Cornelius/stats: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „=Status Quo - '''Stand 7.2.17'''= 21600 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel <br> 200 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte<br> (12000 + 1000) + 21600 = 34600…“)
 
K
 
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=Status Quo - '''Stand 7.2.17'''=
+
=Status Quo - '''Stand 17.09.20 - Session 77'''=
  
21600 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel <br>
+
41500 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel <br>
200 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte<br>
+
5850 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte<br>
(12000 + 1000) + 21600 = 34600 ((Start-EP's + freie EP's zum Start) + ausgegebene EP's= EP's Total)<br>
+
(5000) + 30050 = 35050 ((Start-EP's + freie EP's zum Start) + ausgegebene EP's= EP's Total)<br>
 
<br>
 
<br>
Rang 5 (Rang 6 ab 35000, S.64)<br>
+
Rang 9 (Rang 10 ab XXX,)<br>
 
==Werte==
 
==Werte==
 
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 +
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<br>
 
<br>
TP x<br>
+
TP 26<br>
SchiP: x +1<br>
+
SchiP: 5<br>
 +
<br>
 +
Ins 4<br>
 +
Cor 2<br>
 
<br>
 
<br>
Ins 0<br>
 
Cor 0<br>
 
  
<br>
 
 
==zu aktivierende Talente==
 
==zu aktivierende Talente==
Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit
+
Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr<br>
 +
Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit<br>
 +
Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.<br>
 +
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.<br>
 
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände<br>
 
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände<br>
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.<br>
+
Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung<br>
 
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen<br>
 
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen<br>
 
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation<br>
 
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation<br>
 +
Verbessertes Warpgespür - Psi-Gespür ist eine freie Aktion<br>
 +
Vorausschau - Bei 10 Minuten Zeitaufwand, um über ein Problem nachzudenken, +10 auf IN Wurf<br>
 +
<br>
 
===Navigatorenkräfte===
 
===Navigatorenkräfte===
Blick in die Abyss, Rang 1,<br>
+
Blick in die Abyss, Novize,
Gezeiten von Raum und Zeit, Rang 3(+20),<br>
+
<ul>
Lidloser Blick, Rang 2(+10)<br>
+
<li>WA-Wurf ob eine Kreatur oder ein Objekt Warpbefleckt ist (Psi-Wert oder CorrPkt 20<, Mutation oder Besessenheit).
Warpvisionen, Rang 2(+10)<br>
+
<li>Falls Ziel befleckt ist, kann es einen WK Wurf gg WA des Navigators machen. Funktioniert auch zum Spurenlesen.  <br>
 +
</ul>
 +
Gezeiten von Raum und Zeit, Meister(+20), Konzentration, 1 Erschöpfungsstufe bei Anwendung,
 +
<ul>
 +
<li>WA-Wurf für vierfacher GeB für INI und 2 halbe oder 1 volle Aktion zusätzlich / Runde
 +
<li>Bei Fehlschlag halber GeB und nur 1x halbe Aktion möglich. Bei 3+ Misserfolgsgrade verschwindet er für 1W5 Runden.<br>
 +
</ul>
 +
Lidloser Blick, Adept(+10), 1 Erschöpfungsstufe
 +
<ul>
 +
<li>Volle Aktion, vergleichender WK-Wurf, Bei Erfolg 2W10 +WkB Schaden (ignoriert WiB und RP), gelähmt 1 Runde<br>
 +
<li>Bei Misserfolg von 1+ erleidet der Navigator 2 Erschöpfungsstufen
 +
</ul>
 +
Spuren in den Sternen, Adept +10<br>
 +
<ul>
 +
<li>WA-Wurf, um Spuren lesen im Raum anzuwenden. (S.97)
 +
<li>Kann Schiffe im Realraum aufspüren, welche WaB Monate zuvor anwesend waren.<br>
 +
<li>Grösse, Distanz und andere Elemente können den Wurf beeinflussen.<br>
 +
</ul>
 +
Warpvisionen, Rang 2(+10) 1W5 WaP für jede zusätzliche Anwendung innerhalb einer Stunde<br>
 +
<ul>
 +
<li>Erfolgreicher WA-Wurf, um 3 "Geheimnisse" zu erhalten. Muss in der folgenden Runde verwendet werden. Je "Geheimnis" +10 auf den gewünschten Wurf. Pro zusätzliches Geheimnis +10 auf den Wurf
 +
<li>Für jedes zusätzlich angewendete "Geheimnis" wird ein W10 gewürfelt, bei 9+ -10 auf den Wurf.
 +
</ul>
  
