Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen
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** Besatzungsstärke +115, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +38 - Total +176 | ** Besatzungsstärke +115, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +38 - Total +176 | ||
* ''[[Rechtschaffener Zorn]]'' mit Cyraia und 1 Regiment professioneller Soldaten | * ''[[Rechtschaffener Zorn]]'' mit Cyraia und 1 Regiment professioneller Soldaten | ||
** Besatzungsstärke +41, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +10, Kommando +38 - Total +112 | ** Besatzungsstärke +41, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +10, Kommando +38 - Total +112 |
Version vom 24. Januar 2020, 12:50 Uhr
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor. Ein komplettes Regiment wird zudem als weitere 10'000 Personen betrachtet die der Besatzungsstärke angerechnet werden.
Inhaltsverzeichnis
Grundwerte
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung x2
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle x2 +10
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle x2 +20
- Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle x2 +30
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +5
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +10
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +15
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Eines der folgenden, falls verwendet:
- Enterboote: +10 Angreifer (Überfall) für jede Staffel Enterboote nach der ersten
- Enterkapseln: +5 Angreifer (Überfall)
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
Kommandobonus
- 2x Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- 2x Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +10
- Legendär: +10
Praktische Beispiele - Überfallkommando
Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.
- Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
- Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +15
- Zerstörer (Skill 30) mit professionellen Söldnern und einem Kommandanten mit je Skill 40
- Besatzung +16, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +16 - Total +37
- Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppenkompanie und einem Kommandanten mit je Skill 60
- Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
- Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
- Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104
Spielerbeispiele
- Geläuterter Wille mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
- Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +0, Kommando +36 - Total +81
- Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
- Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91
Praktische Beispiele - Entern
Alle Werte sind als Angreifer gerechnet.
- Handelsraumer ohne speziellen Kommandanten
- Besatzungsstärke +18, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +33
- Zerstörer (Skill 30) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 40
- Besatzungsstärke +20, Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +16 - Total +42
- Flottenkreuzer (Skill 40) mit Waffenträgern und einem Kommandanten mit je Skill 60 und Eiserne Disziplin
- Besatzungsstärke +95, Besatzung +8, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +26 - Total +129
- Astartes Angriffskreuzer (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium und Eiserne Disziplin
- Besatzungsstärke +65, Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +44 - Total +171
Spielerbeispiele
- Geläuterter Wille mit Cyraia und 2 Regimenter professioneller Soldaten
- Besatzungsstärke +115, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +0, Kommando +38 - Total +176
- Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und 1 Regiment professioneller Soldaten
- Besatzungsstärke +41, Besatzung +18, Ausrüstung +5, Schiff +10, Kommando +38 - Total +112