Cornelius/stats: Unterschied zwischen den Versionen
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− | =Status Quo - '''Stand | + | =Status Quo - '''Stand 17.09.20 - Session 77'''= |
− | + | 41500 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel <br> | |
− | + | 5850 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte<br> | |
− | (5000) + | + | (5000) + 30050 = 35050 ((Start-EP's + freie EP's zum Start) + ausgegebene EP's= EP's Total)<br> |
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− | Rang | + | Rang 9 (Rang 10 ab XXX,)<br> |
==Werte== | ==Werte== | ||
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− | |width="100pt" | | + | |width="100pt" |+10 |
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− | |width="100pt" | | + | |width="100pt" |Refraktorfeld (30) |
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− | TP | + | TP 26<br> |
SchiP: 5<br> | SchiP: 5<br> | ||
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Cor 2<br> | Cor 2<br> | ||
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+ | |||
==zu aktivierende Talente== | ==zu aktivierende Talente== | ||
+ | Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr<br> | ||
Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit<br> | Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit<br> | ||
Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.<br> | Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.<br> | ||
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.<br> | Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.<br> | ||
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände<br> | Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände<br> | ||
+ | Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung<br> | ||
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen<br> | Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen<br> | ||
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation<br> | Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation<br> | ||
− | Verbessertes Warpgespür - Psi-Gespür ist eine freie Aktion | + | Verbessertes Warpgespür - Psi-Gespür ist eine freie Aktion<br> |
Vorausschau - Bei 10 Minuten Zeitaufwand, um über ein Problem nachzudenken, +10 auf IN Wurf<br> | Vorausschau - Bei 10 Minuten Zeitaufwand, um über ein Problem nachzudenken, +10 auf IN Wurf<br> | ||
+ | <br> | ||
===Navigatorenkräfte=== | ===Navigatorenkräfte=== | ||
Blick in die Abyss, Novize, | Blick in die Abyss, Novize, | ||
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<li>Volle Aktion, vergleichender WK-Wurf, Bei Erfolg 2W10 +WkB Schaden (ignoriert WiB und RP), gelähmt 1 Runde<br> | <li>Volle Aktion, vergleichender WK-Wurf, Bei Erfolg 2W10 +WkB Schaden (ignoriert WiB und RP), gelähmt 1 Runde<br> | ||
<li>Bei Misserfolg von 1+ erleidet der Navigator 2 Erschöpfungsstufen | <li>Bei Misserfolg von 1+ erleidet der Navigator 2 Erschöpfungsstufen | ||
+ | </ul> | ||
+ | Spuren in den Sternen, Adept +10<br> | ||
+ | <ul> | ||
+ | <li>WA-Wurf, um Spuren lesen im Raum anzuwenden. (S.97) | ||
+ | <li>Kann Schiffe im Realraum aufspüren, welche WaB Monate zuvor anwesend waren.<br> | ||
+ | <li>Grösse, Distanz und andere Elemente können den Wurf beeinflussen.<br> | ||
</ul> | </ul> | ||
Warpvisionen, Rang 2(+10) 1W5 WaP für jede zusätzliche Anwendung innerhalb einer Stunde<br> | Warpvisionen, Rang 2(+10) 1W5 WaP für jede zusätzliche Anwendung innerhalb einer Stunde<br> | ||
<ul> | <ul> | ||
− | <li>Erfolgreicher WA-Wurf, um 3 "Geheimnisse" zu erhalten. Muss in der folgenden Runde verwendet werden. Je " | + | <li>Erfolgreicher WA-Wurf, um 3 "Geheimnisse" zu erhalten. Muss in der folgenden Runde verwendet werden. Je "Geheimnis" +10 auf den gewünschten Wurf. Pro zusätzliches Geheimnis +10 auf den Wurf |
− | <li>Für jedes zusätzlich angewendete " | + | <li>Für jedes zusätzlich angewendete "Geheimnis" wird ein W10 gewürfelt, bei 9+ -10 auf den Wurf. |