===Eingetragene Talente===
+
==Eingetragene Talente==
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1 WahnsinnsP<br>
+
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1(4) WahnsinnsP<br>
 +
Gruppenkontakt (Adel)<br>
 +
Leichte Waffen (universell)<br>
 
Navigator<br>
 
Navigator<br>
 
Pistolen - Universell<br>
 
Pistolen - Universell<br>
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Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten<br>
 
Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten<br>
 
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte<br>
 
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte<br>
 +
Talentiert Psi-Gespür, Navigation (Warp)<br>
 
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"<br>
 
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"<br>
 
Verstärende Anmut - Üb. GE x2<br>
 
Verstärende Anmut - Üb. GE x2<br>
 +
<br>
 +
==Ersetzte oder triviale Talente==
 
<br>
 
<br>
  
===Ersetzte oder triviale Talente===
+
==Ausrüstung==
 
+
Auspex, genauer - <br>
 +
Droge - Blitz<br>
 +
Droge - Stim<br>
 +
Laserhandschuhe<br>
 +
Leichte Servorüstung<br>
 +
Refraktorfeld (35)<br>
 +
Scanner, Medizinisch - <br>
 +
Sturmbolter mit Bewegungsspürer - +10 BF bei halb-/automatischem Feuer<br>
 +
Verbandskasten, verbessert - <br>
 +
=== Beschaffungen===
 +
Almanach "Astrae Divinitus"<br>
 +
Rückstosshandschue<br>
 
<br>
 
<br>
==Ausrüstung==
 
  
 
==Fähigkeiten==
 
==Fähigkeiten==
 +
Allgemeinbildung (Navis Nobilite)<br>
 +
Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20<br>
 +
Allgemeinwissen (Koronusweite)<br>
 +
Ausweichen +20<br>
 +
Aufmerksamkeit +20<br>
 +
Befehligen<br>
 +
Beruf (Astrograph) +20<br>
 +
Forschender Blick +20<br>
 +
Lesen/Schreiben<br>
 
Navigation (Raum), Grundfertigkeit<br>
 
Navigation (Raum), Grundfertigkeit<br>
Pilot (Raumschiff), Grundfertigkeit<br>
+
Navigation (Stellar)<br>
 +
Navigation (Warp) +30<br>
 +
Pilot (Raumschiff) +20<br>
 +
Psi-Gespühr +30<br>
 +
Scholastisches Wissen (Astromantie)<br>
 +
Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)<br>
 +
Verbotenes Wissen (Mutanten)+20<br>
 +
Verbotenes Wissen (Navigatoren)<br>
 +
Verbotenes Wissen (Piraten) +20<br>
 +
Verbotenes Wissen (Warp)<br>
 +
Verbotenes Wissen (Xenos)+20<br>
 +
 
 
=Entwicklung & XP=
 
=Entwicklung & XP=
 
===Vorgeplante Talente und Entwicklungen===
 
===Vorgeplante Talente und Entwicklungen===
====Fertigkeiten====
+
*keine
200 - Forschender Blick
+
==Session 60==
200 - Pilot (Raumschiff)
+
Erhalten 300<br>
====Navigatorenkraft Rang 8====
+
Vorrätig 1650<br>
200 - Lidloser Blick, Rang 3 (+20),<br>
+
<br>
 +
400 - Verbotenes Wissen (Warp) +10,+20<br>
 +
200 - Navigatorenkraft Spuren in den Sternen (Adept)<br>
 +
200 - Forschender Blick +20<br>
 +
200 - Geschärfte Sinne (Sicht)<br>
 +
<br>
 +
Rest: 950<br>
  
