Rechtschaffener Zorn/stats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
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K (Infanterie)
(Besatzung)
 
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{{Infobox
+
{{Ship Stat Infobox  
|image       = [[File:RZorn.jpg|300px|]]
+
|image=[[File:RZorn.jpg|300px|]]
|bodystyle    = float:right;
+
|name=Rechtschaffener Zorn
|headerstyle  = background:#ccf;
+
|raum=41/42
|labelstyle  = background:#ddf;
+
|energie=44/45
 
+
|geschwindigkeit=9
|header1 = Rechtschaffener Zorn
+
|manoever=+20
|label2  = Raum
+
|ortung=+17
|data2  = 42/42
+
|panzerung=6
|label3  = Energie
+
|schilde=1
|data3  = 44/45
+
|geschuetz=1
|label4  = Geschwindigkeit
+
|waffen=
|data4  = 9
+
|besatzungswertung=40
|label5  = Manöver
+
|rumpf=40/40
|data5  = 20
+
|moral=81/81
|label6  = Ortung
+
|besatzung=31/31
|data6  = 15
 
|label7  = Panzerung
 
|data7  = 18
 
|label8  = Rumpf
 
|data8  = 36
 
|label9  = Schilde
 
|data9  = 1
 
|label10 = Moral
 
|data10  = 100
 
|label11 = Crew
 
|data11  = 100
 
|label12 = Crewrating
 
|data12  = 35 (30b)
 
|label13 = Geschützwertung
 
|data13  = 1
 
|label14 = Hangarkapazität
 
|data14  = 12
 
|header15= Erfolgspunkte
 
|label16 = Kriminell
 
|data16  = 100
 
|label17 = Erforschung
 
|data17  = 150
 
|label18 = Militärisch
 
|data18  = 100
 
|label19 = Glauben
 
|data19  = 0
 
|label20 = Handel
 
|data20  = 100
 
 
}}
 
}}
  
 
Regeltechnisches zur [[Rechtschaffener Zorn]].
 
Regeltechnisches zur [[Rechtschaffener Zorn]].
  
==Waffen==
+
=Besatzung=
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST4 1w10+2 C4 R9<br>
+
* Kapitän: [[Ilyria Astra]]
 +
* Steuermann: [[Cid Omega]]
 +
* Schütze: [[Alric Veyl]]
  
==Spielrelevante Boni==
+
=Waffen=
Tech-Use Repair Ship/Emergency Repairs -20, Social 10, Command  10, Investigation 10, CMD/Hit&Run 80, CMD/Boarding Action 30, Manouvre/Stellar Phenomena 5, CMD/Hit&Run (Def) 80, CMD/Boarding Action (Def) 40
+
Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST2 1w10+2 C4 R9<br>
  
==Essentielle Komponenten==
+
=Spielrelevante Boni=
Jovian Pattern Class 2 Drive  [Modified/Archeotech], Strelov 1 Warp Engine (T,R,F), Gellar Field, Bridge of Antiquity (T,R,F), Ancient Life Sustainer (Archeotech) (Reduce Non-Combat Crew Losses by 1), Pressed Crew Quarters, R-50 Auspex Multi-Band Auger Array
+
* Ortung: +5 (+5 Gespür für Ärger)
 +
* Panzerung: -1 (Gespür für Ärger)
 +
* Alle Reparaturen: -20 Tech-Gebrauch (-20 Relikt vom Mars)
 +
* Interaktionsfähigkeiten: +10 (+10 Brücke und Trophäenraum)
 +
* Befehligen: +10 (+10 Brücke)
 +
* Ermitteln: +10 (+10 Librariumsgruft)
 +
* Überfallkommando (Angreifer): +40 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke)
 +
** Kein Pilotenwurf nötig (1 pro Runde)
 +
** Angreifer wählt kritischen Effekt zwischen 1 und 6 (Teleportarium)
 +
** +1w10 Moralschaden nebst allen anderen Effekten
 +
* Überfallkommando (Verteidiger): +50 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
 +
** Keine Krit-Wahl durch Teleportarium (Schattenlabyrinth
 +
* Entern (Angreifer): +30 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke)
 +
* Entern (Verteidiger): +40 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
 +
* Weltraumphänomene: +10 auf Manövrierfähigkeit um auszuweichen oder sie zu durchfliegen, Ortung wird nicht eingeschränkt
 +
* Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
 +
* Kritischer Treffer (Verteidiger): Verteidiger wählt Komponente für kritischen Treffer, nicht Angreifer
 +
* Manchmal gerät das Schiff in Kämpfe die man gerne vermieden hätte... (Gespür für Ärger)
 +
* Bodentruppen profitieren von einem Multikompass wenn sie einen Voxlink zum Schiff haben (Beobachtungskuppel)
 +
* Erweiterte optische Beobachtung und +10 auf Langstreckenortung (Beobachtungskuppel)
 +
* Ungebeugt - Ungebrochen: sämtlicher Moralschaden wird um 2 reduziert.
  
