Geläuterter Wille/stats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freihändler
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(74 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|image=[[File:MurderCA.jpg|300px|]]
 
|image=[[File:MurderCA.jpg|300px|]]
 
|name=Geläuterter Wille
 
|name=Geläuterter Wille
|raum=75/75
+
|raum=70/75
|energie=73/85
+
|energie=74/85
|geschwindigkeit=7
+
|geschwindigkeit=8
 
|manoever=+10
 
|manoever=+10
 
|ortung=+15
 
|ortung=+15
Zeile 11: Zeile 11:
 
|geschuetz=2
 
|geschuetz=2
 
|waffen=
 
|waffen=
|besatzungswertung=30
+
|besatzungswertung=35
|rumpf=70/70
+
|rumpf=280/280
|moral=60/60
+
|moral=76/76
|besatzung=70/95
+
|besatzung=95/95
 
}}
 
}}
  
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
=Waffen=
 
=Waffen=
Steuerbord und Backbord: Sonnenfeuer-Laserbreitseite - ST4 1w10+2 C4 R9 - Breitseite, Gute Qualität (Raum)<br>
+
*Steuerbord und Backbord: Sonnenfeuer-Laserbreitseite - ST4 1w10+2 C4 R9 - Breitseite, Gute Qualität (Stärke)
Steuerbord und Backbord: Landebucht (Jovian) - ST3 - Hervorragende Qualität (Raum, Stärke)<br>
+
*Steuerbord und Backbord: Landebucht (Jovian) - ST3 - Hervorragende Qualität (Raum, Stärke)
Bug: Lanzenbatterie (Cypra) - ST2 1w10+3 C3 R11 - Archäotech<br>
+
*Bug: Lanzenbatterie (Cypra) - ST2 1w10+3 C3 R11 - Archäotech
  
 
=Jagdgeschwader=
 
=Jagdgeschwader=
*Abfanjäger
+
Bonus durch Pilotenkammer ist einberechnet.
**Piranha, 1 Geschwader
+
*Abfanggeschwader
**Donnerkeil, 4 Geschwader
+
**1. Abfanggeschwader: Jägerwertung +15, Geschwindigkeit 20, Robust
*Bomber
+
***3 Staffeln [[Piranha-Abfangjäger]]
**Alligator, 1 Geschwader
+
**2. Abfanggeschwader: Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16
**Marodeur, 4 Geschwader
+
***3 Staffeln [[Turmfalke-Abfangjäger]]
*Enterboote
+
**3. Abfanggeschwader: Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16
**Hammerhai, 2 Geschwader
+
***3 Staffeln [[Turmfalke-Abfangjäger]]
 +
**4. Abfanggeschwader: Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 16
 +
***3 Staffeln [[Turmfalke-Abfangjäger]]
 +
*Bombergeschwader
 +
**5. Bombergeschwader: Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 12, 1w10+4, Stärke 3, Krit 4, Robust
 +
***3 Staffeln [[Alligator-Raumbomber]]
 +
**6. Bombergeschwader: Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4
 +
***3 Staffeln [[Marodeur-Raumbomber]]
 +
**7. Bombergeschwader: Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4
 +
***3 Staffeln [[Marodeur-Raumbomber]]
 +
**8. Bombergeschwader: Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4
 +
***2 Staffeln [[Marodeur-Raumbomber]], 1 Staffel [[Turmfalke-Abfangjäger]]
 +
**9. Bombergeschwader: Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4
 +
***2 Staffeln [[Marodeur-Raumbomber]], 1 Staffel [[Turmfalke-Abfangjäger]]
 +
**10. Bombergeschwader: Jägerwertung +10, Bomberwertung +5, Geschwindigkeit 16, 1w10+2, Stärke 3, Krit 4
 +
***2 Staffeln [[Marodeur-Raumbomber]], 1 Staffel [[Turmfalke-Abfangjäger]]
 +
**11. Entergeschwader: Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 20 (Lost in the Warp)
 +
***3 Staffeln [[Hammerhai-Enterboote]]
 +
**12. Entergeschwader: Jägerwertung +10, Geschwindigkeit 20
 +
***3 Staffeln [[Hammerhai-Enterboote]]
  
 
=Komponenten=
 
=Komponenten=
Zeile 62: Zeile 81:
 