 +
==Session 52+53==
 +
Erhalten: 200+400<br>
 +
Vorrätig: 150<br>
 +
<br>
 +
200 - Gute Konstitution Rang 7<br>
 +
400 - Gute Konstitution Rang 8 2x<br>
 +
<br>
 +
Rest 150<br>
 +
==Session 51==
 +
Erhalten 300<br>
 +
Vorrätig 50<br>
 +
<br>
 +
200 - Gute Konstitution Rang 7 <br>
 +
<br>
 +
Rest 150<br>
 +
==Session 49+50==
 +
Erhalten 300+600<br>
 +
Vorrätig: 750<br>
 +
Zum Verteilen: 1650<br>
 +
<br>
 +
1600 - Gute Konstitutionen bis und mit Rang 5 8x<br>
 +
<br>
 +
Rest: 50<br>
 +
==Session 45-48, 10.10.17==
 +
Erhalten:2200<br>
 +
Vorrätig:250<br>
 +
Zum Verteilen:2450<br>
 +
<br>
 +
200 - Ausweichen +20<br>
 +
200 - Ausweichen +10<br>
 +
200 - Allgemeinwissen (Koronusweite)<br>
 +
200 - Aufmerksamkeit +20<br>
 +
100 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte)<br>
 +
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +10<br>
 +
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20<br>
 +
200 - Gruppenkontakt (Adel)
 +
200 - Befehligen
 +
<br>
 +
Rest: 750<br>
 +
Neues Maximum: 28000<br>
 +
==Session 41-44==
 +
Erhalten: 1900<br>
 +
Vorrätig: 50<br>
 +
Zum Verteilen: 1950<br>
 +
<br>
 +
200 - Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr<br>
 +
500 - Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung<br>
 +
200 - Gute Konst. Rang 1, 1/1<br>
 +
400 - Gute Konst. Rang 2, 2/2<br>
 +
200 - Forschender Blick +20 <br>
 +
200 - Pilot (Raumschiff) +20<br>
 +
<br>
 +
Restlich: 250<br>
 +
Neues Maximum: 25800<br>
 +
==Session 40, 21.05.17==
 +
Erhalten: 500<br>
 +
Vorhanden: 150<br>
 +
Vorgängig falsch Verteilte Punkte: 400<br>
 +
Punkte zum Verteilen: 1050<br>
 +
<br>
 +
400 - Verbotenes Wissen (Piraten) +20<br>
 +
600 - Verbotenes Wissen (Mutanten)+20<br>
 +
<br>
 +
Restliche Punkte: 50<br>
 +
Neues Maximum: 28900
 +
==Session 39, 30.04.17==
 +
Erhalten: 400<br>
 +
Vorrätig: 4850<br>
 +
Punkte zum Verteilen: 5250<br>
 +
<br>
 +
2500 - WiB IV<br>
 +
500 - Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.<br>
 +
200 - Talentiert Navigation (Warp)<br>
 +
500 - Beruf (Astrograph) +20
 +
400 - Psi-Gespür +20
 +
200 - Talentiert Psi-Gespür
 +
600 - Verbotenes Wissen (Xenos) +20
 +
200 - Verbotenes Wissen (Piraten)
 +
<br>
 +
Restliche Punkte: 150<br>
 +
Neues Maximum: 28400<br>
 +
<br>
 
==Bis 30.04.17==
 
==Bis 30.04.17==
 
Erhalten: 22000<br>
 
Erhalten: 22000<br>
Zeile 129: Zeile 279:
 
400 - Forschender Blick +10<br>
 
400 - Forschender Blick +10<br>
 
400 - Navigation (Warp) +20 <br>
 
400 - Navigation (Warp) +20 <br>
400 - Pilot (Raumschiff) +10<br>
+
600 - Pilot (Raumschiff) +20<br>
 
<br>
 
<br>
Ausgegebene Punkte: 17150<br>
+
Ausgegebene Punkte: 17550<br>
Restliche Punkte: 4850<br>
+
Restliche Punkte: 4450<br>
 
Neues Maximum: <br>
 
Neues Maximum: <br>
  

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2020, 20:42 Uhr

Status Quo - Stand 17.09.20 - Session 77

41500 erhaltene Erfahrungspunkte im Spiel
5850 davon nicht vergebene Erfahrungspunkte
(5000) + 30050 = 35050 ((Start-EP's + freie EP's zum Start) + ausgegebene EP's= EP's Total)

Rang 9 (Rang 10 ab XXX,)

Werte

Werte, Einflüsse, Ränge
WS BS ST T AG IN PE WP Fel
25 50 20 65 (9)58 65 62 70 25
+10 RP 7
IV IV IV IV IV IV
Refraktorfeld (30) +5, wenn Interaktion mit "Kind der Leere"


TP 26
SchiP: 5

Ins 4
Cor 2

zu aktivierende Talente

Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr
Dekadent (Vendetta) - 2xWiB bis zur Betäubung durch Rauschmittel, +10gg Abhängigkeit
Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.
Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände
Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation
Verbessertes Warpgespür - Psi-Gespür ist eine freie Aktion
Vorausschau - Bei 10 Minuten Zeitaufwand, um über ein Problem nachzudenken, +10 auf IN Wurf

Navigatorenkräfte

Blick in die Abyss, Novize,

  • WA-Wurf ob eine Kreatur oder ein Objekt Warpbefleckt ist (Psi-Wert oder CorrPkt 20<, Mutation oder Besessenheit).
  • Falls Ziel befleckt ist, kann es einen WK Wurf gg WA des Navigators machen. Funktioniert auch zum Spurenlesen.