==Zusätzliche Komponenten==
 
Cargo Hold & Lighter Bay, Barracks, Tenebro-Maze (Chooses critical'd component, not attacker), Librarium Vault, Trophy Room, Observation Dome, Murder Servitors (May choose 1-6 if Critical inflicted by H&R), Teleportarium (Archeotech) (Can make H&R attacks without Piloting Test)
 
  
==Verbesserungen==
 
Hervorragende Besatzungsverbesserung (+3 Moral, +5 Crewrating)<br>
 
  
==Truppen und Spezialisten==
+
=Komponenten=
  
===Militärische Truppen===
+
==Essentielle Komponenten==
DRAFT<br>
+
* Modifizierter Antrieb Klasse 2 (Jovian-Schema) (Archäotech)
<br>
+
* Strelov 1 Warpantrieb
* Schwere / Mittelschwere Infanterie
+
* Gellerfeld
* Landetruppen
+
* Antike Brücke
* Aeronauticals
+
* Antikes Lebenserhaltungssystem (Archäotech)
* 1 Regiment
+
* Zwangsarbeiterquartiere
 +
* R-50 Sensorstaffel
  
====Haustruppen====
+
==Zusätzliche Komponenten==
Die Haustruppen bilden die Ehrengarde der Dynastie und ihrer Angehörigen. Sie wissen sich auch auf offiziellen Empfängen möglichst unauffällig zu bewegen und sind in solchen Fällen auch entsprechend gerüstet und gekleidet. Im Kampf schützen sie Lordkapitän und die Offiziere. Meistens tragen sie wallende rote Umhänge und grausilberne Rüstung.<br>
+
* Fracht- und Ladebucht (Gute Qualität (Raum))
<br>
+
* Truppenunterkünfte
'''Kampfeinsatz'''
+
* Schattenlabyrinth
*Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
+
* Librariumsgruft
*HE-Lasergewehr mit Energietornister (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M80) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
+
* Trophäenraum
*Kettenschwert (1w10+5R DS2 Ausbalanciert, Reissend)
+
* Beobachtungskuppel
*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
+
* Mörderservitoren
*Nachtsichtlinsen
+
* Teleportarium (Archäotech)
*Gasmaske
 
 
 
'''Ehrenwache'''
 
*Sicherheitsplattenrüstung (RS5)
 
*Laserpistole (Dervish Mk IV) (Gut) (1w10+3E DS0 E/4/- RW25 M20 Zuverlässig)
 
*Monoschwert (Gut) (1w10+3R DS2 Ausbalanciert)
 
*Nachtsichtlinsen
 
 
 
====1. Dureenfalken====
 
*Sentinels
 
*Tauros
 
*Valkyries
 
*Vultures
 
*Nahkämpfer (Nahkampf Schwert/Karabiner oder Pistole und Kampfschild)
 
*Luftlandetruppen (schwerere Rüstung/Lasersturmgewehr und Grav chutes)
 
*Standardsoldat (Armaplast/Lasgun)
 
*Kleine Anzahl Waffenteams (Lascannons, MG's etc)
 
*Granat/Raketenwerfer/Demolition experts/Sniper zum Support in kleinen Mengen)
 
 
 
=====Infanterie=====
 
'''Standardsoldat'''
 
*Armee-Armaplastrüstung (RP4)
 
*Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
 
*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
 
*Gasmaske
 
 
 
'''Sturmtruppen'''<br>
 
Erste Angriffslinie und Luftlandetruppen, geringe Mengen.
 