! Bemerkungen
 
! Bemerkungen
 
|-
 
|-
| Antrieb Klasse 4.5 ''Kriegskreuzer''
+
| Modifizierter Antrieb Klasse 4.5 Kriegskreuzer
 
| 1
 
| 1
| 85
+
| +85
| 85
+
| +85
| 17
+
| 13
| 17
+
| 13
|  
+
| Raum: 13/75, Energie: 0 / 85
 
|-
 
|-
 
| Strelov-Warpantrieb Typ 2
 
| Strelov-Warpantrieb Typ 2
Zeile 76: Zeile 95:
 
| 12
 
| 12
 
| 12
 
| 12
|  
+
| Raum: 25/75, Energie: 12 / 85
 
|-
 
|-
 
| Schildgitter Klasse 2
 
| Schildgitter Klasse 2
Zeile 84: Zeile 103:
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| 2
|
+
| Raum: 27/75, Energie: 19 / 85
 
|-
 
|-
 
| Gellerfeld
 
| Gellerfeld
Zeile 92: Zeile 111:
 
| 0
 
| 0
 
| 0
 
| 0
|
+
| Raum: 27/75, Energie: 20 / 85
 
|-
 
|-
 
| Antike Lebenserhaltung
 
| Antike Lebenserhaltung
Zeile 100: Zeile 119:
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| 2
|
+
| Raum: 29/75, Energie: 22 / 85
 
|-
 
|-
 
| Raumfahrerquartiere
 
| Raumfahrerquartiere
Zeile 108: Zeile 127:
 
| 4
 
| 4
 
| 4
 
| 4
|
+
| Raum: 33/75, Energie: 24/85
 
|-
 
|-
 
| Schiffsmeisterbrücke
 
| Schiffsmeisterbrücke
Zeile 116: Zeile 135:
 
| 3
 
| 3
 
| 3
 
| 3
|
+
| Raum: 36/75, Energie: 28/85
 
|-
 
|-
 
| Sensorsystem 201.b
 
| Sensorsystem 201.b
Zeile 124: Zeile 143:
 
| 0
 
| 0
 
| 0
 
| 0
|  
+
| Raum: 36/75, Energie: 33/85
 
|-
 
|-
 
| Landebucht (Jovian)
 
| Landebucht (Jovian)
Zeile 132: Zeile 151:
 
| 4
 
| 4
 
| 8
 
| 8
| Hervorragende Qualität: Raum und Stärke
+
| Hervorragende Qualität: Raum und Stärke - Raum: 44/75, Energie: 37/85
 
|-
 
|-
 
| Laserbreitseite
 
| Laserbreitseite
Zeile 140: Zeile 159:
 
| 6
 
| 6
 
| 12
 
| 12
| Gute Qualität: Stärke
+
| Gute Qualität: Stärke - Raum: 56/75, Energie: 55/85
 
|-
 
|-
 
| Lanzenbatterie
 
| Lanzenbatterie
Zeile 148: Zeile 167:
 
| 6
 
| 6
 
| 6
 
| 6
|  
+
| Raum: 62/75, Energie: 68/85
 
|-
 
|-
 
| Truppenunterkunft
 
| Truppenunterkunft
Zeile 156: Zeile 175:
 
| 3
 
| 3
 
| 3
 
| 3
| Gute Qualität: Raum
+
| Gute Qualität: Raum - Raum: 65/75, Energie: 69/85
 
|-
 
|-
 
| Trophäenraum
 
| Trophäenraum
Zeile 162: Zeile 181:
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 66/75, Energie: 70/85
 +
|-
 +
| Reparaturdeck
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| 2
 +
| 2
 +
| Raum: 68/75, Energie: 72/85
 +
|-
 +
| Pilotenkammer
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 69/75, Energie: 73/85
 +
|-
 +
| Tempelschrein des Gottimperators
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Raum: 70/75, Energie: 74/85
 +
|-
 +
|}
 +
 +
==Pläne Aufwertung==
 +
 +
{| class="wikitable"
 +
|+ Pläne
 +
|-
 +
! Komponente
 +
! Anzahl
 +
! Energie einzeln
 +
! Energie gesamt
 +
! Raum einzeln
 +
! Raum gesamt
 +
! Bemerkungen
 +
|-
 +
| Warpbannrumpf
 +
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| 1
 +
| 1
 +
| Ersetzt Gellerfeld - Raum 70/75, Energie 74/85
 +
|-
 +
| Markov-Warpantrieb Typ 2
 +
| 1
 +
| 12
 +
| 12
 +
| 12
 +
| 12
 +
| Hervorragende Qualität, Raum und Energie - Raum 70/75, Energie 74/85
 +
|-
 +
| Kastellanschild Klasse 2
 +
| 1
 +
| 7
 +
| 7
 +
| 2
 +
| 2
 +
| Ersetzt Deflektorschild - Raum 70/75, Energie 74/85
 +
|-
 +
| Raumfahrerquartiere
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 
| 3
 