Gezeiten von Raum und Zeit, Meister(+20), Konzentration, 1 Erschöpfungsstufe bei Anwendung,

  • WA-Wurf für vierfacher GeB für INI und 2 halbe oder 1 volle Aktion zusätzlich / Runde
  • Bei Fehlschlag halber GeB und nur 1x halbe Aktion möglich. Bei 3+ Misserfolgsgrade verschwindet er für 1W5 Runden.

Lidloser Blick, Adept(+10), 1 Erschöpfungsstufe

  • Volle Aktion, vergleichender WK-Wurf, Bei Erfolg 2W10 +WkB Schaden (ignoriert WiB und RP), gelähmt 1 Runde
  • Bei Misserfolg von 1+ erleidet der Navigator 2 Erschöpfungsstufen

Spuren in den Sternen, Adept +10

  • WA-Wurf, um Spuren lesen im Raum anzuwenden. (S.97)
  • Kann Schiffe im Realraum aufspüren, welche WaB Monate zuvor anwesend waren.
  • Grösse, Distanz und andere Elemente können den Wurf beeinflussen.

Warpvisionen, Rang 2(+10) 1W5 WaP für jede zusätzliche Anwendung innerhalb einer Stunde

  • Erfolgreicher WA-Wurf, um 3 "Geheimnisse" zu erhalten. Muss in der folgenden Runde verwendet werden. Je "Geheimnis" +10 auf den gewünschten Wurf. Pro zusätzliches Geheimnis +10 auf den Wurf
  • Für jedes zusätzlich angewendete "Geheimnis" wird ein W10 gewürfelt, bei 9+ -10 auf den Wurf.

Eingetragene Talente

Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1(4) WahnsinnsP
Gruppenkontakt (Adel)
Leichte Waffen (universell)
Navigator
Pistolen - Universell
Prestige - Gruppenkontakte (Nobilite)
Vendetta Blut um Blut - Standhaftigkeit, Nachforschen
Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte
Talentiert Psi-Gespür, Navigation (Warp)
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"
Verstärende Anmut - Üb. GE x2

Ersetzte oder triviale Talente


Ausrüstung

Auspex, genauer -
Droge - Blitz
Droge - Stim
Laserhandschuhe
Leichte Servorüstung
Refraktorfeld (35)
Scanner, Medizinisch -
Sturmbolter mit Bewegungsspürer - +10 BF bei halb-/automatischem Feuer
Verbandskasten, verbessert -

Beschaffungen

Almanach "Astrae Divinitus"
Rückstosshandschue

Fähigkeiten

Allgemeinbildung (Navis Nobilite)
Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20
Allgemeinwissen (Koronusweite)
Ausweichen +20
Aufmerksamkeit +20
Befehligen
Beruf (Astrograph) +20
Forschender Blick +20
Lesen/Schreiben
Navigation (Raum), Grundfertigkeit
Navigation (Stellar)
Navigation (Warp) +30
Pilot (Raumschiff) +20
Psi-Gespühr +30
Scholastisches Wissen (Astromantie)
Sprache (Hochgotisch, Niedergotisch)
Verbotenes Wissen (Mutanten)+20
Verbotenes Wissen (Navigatoren)
Verbotenes Wissen (Piraten) +20
Verbotenes Wissen (Warp)
Verbotenes Wissen (Xenos)+20

Entwicklung & XP

Vorgeplante Talente und Entwicklungen

  • keine

Session 60

Erhalten 300
Vorrätig 1650

400 - Verbotenes Wissen (Warp) +10,+20
200 - Navigatorenkraft Spuren in den Sternen (Adept)
200 - Forschender Blick +20
200 - Geschärfte Sinne (Sicht)

Rest: 950

Session 52+53

Erhalten: 200+400
Vorrätig: 150

200 - Gute Konstitution Rang 7
400 - Gute Konstitution Rang 8 2x

Rest 150

Session 51

Erhalten 300
Vorrätig 50

200 - Gute Konstitution Rang 7

Rest 150

Session 49+50

Erhalten 300+600
Vorrätig: 750
Zum Verteilen: 1650

1600 - Gute Konstitutionen bis und mit Rang 5 8x

Rest: 50

Session 45-48, 10.10.17

Erhalten:2200
Vorrätig:250
Zum Verteilen:2450

200 - Ausweichen +20
200 - Ausweichen +10
200 - Allgemeinwissen (Koronusweite)
200 - Aufmerksamkeit +20
100 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte)
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +10
200 - Allgemeinwissen (Imperiale Flotte) +20
200 - Gruppenkontakt (Adel) 200 - Befehligen
Rest: 750
Neues Maximum: 28000