*Sicherheitsplattenrüstung (RS5) - ''ersetzt Armaplastrüstung''
 
*Einer pro 5: HE-Lasergewehr (1w10+4E DS7 E/3/- RW110 M30) mit int. Monospeer (1w10+3R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Nachtsichtbrille
 
*Grav-Schirm bei Bedarf
 
 
 
'''Nahkämpfer'''
 
Geringe Mengen für Spezialaufgaben.
 
*Sicherheitsplattenrüstung (RS5) - ''ersetzt Armaplastrüstung''
 
*Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
 
*Kettenaxt (1w10+7R DS2 Reissend) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 
 
 
'''Flammenwerfer'''
 
Geringe Mengen für Spezialaufgaben.
 
*Flammenwerfer (Mezoa) (1w10+4E DS2 E/-/- RW20 M6 Flammenwerfer) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 
 
 
'''Sniper'''
 
Dienen auch als Scouts, oft mit schnellen Fahrzeugen unterwegs.
 
*Armaplastmantel (RS3 Arme, Körper, Beine) mit Chamäleonid (+20 Tarnung, zählt als eine Reichweitenkategorie weiter entfernt wenn unbeweglich) - ''ersetzt Armaplastrüstung''
 
*Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 
 
 
'''Maschinengewehr-Team'''
 
Kleine Mengen zur Bordverteidigung und Befestigung von Camps
 
*Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200)
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
 
 
'''Panzerjäger-Team'''
 
Kleine Mengen zur Befestigung von Camps
 
*Laserkanone (5w10+10E DS10 E/-/- RW300 M5)
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
 
 
=====Fahrzeuge=====
 
 
 
 
 
===Militärische Truppen ALT===
 
 
 
====Dureenfalken====
 
Anzahl: 750<br>
 
Einheitswerte: Power 7 (Atk 4d10+7, AP14), Str 75, Morale 80, Move 20, Skill 40<br>
 
Modern Medium Infantry (Professional)<br>
 
'''Standardsoldat'''
 
*Armee-Armaplastrüstung (RP4)
 
*Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+4R DS0 Primitiv) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer)
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 
*Fragmentgranaten (2w10X DS0 RW12 Explosiv(4))
 
'''Nahkämpfer'''
 
*Kampfschild (RP3 für Schildarm und Körper)
 
*Kettenaxt (1w10+8R DS2 Reissend) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
'''Schrotflinte'''
 
*Repetierschrotkanone (1w10+4W DS0 E/-/- RW30 M8 Schrapnell) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
'''Sniper'''
 
*Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) mit Zielfernrohr (keine Distanzmali mit Zielen) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
'''Maschinengewehr-Team'''
 
*Maschinengewehr (Orthlack) (1w10+5W DS3 -/-/10 RW120 M200) - ''ersetzt Lasergewehr bei beiden Soldaten''
 
'''Panzerjäger-Team'''
 
*Raketenwerfer (Locke) mit Sprengrakete (3w10+10X DS10 E/-/- RW250 M1 Explosiv(1)) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Sprengraketen (5) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
'''Flammenwerfer'''
 
*Flammenwerfer (Mezoa) (1w10+4E DS2 E/-/- RW20 M6 Flammenwerfer) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
'''Kommandosoldat'''
 
*Lasersturmgewehr (Merovech) (1w10+3E DS0 E/-/5 RW50 M120 Zuverlässig) mit int. Monospeer (1w10+4R DS2) und Laserzielvorrichtung (+10 BS Einzelfeuer) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Rauchgranaten
 
 
 
====Dureen-Hilfstruppen====
 
Anzahl: 1000<br>
 
Einheitswerte: Power 4 (Atk 4d10+4, AP8) Str 100, Morale 60, Move 20, Skill 30<br>
 
Technological Light Infantry (Volunteer)<br>
 
'''Standardsoldat'''
 