</ul> | </ul> | ||
− | + | ||
+ | ==Eingetragene Talente== | ||
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1(4) WahnsinnsP<br> | Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1(4) WahnsinnsP<br> | ||
− | Leichte Waffen (universell) | + | Gruppenkontakt (Adel)<br> |
+ | Leichte Waffen (universell)<br> | ||
Navigator<br> | Navigator<br> | ||
Pistolen - Universell<br> | Pistolen - Universell<br> | ||
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Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten<br> | Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten<br> | ||
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte<br> | Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte<br> | ||
− | Talentiert Psi-Gespür, Navigation (Warp) | + | Talentiert Psi-Gespür, Navigation (Warp)<br> |
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"<br> | Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"<br> | ||
Verstärende Anmut - Üb. GE x2<br> | Verstärende Anmut - Üb. GE x2<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | ==Ersetzte oder triviale Talente== | ||
<br> | <br> | ||
− | === | + | ==Ausrüstung== |
− | + | Auspex, genauer - <br> | |
+ | Droge - Blitz<br> | ||
+ | Droge - Stim<br> | ||
+ | Laserhandschuhe<br> | ||
+ | Leichte Servorüstung<br> | ||
+ | Refraktorfeld (35)<br> | ||
+ | Scanner, Medizinisch - <br> | ||
+ | Sturmbolter mit Bewegungsspürer - +10 BF bei halb-/automatischem Feuer<br> | ||
+ | Verbandskasten, verbessert - <br> | ||
+ | === Beschaffungen=== | ||
+ | Almanach "Astrae Divinitus"<br> | ||
+ | Rückstosshandschue<br> | ||
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==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
Allgemeinbildung (Navis Nobilite)<br> | Allgemeinbildung (Navis Nobilite)<br> | ||
+ | Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20<br> | ||
+ | Allgemeinwissen (Koronusweite)<br> | ||
+ | Ausweichen +20<br> | ||
+ | Aufmerksamkeit +20<br> | ||
+ | Befehligen<br> | ||
Beruf (Astrograph) +20<br> | Beruf (Astrograph) +20<br> | ||
− | Forschender Blick + | + | Forschender Blick +20<br> |
Lesen/Schreiben<br> | Lesen/Schreiben<br> | ||
Navigation (Raum), Grundfertigkeit<br> | Navigation (Raum), Grundfertigkeit<br> | ||
Navigation (Stellar)<br> | Navigation (Stellar)<br> | ||
Navigation (Warp) +30<br> | Navigation (Warp) +30<br> | ||
− | Pilot (Raumschiff) + | + | Pilot (Raumschiff) +20<br> |
Psi-Gespühr +30<br> | Psi-Gespühr +30<br> | ||
Scholastisches Wissen (Astromantie)<br> | Scholastisches Wissen (Astromantie)<br> | ||
Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)<br> | Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)<br> | ||
+ | Verbotenes Wissen (Mutanten)+20<br> | ||
Verbotenes Wissen (Navigatoren)<br> | Verbotenes Wissen (Navigatoren)<br> | ||
− | Verbotenes Wissen (Piraten) | + | Verbotenes Wissen (Piraten) +20<br> |
Verbotenes Wissen (Warp)<br> | Verbotenes Wissen (Warp)<br> | ||
Verbotenes Wissen (Xenos)+20<br> | Verbotenes Wissen (Xenos)+20<br> | ||
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=Entwicklung & XP= | =Entwicklung & XP= | ||
===Vorgeplante Talente und Entwicklungen=== | ===Vorgeplante Talente und Entwicklungen=== | ||
− | ==== | + | *keine |
− | + | ==Session 60== | |
− | 200 - | + | Erhalten 300<br> |
− | + | Vorrätig 1650<br> | |
− | + | <br> | |
+ | 400 - Verbotenes Wissen (Warp) +10,+20<br> | ||
+ | 200 - Navigatorenkraft Spuren in den Sternen (Adept)<br> | ||
+ | 200 - Forschender Blick +20<br> | ||
+ | 200 - Geschärfte Sinne (Sicht)<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Rest: 950<br> | ||
− | ==== | + | ==Session 52+53== |
− | 200 - | + | Erhalten: 200+400<br> |
+ | Vorrätig: 150<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 200 - Gute Konstitution Rang 7<br> | ||
+ | 400 - Gute Konstitution Rang 8 2x<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Rest 150<br> | ||
