Diskussion:Entern und Überfallkommandos: Unterschied zwischen den Versionen
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− | * Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung | + | * Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung x2 |
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− | * Kampftruppen: Zehnerstelle +10 | + | * Kampftruppen: Zehnerstelle x2 +10 |
** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ** Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee | ||
− | * Special Forces: Zehnerstelle +20 | + | * Special Forces: Zehnerstelle x2 +20 |
** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas. | ** Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas. | ||
− | * Legendäre Truppen: Zehnerstelle +30 | + | * Legendäre Truppen: Zehnerstelle x2 +30 |
** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger | ** Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger | ||
Version vom 23. Januar 2020, 13:51 Uhr
-NEW DRAFT-
Skillbonus + Ausrüstungsbonus + Schiffsbonus + Kommandobonus
Beim Entern wird Besatzungsstärke addiert, und es kommen nur die Boni von Kräften zu tragen die auch tatsächlich in grosser Zahl zur Verfügung stehen; Sonderregeln aussen vor.
Inhaltsverzeichnis
Grundwerte
Skillbonus
- Besatzung: Zehnerstelle der Besatzungswertung x2
- Die übliche Standardbesatzung und Sicherheitskräfte
- Kampftruppen: Zehnerstelle x2 +10
- Professionelle Soldaten, beispielsweise die der Imperialen Armee
- Special Forces: Zehnerstelle x2 +20
- Spezialkräfte wie das Militarum Tempestus oder die Orden der Adepta Sororitas.
- Legendäre Truppen: Zehnerstelle x2 +30
- Besonders gefährliche Krieger, wie Space Marines oder Eldar-Aspektkrieger
Ausrüstungsbonus
- Armsmen-Ausrüstung
- Keine bis schlechte Panzerung, Schrotflinten
- Armee-Ausrüstung: +5
- Armaplastpanzer, Lasergewehre, Supportwaffen
- Special Forces Ausrüstung: +10
- Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre oder Bolter
- Legendäre Ausrüstung: +15
- Servorüstungen, Sturmbolter usw
Schiffsbonus
- Schattenlabyrinth: +5 Verteidiger, negiert die Kritwahl des Teleportariums
- Verstärkter Rumpf: +5 Verteidiger
- Teleportarium: +5 Angreifer (Entern UND Überfall), Kritwahl wie bisher
- Mörderservitoren: +5 Angreifer, zusätzlicher Moral/Crewschaden
Kommandobonus
- 2x Befehligen-Bonus (Zehnerstelle vom Befehligen-Skill)
- 2x Tactica-Imperialis-Bonus
- Furchtaura: +10
- Legendär: +10
Praktische Beispiele
- Einfacher Frachter ohne speziellen Kommandanten
- Besatzung +3, Ausrüstung +0, Schiff +0, Kommando +12 - Total +12
- Flottenkreuzer (Skill 40) mit Sturmtruppen und einem Kommandanten mit je Skill 60
- Besatzung +24, Ausrüstung +10, Schiff +0, Kommando +24 - Total +58
- Space Marines (Skill 60) mit einem Kommandanten mit je Skill 80 und Teleportarium
- Besatzung +36, Ausrüstung +15, Schiff +5, Kommando +42 - Total +98
Spielerbeispiele
- Rechtschaffener Zorn mit Cyraia und der Ersten Kompanie Dureenfalken, Hit & Run
- Besatzung +24, Ausrüstung +15, Schiff +10, Kommando +36 - Total +87