*Armaplastmantel (RP3 Arme Körper Beine)
 
*Armaplasthelm (RP2 Kopf)
 
*Lasergewehr (1w10+3E DS0 E/3/- RW100 M60 Zuverlässig) mit Nahkampfaufsatz (1w10+3R DS0 Primitiv)
 
'''Sniper'''
 
*Laser-Scharfschützengewehr (1w10+3E DS1 E/-/- RW150 M40 Zuverlässig Genau) - ''ersetzt Lasergewehr''
 
*Laserpistole (1w10+2E DS0 E/-/- RW30 M30 Zuverlässig)
 
  
===Fahrzeuge===
+
==Auflistung==
*Sentinel-Scoutläufer (Mars-Schema), Multilaser: 4
 
*Diverse leicht oder nichtbewaffneten Bikes oder vergleichbare Fahrzeuge.
 
  
===Raumfahrzeuge===
+
{| class="wikitable"
Die Hangardecks des Schiffes beinhalten derzeit folgendes:<br>
+
|+ Komponenten
*Halo-Transporter: 2
+
|-
*Arvus-Leichter: 2
+
! Komponente
*Aquila-Landungsschiff: 1
+
! Anzahl
*Kanonenboote (Gute Qualität): 4
+
! Energie einzeln
 +
! Energie gesamt
 +
! Raum einzeln
 +
! Raum gesamt
 +
! Bemerkungen
 +
|-
 +
| Modifizierter Antrieb Klasse 2
 +
| 1
 +
| +45
 +
| +45
 +
| 6
 +
| 6
 +
| Raum: 6 / 42, Energie 0 / 45
 +
|-
 +
| Strelov 1 Warpantrieb
 +
| 1
 +
| 10
 +
| 10
 +
| 10
 +
| 10
 +
| Raum: 16 / 42, Energie 10 / 45
 +
|-
 +
| Gellerfeld
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| Raum: 16 / 42, Energie 11 / 45
 +
|-
 +
| Antike Brücke
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 17 / 42, Energie 12 / 45
 +
|-
 +
| Antikes Lebenserhaltungssystem
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 18 / 42, Energie 14 / 45
 +
|-
 +
| Zwangsarbeiterquartiere
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| Raum: 20 / 42, Energie 15 / 45
 +
|-
 +
| R-50 Sensorstaffel
 +
| 1
 +
| 4
 +
| 4
 +
| 0
 +
| 0
 +
| Raum: 20 / 42, Energie 19 / 45
 +
|-
 +
| Fracht- und Leichterbucht
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Gute Qualität: Raum - Raum: 21 / 42, Energie 20 / 45
 +
|-
 +
| Truppenunterkunft
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| 4
 +
| 4
 +
| Raum: 25 / 42, Energie 22 / 45
 +
|-
 +
| Schattenlabyrinth
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| Raum: 27 / 42, Energie 23 / 45
 +
|-
 +
| Librariumsgruft
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 28 / 42, Energie 24 / 45
 +
|-
 +
| Trophäenraum
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 29 / 42, Energie 25 / 45
 +
|-
 +
| Beobachtungskuppel
 +
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 30 / 42, Energie 25 / 45
 +
|-
 +
| Mörderservitoren
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 31 / 42, Energie 26 / 45
 +
|-
 +
| Teleportarium
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 32 / 42, Energie 27 / 45
 +
|-
 +
| Sonnenfeuer Laserbatterie
 +
| 2
 +
| 6
 +
| 12
 +
| 4
 +
| 8
 +
| Raum: 40 / 42, Energie 39 / 45
 +
|-
 +
| Deflektorschild Klasse 1
 +
| 1
 +
| 5
 +
| 5
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
 +
|-
 +
|}
  