Session 41-44

Erhalten: 1900
Vorrätig: 50
Zum Verteilen: 1950

200 - Abgestumpftheit - Fürchterliche Ereignisse verursachen keine Angstwürfe und generieren keine WaP mehr
500 - Stahlkinn - WI-Wurf gg Erschöpfung
200 - Gute Konst. Rang 1, 1/1
400 - Gute Konst. Rang 2, 2/2
200 - Forschender Blick +20
200 - Pilot (Raumschiff) +20

Restlich: 250
Neues Maximum: 25800

Session 40, 21.05.17

Erhalten: 500
Vorhanden: 150
Vorgängig falsch Verteilte Punkte: 400
Punkte zum Verteilen: 1050

400 - Verbotenes Wissen (Piraten) +20
600 - Verbotenes Wissen (Mutanten)+20

Restliche Punkte: 50
Neues Maximum: 28900

Session 39, 30.04.17

Erhalten: 400
Vorrätig: 4850
Punkte zum Verteilen: 5250

2500 - WiB IV
500 - Furchtlosigkeit - Immung gg. Angst und Niederhalten, WK-Wurf um zu fliehen.
200 - Talentiert Navigation (Warp)
500 - Beruf (Astrograph) +20 400 - Psi-Gespür +20 200 - Talentiert Psi-Gespür 600 - Verbotenes Wissen (Xenos) +20 200 - Verbotenes Wissen (Piraten)
Restliche Punkte: 150
Neues Maximum: 28400

Bis 30.04.17

Erhalten: 22000
Vorrätig:
Punkte zum Verteilen: 22000

1600 - WK IV
1600 - WA IV
1600 - IN IV
4750 - GE IV
2500 - BF IV

1200 - Alle Navigatorenkräfte
500 - Leichte Waffen (Universell)
200 - Vorausschau
1000 - Verbessertes Warpgespühr

600 - Aufmerksamkeit +20
400 - Ausweichen +20
400 - Forschender Blick +10
400 - Navigation (Warp) +20
600 - Pilot (Raumschiff) +20

Ausgegebene Punkte: 17550
Restliche Punkte: 4450
Neues Maximum:

Start

Werte

Werte, Einflüsse, Ränge
WS BS ST T AG IN PE WP Fel
25 30 25-5 45 (6)35+3 45 45-3 45+5 30
Üb. GE x2 -5 CH bei Interaktion
bei nicht-"Kind der Leere"

LebP:2xWiB +1W5 SchiP:1-5=3, 6-10=4, +1 VerderbnisP:2 WahnsinnsP: 4

Talente

Start-Talente & Talente bei Charaktererschaffung

Kind der Leere - +5WK, -5ST; Schiffsdialekt; Immun gg. Reisekrankheit; geringe Schwerkraft bleibt normales Gelände
Glückspilz - Bei Anwendung von SchiP: 1W10 würfeln um bei 9-10 keinen SchiP zu verbrauchen.
Schiffswissen - Navigation (Raum) und Pilot (Raumschiff) sind Grundfertigkeiten
Unstern - -5CH bei Interaktion mit nicht "Kind der Leere"
Schnösel - Talent:Dekadent; +3 GE, -3 WA, 1W5 Verderbnispunkte
Standhaftigkeit (Vendetta) - Zweimal würfeln, um bei Blutung gg. Tod zu bestehen
Auserwählter - +1 SchiP, 1W10+1 WahnsinnsP
Vendetta Blut um Blut - Standhaftigkeit, Nachforschen
Vendetta Keine Schmach - WK Wurf gg. Provokation
Prestige - Gruppenkontakte (Nobilite)
Verstärende Anmut - Üb. GE x2
Navigator
Pistolen - Universell

Navigatorenkraft

Lidloser Blick -
Spuren in den Sternen -

Startfertigkeiten

Allgemeinwissen - Navis Nobilite
Lesen/Schreiben
Navigation - Stellar/Warp
Nachforschen
Psi-Gespür
Scholastisches Wissen - Astromantie
Sprache - Hochgotisch, Niedergotisch
Verbotenes Wissen - Navigatoren, Warp

Ausrüstung

Hervorragende HE-Laserpistole
Hervorragender Metallstock
Hervorragende Xeno-Aramidrüstung
Mikrofunk
Tarot des Imperators

mindere Ausrüstung

seidenes Kopftuch, Nobiliteroben, Amulett