+ | ==Session 51== | ||
+ | Erhalten 300<br> | ||
+ | Vorrätig 50<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 200 - Gute Konstitution Rang 7 <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Rest 150<br> | ||
+ | ==Session 49+50== | ||
+ | Erhalten 300+600<br> | ||
+ | Vorrätig: 750<br> | ||
+ | Zum Verteilen: 1650<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 1600 - Gute Konstitutionen bis und mit Rang 5 8x<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Rest: 50<br> | ||
+ | ==Session 45-48, 10.10.17== | ||
+ | Erhalten:2200<br> | ||
+ | Vorrätig:250<br> | ||
+ | Zum Verteilen:2450<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 200 - Ausweichen +20<br> | ||
+ | 200 - Ausweichen +10<br> | ||
+ | 200 - Allgemeinwissen (Koronusweite)<br> | ||
+ | 200 - Aufmerksamkeit +20<br> | ||
+ | 100 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte)<br> | ||
+ | 200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +10<br> | ||
+ | 200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20<br> | ||
+ | 200 - Gruppenkontakt (Adel) | ||
+ | 200 - Befehligen | ||
+ | <br> | ||
+ | Rest: 750<br> | ||
+ | Neues Maximum: 28000<br> | ||
+ | ==Session 41-44== | ||
+ | Erhalten: 1900<br> | ||
+ | Vorrätig: 50<br> | ||
+ | Zum Verteilen: 1950<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 200 - Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr<br> | ||
+ | 500 - Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung<br> | ||
+ | 200 - Gute Konst. Rang 1, 1/1<br> | ||
+ | 400 - Gute Konst. Rang 2, 2/2<br> | ||
+ | 200 - Forschender Blick +20 <br> | ||
+ | 200 - Pilot (Raumschiff) +20<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Restlich: 250<br> | ||
+ | Neues Maximum: 25800<br> | ||
+ | ==Session 40, 21.05.17== | ||
+ | Erhalten: 500<br> | ||
+ | Vorhanden: 150<br> | ||
+ | Vorgängig falsch Verteilte Punkte: 400<br> | ||
+ | Punkte zum Verteilen: 1050<br> | ||
+ | <br> | ||
+ | 400 - Verbotenes Wissen (Piraten) +20<br> | ||
+ | 600 - Verbotenes Wissen (Mutanten)+20<br> | ||
<br> | <br> | ||
+ | Restliche Punkte: 50<br> | ||
+ | Neues Maximum: 28900 | ||
==Session 39, 30.04.17== | ==Session 39, 30.04.17== | ||
Erhalten: 400<br> | Erhalten: 400<br> | ||
Zeile 181: | Zeile 279: | ||
400 - Forschender Blick +10<br> | 400 - Forschender Blick +10<br> | ||
400 - Navigation (Warp) +20 <br> | 400 - Navigation (Warp) +20 <br> | ||
− | + | 600 - Pilot (Raumschiff) +20<br> | |
<br> | <br> | ||
− | Ausgegebene Punkte: | + | Ausgegebene Punkte: 17550<br> |
− | Restliche Punkte: | + | Restliche Punkte: 4450<br> |
Neues Maximum: <br> | Neues Maximum: <br> | ||
Aktuelle Version vom 26. Oktober 2020, 20:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Status Quo - Stand 17.09.20 - Session 77
41500 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel
5850 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte
(5000) + 30050 = 35050 ((Start-EP's + freie EP's zum Start) + ausgegebene EP's= EP's Total)
Rang 9 (Rang 10 ab XXX,)
Werte
WS | BS | ST | T | AG | IN | PE | WP | Fel |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 50 | 20 | 65 | (9)58 | 65 | 62 | 70 | 25 |
+10 | RP 7 | |||||||
IV | IV | IV | IV | IV | IV | |||
Refraktorfeld (30) | +5, wenn Interaktion mit "Kind der Leere" |
TP 26
SchiP: 5
Ins 4
Cor 2
zu aktivierende Talente
Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr
Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit
Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände
Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation
Verbessertes Warpgespür - Psi-Gespür ist eine freie Aktion
Vorausschau - Bei 10 Minuten Zeitaufwand, um über ein Problem nachzudenken, +10 auf IN Wurf
Blick in die Abyss, Novize,
- WA-Wurf ob eine Kreatur oder ein Objekt Warpbefleckt ist (Psi-Wert oder CorrPkt 20<, Mutation oder Besessenheit).
