Turmfalke-Abfangjäger: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vehicle Type Infobox |image=300px |name=Turmfalke-Abfangjäger |typ=Raumschiff |mission=Abfangjäger |abmessungen=14.2 x 17.06 x 3…“) |
K (→Bewaffnung) |
||
| (7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|groesse=Massiv (7) | |groesse=Massiv (7) | ||
|geschwindigkeit= | |geschwindigkeit= | ||
| − | 2100 km/h / | + | 2100 km/h / 16 LE<br> |
15m / 22 AU | 15m / 22 AU | ||
|manoever=+15 | |manoever=+15 | ||
|ortung=+0 | |ortung=+0 | ||
| − | |panzerung= | + | |panzerung=20/20/20 |
|struktur=30 | |struktur=30 | ||
|verfuegbarkeit=Selten | |verfuegbarkeit=Selten | ||
}} | }} | ||
| − | ==Bewaffnung= | + | Der '''Turmfalke''' ist eine wenig verbreitete Variante des [[Donnerkeil-Angriffsjäger]]s der für den Raumkampf optimiert wurde. In der Atmosphäre eines Planeten ist er ebenso beweglich und nur marginal langsamer wie ein Donnerkeil des Cypra-Mundi Schemas, verzichtet dafür jedoch auf dessen Autokanonen zugunsten seiner Raumtauglichkeit, einer vollumfassender Lebenserhaltung, Auspexsystemen und - dank der reaktorgespeisten Energieversorgung - mehr Reichweite auf seinen Laserkanonen.<br> |
| + | <br> | ||
| + | Die [[Imperiale Flotte]] benutzt den Turmfalken kaum - im Raumkampf ist er dem [[Piranha-Abfangjäger]] unterlegen, und für planetare Angriffe greift man gerne auf den dafür geeigneteren Donnerkeil zurück. Für wohlhabendere Randwelten oder Freihändler ist seine Mehrzwecknatur jedoch ideal. | ||
| + | |||
| + | =Sonderregeln= | ||
| + | '''Eigenschaften''': Verstärkter Rumpf | ||
| + | |||
| + | =Bewaffnung= | ||
| + | * Zwillings-Laserkanone: Front, 600 m / 6 AU, 5w10+10E DS10, E/-/-, Mag 250, Zwilling - Vom Piloten bedient | ||
| + | <br> | ||
| + | ''Waffenaufhängungen - Eines der folgenden - vom Kopiloten im Verbund bedient'' | ||
| + | *4 Raumraketen: Front, 75 km / 750 AU, 3w10+20X DS15, E/-/-, Mag 1, Radarsuchkopf | ||
| + | *4 Himmelsschlag-Raketen: Front, 1000 m, 3w10+6X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (1), Luftabwehrwaffe | ||
| + | *4 Höllenschlag-Raketen: Front, 1000 m, 4w10+6X DS10, E/-/-, Mag 1, Explosiv (1), Luft-Boden-Waffe | ||
| + | *4 Taktische Bomben: Unten, 30 m, 3w10+10X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (15) | ||
Aktuelle Version vom 19. Dezember 2018, 10:48 Uhr
Der Turmfalke ist eine wenig verbreitete Variante des Donnerkeil-Angriffsjägers der für den Raumkampf optimiert wurde. In der Atmosphäre eines Planeten ist er ebenso beweglich und nur marginal langsamer wie ein Donnerkeil des Cypra-Mundi Schemas, verzichtet dafür jedoch auf dessen Autokanonen zugunsten seiner Raumtauglichkeit, einer vollumfassender Lebenserhaltung, Auspexsystemen und - dank der reaktorgespeisten Energieversorgung - mehr Reichweite auf seinen Laserkanonen.
Die Imperiale Flotte benutzt den Turmfalken kaum - im Raumkampf ist er dem Piranha-Abfangjäger unterlegen, und für planetare Angriffe greift man gerne auf den dafür geeigneteren Donnerkeil zurück. Für wohlhabendere Randwelten oder Freihändler ist seine Mehrzwecknatur jedoch ideal.
Sonderregeln
Eigenschaften: Verstärkter Rumpf
Bewaffnung
- Zwillings-Laserkanone: Front, 600 m / 6 AU, 5w10+10E DS10, E/-/-, Mag 250, Zwilling - Vom Piloten bedient
Waffenaufhängungen - Eines der folgenden - vom Kopiloten im Verbund bedient
- 4 Raumraketen: Front, 75 km / 750 AU, 3w10+20X DS15, E/-/-, Mag 1, Radarsuchkopf
- 4 Himmelsschlag-Raketen: Front, 1000 m, 3w10+6X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (1), Luftabwehrwaffe
- 4 Höllenschlag-Raketen: Front, 1000 m, 4w10+6X DS10, E/-/-, Mag 1, Explosiv (1), Luft-Boden-Waffe
- 4 Taktische Bomben: Unten, 30 m, 3w10+10X DS6, E/-/-, Mag 1, Explosiv (15)