===Spezialisten===
+
==Pläne Aufwertung==
*Bergungsspezialisten (Gut): 30
+
{| class="wikitable"
*Astropathen: 4
+
|+ Komponenten
 +
|-
 +
! Komponente
 +
! Anzahl
 +
! Energie einzeln
 +
! Energie gesamt
 +
! Raum einzeln
 +
! Raum gesamt
 +
! Bemerkungen
 +
|-
 +
| Warpbannrump
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
 +
|-
 +
| Kastellanschild Klasse 1
 +
| 1
 +
| 5
 +
| 5
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
 +
|-
 +
| Aktive Gegenmassnahmen
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 42 / 42, Energie 45 / 45
 +
|-
 +
| Zwangsarbeiterquartiere
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Gute Qualität: Raum - Raum: 41 / 42, Energie 45 / 45
 +
|-
 +
| R-50 Sensorstaffel
 +
| 1
 +
| 3
 +
| 3
 +
| 0
 +
| 0
 +
| Gute Qualität: Energie - Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
 +
|-
 +
| Truppenunterkunft
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 3
 +
| 3
 +
| Hervorragende Qualität: Raum und Energie - Raum: 40 / 42, Energie 43 / 45
 +
|-
 +
| Schattenlabyrinth
 +
| 1
 +
| 3
 +
| 3
 +
| 0
 +
| 0
 +
| Gute Qualität: Raum - Raum: 39 / 42, Energie 43 / 45
 +
|-
 +
|}
  
===Spezielle Einsatzgruppen===
+
=Truppen und Spezialisten=
  
====Standard-Erkundungstrupp====
+
==Standard-Erkundungstrupp==
Soldaten: 6 Kommandosoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper<br>
+
Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper<br>
 
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br>
 
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.<br>
Anderes: 1 Sentinel-Läufer (Mars-Schema; Multilaser), 2 Arbeitsservitoren.<br>
+
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.<br>
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Guncutters abgestimmt und lässt genug Freiräum für kleinere Mengen Fracht (z.B. Zusatzausrüstung oder gefundene Schätze) und eine Hand voll weiterer Personen - zum Beispiel die Spielercharakter.
+
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Kanonenboots abgestimmt.

Aktuelle Version vom 18. April 2025, 11:06 Uhr

RZorn.jpg
Rechtschaffener Zorn
Raum 41/42
Energie 44/45
Geschwindigkeit 9
Manöver +20
Ortung +17
Panzerung 6
Schilde 1
Geschützwertung 1
Besatzungswertung 40
Status
Rumpfstärke 40/40
Moral 81/81
Besatzung 31/31


Regeltechnisches zur Rechtschaffener Zorn.

Besatzung

Waffen

Topp: 2x Sonnenfeuer-Laserbatterie - ST2 1w10+2 C4 R9

Spielrelevante Boni

  • Ortung: +5 (+5 Gespür für Ärger)
  • Panzerung: -1 (Gespür für Ärger)
  • Alle Reparaturen: -20 Tech-Gebrauch (-20 Relikt vom Mars)
  • Interaktionsfähigkeiten: +10 (+10 Brücke und Trophäenraum)
  • Befehligen: +10 (+10 Brücke)
  • Ermitteln: +10 (+10 Librariumsgruft)
  • Überfallkommando (Angreifer): +40 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke)
    • Kein Pilotenwurf nötig (1 pro Runde)
    • Angreifer wählt kritischen Effekt zwischen 1 und 6 (Teleportarium)
    • +1w10 Moralschaden nebst allen anderen Effekten
  • Überfallkommando (Verteidiger): +50 Befehligen (+10 Mörderservitoren, +20 Sturmtruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
    • Keine Krit-Wahl durch Teleportarium (Schattenlabyrinth
  • Entern (Angreifer): +30 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke)
  • Entern (Verteidiger): +40 Befehligen (+20 Kampftruppen, +10 Brücke, +10 Schattenlabyrinth)
  • Weltraumphänomene: +10 auf Manövrierfähigkeit um auszuweichen oder sie zu durchfliegen, Ortung wird nicht eingeschränkt
  • Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
  • Kritischer Treffer (Verteidiger): Verteidiger wählt Komponente für kritischen Treffer, nicht Angreifer
  • Manchmal gerät das Schiff in Kämpfe die man gerne vermieden hätte... (Gespür für Ärger)
  • Bodentruppen profitieren von einem Multikompass wenn sie einen Voxlink zum Schiff haben (Beobachtungskuppel)
  • Erweiterte optische Beobachtung und +10 auf Langstreckenortung (Beobachtungskuppel)
  • Ungebeugt - Ungebrochen: sämtlicher Moralschaden wird um 2 reduziert.