- Falls Ziel befleckt ist, kann es einen WK Wurf gg WA des Navigators machen. Funktioniert auch zum Spurenlesen.
Gezeiten von Raum und Zeit, Meister(+20), Konzentration, 1 Erschöpfungsstufe bei Anwendung,
- WA-Wurf für vierfacher GeB für INI und 2 halbe oder 1 volle Aktion zusätzlich / Runde
- Bei Fehlschlag halber GeB und nur 1x halbe Aktion möglich. Bei 3+ Misserfolgsgrade verschwindet er für 1W5 Runden.
Lidloser Blick, Adept(+10), 1 Erschöpfungsstufe
- Volle Aktion, vergleichender WK-Wurf, Bei Erfolg 2W10 +WkB Schaden (ignoriert WiB und RP), gelähmt 1 Runde
- Bei Misserfolg von 1+ erleidet der Navigator 2 Erschöpfungsstufen
Spuren in den Sternen, Adept +10
- WA-Wurf, um Spuren lesen im Raum anzuwenden. (S.97)
- Kann Schiffe im Realraum aufspüren, welche WaB Monate zuvor anwesend waren.
- Grösse, Distanz und andere Elemente können den Wurf beeinflussen.
Warpvisionen, Rang 2(+10) 1W5 WaP für jede zusätzliche Anwendung innerhalb einer Stunde
- Erfolgreicher WA-Wurf, um 3 "Geheimnisse" zu erhalten. Muss in der folgenden Runde verwendet werden. Je "Geheimnis" +10 auf den gewünschten Wurf. Pro zusätzliches Geheimnis +10 auf den Wurf
- Für jedes zusätzlich angewendete "Geheimnis" wird ein W10 gewürfelt, bei 9+ -10 auf den Wurf.
Eingetragene Talente
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1(4) WahnsinnsP
Gruppenkontakt (Adel)
Leichte Waffen (universell)
Navigator
Pistolen - Universell
Prestige - Gruppenkontakte (Nobilite)
Vendetta Blut um Blut - Standhaftigkeit, Nachforschen
Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte
Talentiert Psi-Gespür, Navigation (Warp)
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"
Verstärende Anmut - Üb. GE x2
Ersetzte oder triviale Talente
Ausrüstung
Auspex, genauer -
Droge - Blitz
Droge - Stim
Laserhandschuhe
Leichte Servorüstung
Refraktorfeld (35)
Scanner, Medizinisch -
Sturmbolter mit Bewegungsspürer - +10 BF bei halb-/automatischem Feuer
Verbandskasten, verbessert -
Beschaffungen
Almanach "Astrae Divinitus"
Rückstosshandschue
Fähigkeiten
Allgemeinbildung (Navis Nobilite)
Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20
Allgemeinwissen (Koronusweite)
Ausweichen +20
Aufmerksamkeit +20
Befehligen
Beruf (Astrograph) +20
Forschender Blick +20
Lesen/Schreiben
Navigation (Raum), Grundfertigkeit
Navigation (Stellar)
Navigation (Warp) +30
Pilot (Raumschiff) +20
Psi-Gespühr +30
Scholastisches Wissen (Astromantie)
Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)
Verbotenes Wissen (Mutanten)+20
Verbotenes Wissen (Navigatoren)
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
Verbotenes Wissen (Warp)
Verbotenes Wissen (Xenos)+20
Entwicklung & XP
Vorgeplante Talente und Entwicklungen
- keine
Session 60
Erhalten 300
Vorrätig 1650
400 - Verbotenes Wissen (Warp) +10,+20
200 - Navigatorenkraft Spuren in den Sternen (Adept)
200 - Forschender Blick +20
200 - Geschärfte Sinne (Sicht)
Rest: 950
Session 52+53
Erhalten: 200+400
Vorrätig: 150
200 - Gute Konstitution Rang 7
400 - Gute Konstitution Rang 8 2x
Rest 150
Session 51
Erhalten 300
Vorrätig 50
200 - Gute Konstitution Rang 7
Rest 150
