Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen

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(Praktische Beispiele)
K (Praktische Beispiele - Überfallkommando)
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* Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppen und einem Kommandanten mit je Skill 60
 
* Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppen und einem Kommandanten mit je Skill 60
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
 
** Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
* Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
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* Space Marines (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
 
** Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104
 
** Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104
  

Version vom 23. Januar 2020, 13:59 Uhr

-NEW DRAFT-

Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus

Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.

Grundwerte

Skillbonus

  • Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung x2
    • Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
  • Kampftruppen: Zehnerstelle x2 +10
    • Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
  • Special Forces: Zehnerstelle x2 +20
    • Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
  • Legendäre Truppen: Zehnerstelle x2 +30
    • Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger

Ausrüstungsbonus

  • Armsmen-Ausrüstung
    • Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
  • Armee-Ausrüstung: +5
    • Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
  • Special Forces Ausrüstung: +10
    • Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
  • Legendäre Ausrüstung: +15
    • Servorüstungen, Sturmbolter usw

Schiffsbonus

  • Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
  • Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
  • Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
  • Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden

Kommandobonus

  • 2x Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
  • 2x Tactica-Imperialis-Bonus
  • Furchtaura: +10
  • Legendär: +10

Praktische Beispiele - Überfallkommando

  • Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
    • Besatzung +6, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +15
  • Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppen und einem Kommandanten mit je Skill 60
    • Besatzung +28, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +62
  • Space Marines (Skill 60) mit einem legendären Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
    • Besatzung +42, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +104

Spielerbeispiele

  • Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
    • Besatzung +28, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +91