicht oder nichtbewaffneten Bikes oder vergleichbare Fahrzeuge.

Raumfahrzeuge

Die Hangardecks des Schiffes beinhalten derzeit folgendes:

  • Halo-Transporter: 2
  • Arvus-Leichter: 2
  • Ein Aquila-Landungsschiff: 1
  • Kanonenboote(Gute Qualität): 4

Spezialisten

  • Bergungsspezialisten (Gut): 30
  • Astropathen: 4
  • Navigatoren: ?
  • Tech-Priester: ?

Spezielle Einsatzgruppen

Leibwache

Erfahrene Mitglieder der mitgeführten Truppen die sich im Kampf bereits bewiesen haben. Wieviele davon die Kommdandogruppe begleiten hängt vom Missionsprofil ab. Die Truppe ist noch nicht einsatzfähig; bislang werden noch Ausrüstung beschafft und geeignete Kandidaten selektioniert.
Standardausrüstung: Gardistenplattenrüstung (Zayth), Sturmgewehr (Zayth;Gut) mit Laserzielvorrichtung, Panzerbrechende Munition, Kettenschwert, Laserpistole.

Standard-Erkundungstrupp

Soldaten: 8 Standardinfanteristen, 2 Sniper, 2 Flammenwerfer oder ein MG-Team, 1 Granatwerfer, 2 Nahkämpfer.
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.