Session 49+50
Erhalten 300+600
Vorrätig: 750
Zum Verteilen: 1650
1600 - Gute Konstitutionen bis und mit Rang 5 8x
Rest: 50
Session 45-48, 10.10.17
Erhalten:2200
Vorrätig:250
Zum Verteilen:2450
200 - Ausweichen +20
200 - Ausweichen +10
200 - Allgemeinwissen (Koronusweite)
200 - Aufmerksamkeit +20
100 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte)
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +10
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20
200 - Gruppenkontakt (Adel)
200 - Befehligen
Rest: 750
Neues Maximum: 28000
Session 41-44
Erhalten: 1900
Vorrätig: 50
Zum Verteilen: 1950
200 - Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr
500 - Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung
200 - Gute Konst. Rang 1, 1/1
400 - Gute Konst. Rang 2, 2/2
200 - Forschender Blick +20
200 - Pilot (Raumschiff) +20
Restlich: 250
Neues Maximum: 25800
Session 40, 21.05.17
Erhalten: 500
Vorhanden: 150
Vorgängig falsch Verteilte Punkte: 400
Punkte zum Verteilen: 1050
400 - Verbotenes Wissen (Piraten) +20
600 - Verbotenes Wissen (Mutanten)+20
Restliche Punkte: 50
Neues Maximum: 28900
Session 39, 30.04.17
Erhalten: 400
Vorrätig: 4850
Punkte zum Verteilen: 5250
2500 - WiB IV
500 - Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.
200 - Talentiert Navigation (Warp)
500 - Beruf (Astrograph) +20
400 - Psi-Gespür +20
200 - Talentiert Psi-Gespür
600 - Verbotenes Wissen (Xenos) +20
200 - Verbotenes Wissen (Piraten)
Restliche Punkte: 150
Neues Maximum: 28400
Bis 30.04.17
Erhalten: 22000
Vorrätig:
Punkte zum Verteilen: 22000
1600 - WK IV
1600 - WA IV
1600 - IN IV
4750 - GE IV
2500 - BF IV
1200 - Alle Navigatorenkräfte
500 - Leichte Waffen (Universell)
200 - Vorausschau
1000 - Verbessertes Warpgespühr
600 - Aufmerksamkeit +20
400 - Ausweichen +20
400 - Forschender Blick +10
400 - Navigation (Warp) +20
600 - Pilot (Raumschiff) +20
Ausgegebene Punkte: 17550
Restliche Punkte: 4450
Neues Maximum:
Start
Werte
WS | BS | ST | T | AG | IN | PE | WP | Fel |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 30 | 25-5 | 45 | (6)35+3 | 45 | 45-3 | 45+5 | 30 |
Üb. GE x2 | -5 CH bei Interaktion bei nicht-"Kind der Leere" | |||||||
LebP:2xWiB +1W5 SchiP:1-5=3, 6-10=4, +1 VerderbnisP:2 WahnsinnsP: 4
Talente
Start-Talente & Talente bei Charaktererschaffung
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.
Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1 WahnsinnsP
Vendetta Blut um Blut - Standhaftigkeit, Nachforschen
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation
Prestige - Gruppenkontakte (Nobilite)
Verstärende Anmut - Üb. GE x2
Navigator
Pistolen - Universell
Lidloser Blick -
Spuren in den Sternen -
Startfertigkeiten
Allgemeinwissen - Navis Nobilite
Lesen/Schreiben
Navigation - Stellar/Warp
Nachforschen
Psi-Gespür
Scholastisches Wissen - Astromantie
Sprache - Hochgotisch, Niedergotisch
Verbotenes Wissen - Navigatoren, Warp
Ausrüstung
Hervorragende HE-Laserpistole
Hervorragender Metallstock
Hervorragende Xeno-Aramidrüstung
Mikrofunk
Tarot des Imperators
mindere Ausrüstung
seidenes Kopftuch, Nobiliteroben, Amulett