Komponenten

Essentielle Komponenten

  • Modifizierter Antrieb Klasse 2 (Jovian-Schema) (Archäotech)
  • Strelov 1 Warpantrieb
  • Gellerfeld
  • Antike Brücke
  • Antikes Lebenserhaltungssystem (Archäotech)
  • Zwangsarbeiterquartiere
  • R-50 Sensorstaffel

Zusätzliche Komponenten

  • Fracht- und Ladebucht (Gute Qualität (Raum))
  • Truppenunterkünfte
  • Schattenlabyrinth
  • Librariumsgruft
  • Trophäenraum
  • Beobachtungskuppel
  • Mörderservitoren
  • Teleportarium (Archäotech)

Auflistung

Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Modifizierter Antrieb Klasse 2 1 +45 +45 6 6 Raum: 6 / 42, Energie 0 / 45
Strelov 1 Warpantrieb 1 10 10 10 10 Raum: 16 / 42, Energie 10 / 45
Gellerfeld 1 1 1 0 0 Raum: 16 / 42, Energie 11 / 45
Antike Brücke 1 1 1 1 1 Raum: 17 / 42, Energie 12 / 45
Antikes Lebenserhaltungssystem 1 2 2 1 1 Raum: 18 / 42, Energie 14 / 45
Zwangsarbeiterquartiere 1 1 1 2 2 Raum: 20 / 42, Energie 15 / 45
R-50 Sensorstaffel 1 4 4 0 0 Raum: 20 / 42, Energie 19 / 45
Fracht- und Leichterbucht 1 1 1 1 1 Gute Qualität: Raum - Raum: 21 / 42, Energie 20 / 45
Truppenunterkunft 1 2 2 4 4 Raum: 25 / 42, Energie 22 / 45
Schattenlabyrinth 1 1 1 2 2 Raum: 27 / 42, Energie 23 / 45
Librariumsgruft 1 1 1 1 1 Raum: 28 / 42, Energie 24 / 45
Trophäenraum 1 1 1 1 1 Raum: 29 / 42, Energie 25 / 45
Beobachtungskuppel 1 0 0 1 1 Raum: 30 / 42, Energie 25 / 45
Mörderservitoren 1 1 1 1 1 Raum: 31 / 42, Energie 26 / 45
Teleportarium 1 1 1 1 1 Raum: 32 / 42, Energie 27 / 45
Sonnenfeuer Laserbatterie 2 6 12 4 8 Raum: 40 / 42, Energie 39 / 45
Deflektorschild Klasse 1 1 5 5 1 1 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45

Pläne Aufwertung

Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Warpbannrump 1 1 1 0 0 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Kastellanschild Klasse 1 1 5 5 1 1 Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Aktive Gegenmassnahmen 1 1 1 1 1 Raum: 42 / 42, Energie 45 / 45
Zwangsarbeiterquartiere 1 1 1 1 1 Gute Qualität: Raum - Raum: 41 / 42, Energie 45 / 45
R-50 Sensorstaffel 1 3 3 0 0 Gute Qualität: Energie - Raum: 41 / 42, Energie 44 / 45
Truppenunterkunft 1 1 1 3 3 Hervorragende Qualität: Raum und Energie - Raum: 40 / 42, Energie 43 / 45
Schattenlabyrinth 1 3 3 0 0 Gute Qualität: Raum - Raum: 39 / 42, Energie 43 / 45

Truppen und Spezialisten

Standard-Erkundungstrupp

Soldaten: 4 Sturmsoldaten, 2 Nahkämpfer, 2 Flammenwerfer, 2 Sniper
Spezialisten: 2 Tech-Priester mit Servoschädel, 2 Bergungspezialisten, 1 Medicus, 3 weitere Spezialisten je nach Missionsprofil.
Anderes: 1 Tauros Venator mit Multilaser, 2 Arbeitsservitoren.
Der Trupp ist auf die Ladekapazität eines einzelnen Kanonenboots abgestimmt.