| 3
 
| 3
 
| 3
|  
+
| Aufwertung auf ''Gute'' Qualität, Raum - Raum 69/75, Energie 74/85
 
|-
 
|-
| Reparaturdeck
+
| Schattenlabyrinth
 
| 1
 
| 1
 
| 2
 
| 2
Zeile 172: Zeile 262:
 
| 2
 
| 2
 
| 2
 
| 2
|  
+
| ''Gute'' Qualität, Raum - Raum 71/75, Energie 76/85
 +
|-
 +
| Manufactorum
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| ''Gute'' Qualität, Energie - Raum 72/75, Energie 77/85
 +
|-
 +
| Laboratorium
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| ''Gute'' Qualität, Energie - Raum 72/75, Energie 78/85
 +
|-
 +
| Schiffsmeisterbrücke
 +
| 1
 +
| 4
 +
| 4
 +
| 2
 +
| 2
 +
| Aufwertung auf ''Gute'' Qualität, Raum - Raum 71/75, Energie 78/85
 +
|-
 +
| Mörderservitoren
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
| 1
 +
|  - Raum 72/75, Energie 79/85
 
|-
 
|-
| Pilotenkammer
+
| Mikrolaser-Verteidigungsgitter
 +
| 1
 +
| 2
 +
| 2
 +
| 0
 +
| 0
 +
|  - Raum 71/75, Energie 81/85
 +
|-
 +
| Runenomen
 +
| 1
 +
| 0
 +
| 0
 +
| 1
 +
| 1
 +
|  - Raum 72/75, Energie 81/85
 +
|-
 +
| Staravar-Laserbreitseite
 +
| 2
 +
| 6
 +
| 12
 +
| 6
 +
| 12
 +
| Hervorragend: Stärke, Krit (falls möglich) - Raum 72/75, Energie 75/85
 +
|-
 +
| Langstreckensensorsystem
 
| 1
 
| 1
 +
| 7
 +
| 7
 +
| 0
 +
| 0
 +
|  - Raum 72/75, Energie 77/85
 +
|-
 +
| Verbesserte Manövriertriebwerke
 
| 1
 
| 1
 +
| 5
 +
| 5
 +
| 0
 +
| 0
 +
|  - Raum 72/75, Energie 82/85
 +
|-
 +
| Munitorium
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
 
| 1
|  
+
| 2
 +
| 2
 +
| ''Hervorragende'' Qualität: Raum und Energie - Raum 74/75, Energie 83/85
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 14. April 2025, 20:26 Uhr

MurderCA.jpg
Geläuterter Wille
Raum 70/75
Energie 74/85
Geschwindigkeit 8
Manöver +10
Ortung +15
Panzerung 7
Schilde 2
Geschützwertung 2
Besatzungswertung 35
Status
Rumpfstärke 280/280
Moral 76/76
Besatzung 95/95


Regeltechnisches zur Geläuterter Wille.

Spielrelevante Boni

  • Pilot: +5 (Schiffsmeisterbrücke)
  • Navigation: +5 (Schiffsmeisterbrücke)
  • Navigation (Warp): +20 (+5 Schiffsmeisterbrücke, +15... ja, warum nur?)
  • Ballistische Fertigkeit: +10 (Schiffsmeisterbrücke)
  • Ortung: +5 (Sensorsystem)
  • Interaktion im Trophäenraum: +10 (+Trophäenraum)
  • Überfallkommando (Angreifer): +20 Befehligen (+20 Sturmtruppen)
  • Überfallkommando (Verteidiger): +20 Befehligen (+20 Sturmtruppen)
  • Entern (Angreifer): +20 Befehligen (+20 Kampftruppen)
  • Entern (Verteidiger): +20 Befehligen (+20 Kampftruppen)
  • Besatzungsverlust (ausserhalb des Kampfes): -1 (Antikes Lebenserhaltungssystem)
  • Unterhaltswürfe für Kleinraumer: +10 (Reparaturdeck)
  • Tech-Gebrauch für Kleinraumer-Reparatur: +10 (Reparaturdeck)
  • Jägerwertung: +5 (Pilotenkammer)

Waffen

  • Steuerbord und Backbord: Sonnenfeuer-Laserbreitseite - ST4 1w10+2 C4 R9 - Breitseite, Gute Qualität (Stärke)
  • Steuerbord und Backbord: Landebucht (Jovian) - ST3 - Hervorragende Qualität (Raum, Stärke)
  • Bug: Lanzenbatterie (Cypra) - ST2 1w10+3 C3 R11 - Archäotech

Jagdgeschwader

Bonus durch Pilotenkammer ist einberechnet.

Komponenten

Komponenten
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Modifizierter Antrieb Klasse 4.5 Kriegskreuzer 1 +85 +85 13 13 Raum: 13/75, Energie: 0 / 85
Strelov-Warpantrieb Typ 2 1 12 12 12 12 Raum: 25/75, Energie: 12 / 85
Schildgitter Klasse 2 1 7 7 2 2 Raum: 27/75, Energie: 19 / 85
Gellerfeld 1 1 1 0 0 Raum: 27/75, Energie: 20 / 85
Antike Lebenserhaltung 1 2 2 2 2 Raum: 29/75, Energie: 22 / 85
Raumfahrerquartiere 1 2 2 4 4 Raum: 33/75, Energie: 24/85
Schiffsmeisterbrücke 1 4 4 3 3 Raum: 36/75, Energie: 28/85
Sensorsystem 201.b 1 5 5 0 0 Raum: 36/75, Energie: 33/85
Landebucht (Jovian) 2 2 4 4 8 Hervorragende Qualität: Raum und Stärke - Raum: 44/75, Energie: 37/85
Laserbreitseite 2 9 18 6 12 Gute Qualität: Stärke - Raum: 56/75, Energie: 55/85
Lanzenbatterie 1 13 13 6 6 Raum: 62/75, Energie: 68/85
Truppenunterkunft 1 1 1 3 3 Gute Qualität: Raum - Raum: 65/75, Energie: 69/85
Trophäenraum 1 1 1 1 1 Raum: 66/75, Energie: 70/85
Reparaturdeck 1 2 2 2 2 Raum: 68/75, Energie: 72/85
Pilotenkammer 1 1 1 1 1 Raum: 69/75, Energie: 73/85
Tempelschrein des Gottimperators 1 1 1 1 1 Raum: 70/75, Energie: 74/85

Pläne Aufwertung

Pläne
Komponente Anzahl Energie einzeln Energie gesamt Raum einzeln Raum gesamt Bemerkungen
Warpbannrumpf 1 0 0 1 1 Ersetzt Gellerfeld - Raum 70/75, Energie 74/85
Markov-Warpantrieb Typ 2 1 12 12 12 12 Hervorragende Qualität, Raum und Energie - Raum 70/75, Energie 74/85
Kastellanschild Klasse 2 1 7 7 2 2 Ersetzt Deflektorschild - Raum 70/75, Energie 74/85
Raumfahrerquartiere 1 2 2 3 3 Aufwertung auf Gute Qualität, Raum - Raum 69/75, Energie 74/85
Schattenlabyrinth 1 2 2 2 2 Gute Qualität, Raum - Raum 71/75, Energie 76/85
Manufactorum 1 1 1 1 1 Gute Qualität, Energie - Raum 72/75, Energie 77/85
Laboratorium 1 1 1 1 1 Gute Qualität, Energie - Raum 72/75, Energie 78/85
Schiffsmeisterbrücke 1 4 4 2 2 Aufwertung auf Gute Qualität, Raum - Raum 71/75, Energie 78/85
Mörderservitoren 1 1 1 1 1 - Raum 72/75, Energie 79/85
Mikrolaser-Verteidigungsgitter 1 2 2 0 0 - Raum 71/75, Energie 81/85
Runenomen 1 0 0 1 1 - Raum 72/75, Energie 81/85
Staravar-Laserbreitseite 2 6 12 6 12 Hervorragend: Stärke, Krit (falls möglich) - Raum 72/75, Energie 75/85
Langstreckensensorsystem 1 7 7 0 0 - Raum 72/75, Energie 77/85
Verbesserte Manövriertriebwerke 1 5 5 0 0 - Raum 72/75, Energie 82/85
Munitorium 1 1 1 2 2 Hervorragende Qualität: Raum und Energie - Raum 74/75, Energie 83/85